Game Cube Boot CD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Solid_Snake

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2001
Ich hab heute von GT eine Mail bekommen, dass man bei denen jetzt ein :GC: Import CD bestellen kann, die alle möglichen Importe abspielen kann! Der Preis liegt bei 29,-€ und sie kann ab August bezogen werden!

Damit müsste man doch nun quasi auch Backups spielen können, vorrausgesetzt man findet das richtige Medium ;)

Aber das mit den Importen find ich eine feine Sache, dann könnt ich mir meinen Cub vielleicht doch schon früher als geplant kaufen :)
Wann kommt den Mario Kart in Japan raus??

ähmm .. solid .. wieso müsste man nun mit dieser cd auch backups spielen können ? das musste mir mal erklären !!

War jetzt auch nur ne Vermutung aber es war doch bei allen Kopierschutzversuchen bisjetzt immer so :

Spezieller Bootsector der CD/DVD, den man nicht mitbrennen kann, wird am Anfang von der Konsole ausgelesen! Dadurch wird festgestellt ob es sich um eine orginale und länderkonforme CD/DVD handelt! Dieser Bootsector ist bei einer NTSC Version anders als bei einer PAL! Bei einem Backup fehlt dieser Bootsector ganz!
Ein ModChip/BootCD spielt diesen Bootsector einfach ein, dadurch läßt sich die BootSector Abfrage umgehen! EInfach das ImportSPiel/Backup einlegen und ab gehts!
Beim DC konnte man mit der Utopia Boot CD ja auch Backups/Freeware spielen!

aber bei dem dc war das nicht ganz unproblematisch mit der boot cd. die utopia boot cd hat problemlos alle importe abgespielt, jedoch hatte ich zuerst den DC-X import adapter für 30 DM gekauft, mit dem lief nicht alles einwandfrei, ich kann mich zum Beispiel noch daran erinnern, dass mein Sega Marine Fishing (US-Import) damit nicht zum laufen zu bringen war, mit der utopia ging es allerdings einwandfrei. Ich weiss jetzt nicht ob der Gamecube freeloader auch von Blaze ist wie damals dc-x für den dreamcast, aber ich hoffe mal, dass das Teil anständig funktioniert, denn ich möchte auch unbedingt so schnell wie möglich einen freeloader, da ich mir so sachen wie eternal darkness schon als us import besorgen möchte...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom