Game Cube Emulator?

MTC001 schrieb:
Marcus schrieb:
GameCube kann nicht emuliert werden!
Weder von xbox, noch PS2 noch PC.

Außerdem woherwillst du denn die Roms nehmen? Die Discs kann kein Laufwerk außer das vom Cube lesen.

Unsinn! Klar kann man nen PC emuliern! Gibt sogar extra Programme dafür! Die täuschen einen andern PC vor um zB. Software gefahrenlos zu installieren oder zu testen. Allerdings kann natürlich nur ein weitaus schwächerer CPU emuliert werden und als Grafik Karte wird meist ne 8MB Version genommen, Sound wird nur selten emuliert. Diese Programme sind kommerziell und für [Software]Firmen gedacht um zB. zu testen wie die Performance von einem Programm bei einem schlechterem PC liegt.

Ein K7 mit nem Ghz kann zB. nen 400Mhz Pentium II in Echtzeit emulieren, drüber wirds dann schon eng...

Ein PC könnte rein theoretisch einen Cube erst in Echtzeit emulieren wenn er ungefähr die 4-10[differiert zwischen Emulationsmethoden]-fache Gesamtleistung bringen kann. Aber damit ists noch lange nicht abgetan, ohne den richtigen Emu geht nichts und im Moment ist ja noch nichtmal die Dreamcast wirklich emuliert!

damit mein ich nciht, dass man keinen PC emulieren kann, sondern, dass auch kein PC einen GC emulieren kann.
 
In 5 jahren 4gig rechner mit Geforce 6 :) und 500MB PC800 speicher hehe der schafft das locker
 
Da ein link zu nem "angeblich funktionierendem" GC Emu :lol: :lol: :lol:
http://kickme.to/desgon

Ich hab ihn bei mir gar nicht erst ausprobiert.
Weil ich wies das es unmöglich ist ihn schon heute zu emulieren. (und weil ich nen Gc hab)

Aber ihr könnt ja mal nen blick drauf werfen wenns euch intressiert.
Also bitte keine blöden kommentare. :D
 
Ich probier den lieber auch nicht aus. Ist bestimmt ein Virsu oder ein Fake.
@7 schläfer geht der? (der probiert das sofort aus wenn ers sieht)
 
hab ihn in der firma gezogen .. ausprobiert .. das teil hat die ganze platte gelöscht !!

crashburn die verklagen dich nu :lol:

okay und nu ernst .. crash :shakehead: .. mit sowas spasst man nicht, denn wenn szenario 1 eintritt, dann kannst DU haftbar gemacht werden !!
 
ist nicht auszuschliessen .. aber vermutlich ist nur ein trojaner oder so drin versteckt ..

aber ich wollte damit nur sagen, dass man äusserungen wie "er funzt, zieht ihn !" lassen sollte, denn nicht jeder schnallt sofort, dass es nur ein scherz sein soll !
 
Also ein Freund von mir hat ihn sich gezogen, und der hat keine negative Auswirkung gehabt auf seine HD ... :rolleyes:
Aber was nicht ist, kann ja noch werden :lol:
 
schauns, der n64 hatte , wie der name es schon sagt, 64 bit

normale Cpus (P4 athlon) haben gerade mal 32 bit (psx)

erst ende des jahres kommt die erste 64 bit cpu, die für den heimmarkt entwickelt wurde, weil (wie damals von intel von 16 bit auf 32) die aktuellen software programme noch auf 32 bit nur laufen können, und die 64 bit cpu diesen x86-... modus "emuliert", so dass zum fortschritt am PC!

so wie mann weiss, haben alle next gen konsolen 128 bit, was eigentlich der tooootalle quatsch ist, den wer braucht schon 2 hoch 128 (2*2*2*2*2*2*2*2*2 .......) address register, wenn heutzu tage schon 32 bit [ 2 hoch 32 (4.294.957.296 address register)] reichen! naja nicht mehr ganz, da diese grenze so ziemlich bald erreicht isst!

aber dass ist auch wiederum ein vorteil, da die entwickler einfach viel mehr möglichkeiten haben, und auch viiel mehr freiheiten!(und nicht endloss viel entwicklungs zeit in die Emulation von 16, 32, und 64 bit gesteckt werden musste)!

desshalb kann ein n64 vermutlich erst mit dem clawhammer richtig emuliert werden ;)

ausserdem sind emulatoren arm
 
kein prob, mich wunderts sogar dass es überhaupt jemand geblickt hat ;)
 
Naja 64 Bit hin oder her. Ein 32Bit CPU kann einen 64Bit CPU ohne weiteres emulieren, solange genügend Daten über diesen bekannt sind. Natürlich muss der 32Bit CPU ein vielfaches der Leistung des 64Bit CPU haben, damit das in Echtzeit funktioniert. Man siehts ja in PJ64 am besten: mit nem 1ghz CPU wird der 97Mhz 64Bit CPU des N64 einwandfrei emuliert. Worans zurzeit noch fehlt ist, ein gutes Grafik-Plugin, denn die GPU des N64 erweisst sich als weitaus komplizierter als die CPU...

Wie auch immer, wenn es einen 64Bit CPU geben würde, würde natürlich die Emulation erheblich schneller von statten gehn, ob sie nun besser funktioniert oder nicht, ist ne andre Frage...
 
Also ich hab nen PSX emu der geht ohne probleme!
Leuft bis jetzt jedes Spiel drauf!
Nennt sich GAME STATION! Kennt ihr den schon???
 
selbst wenn man einen gc emulator hat, was nützt es dann?

ein n64 hat ca. zwischen 6-64MB, das geht ja noch aber eine ganze gamecube disc runterladen???

die hat 1,5GB speicher (ich weiß, der wird nicht immer voll ausgenutzt aber so ca.) und selbst mit standleitung dauert das mehrere stunden (vorausgesetzt man hat eine gute verbindung zum server)
 
Die disc ist ja nicht immer ganz voll oder? Aber du hast Recht: Besonders Resident Evil wird dann zum Problem.
 
Zurück
Top Bottom