Günstiger, ja und ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

the3rdplace

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
20 März 2002
Servus !
Also ich blick da jetzt nicht durch, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen !
Was ist denn daran so schlimm wenn Media Markt die Konsolen billiger verkauft ??Ich mein Nintendo bzw. Microsoft kriegen ja ihr Geld ! Liegt das am Wettbewerbsverbot oder was !

Da wäre zum Beispiel der Einzelhandel der kann diese Tiefpreise nicht mitgehen, das ist für die kleine Geschäft natürlich nicht gut...

Hi
Soweit ich das bisher Verstanden habe, sind die größten Verlierer die kleinen Händler. Denen ist es nämlich unmöglich, den von MM und Co angestrebten Preis umzusetzten, da dieser unter dem Einkaufspreis liegt. Das heißt, das diese Händler auf ihren Geräten sitzen bleiben, da jeder die Konsole bei MM oder so kaufen würde.

Scheiß auf den kleinen Einzelhandel!

Ich bin eh für eine solide Mittelstandspolitik!

-> Also nieder mit dem Großkapital und dem Proletariat!!!

Großkapital hat aber der Media Markt/Saturn die gehören ja zusammen.

Um die kleinen Händler wärs schon schade, die ham jedenfalls Ahnung von der Sache...

aber wir kunden profitieren doch nur von der ganzen sache, indem wir das Produkt billiger kriegen , oder??

ja schon, aber was ist mit den kleinen beim x-box start passiert? tausende von vorreservationen wurden abgesagt, und zum teil wollten ein paar händler die x-box wieder zurück schicken!
ich finde es nur fair, wenn überall in deutschand und in der schweiz der cube zum selben preis angeboten wird!

@ SilentSin

Auf kurze Sicht sicherlich ja. Wenn dann aber die kleinen Fachhändler verschwunden sind, wird dir deren Service (z.B. Importe) und deren Beratung gehörig abgehen.

Die Großketten wird sicherlich nach dem Untergang der Fachhändler ihre Preispolitik wieder ändern und mehr Geld abkassieren.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Hidden am 2002-04-13 21:41 ]</font>

Das ist vollkommen richtig.

Mit ner Monopol Stellung von Medi Markt& Co bekommen wir die nächste Konsolengeneration dann ja vieleicht für 80 Euro mehr ;-)

Des Weiteren würden im Falle eines Ausverkaufes des Cubes (in den großen Kaufhäusern) die Cubes in den Kleinen Läden zum Teil trotzdem stehen bleiben, da man auf die nächste Lieferung von Nintendo an die großen Händler wartet.

Das heißt: Ob wohl sich das Produkt an sich phänomenal verkauft, wird es doch nicht verkauft......oder so änlich. :-)

naja, ich wuerde das nicht so eng sehen

wegen einen produkt - xbox, vielleicht gamecube werden die kleinhaendler sicherlich nicht sterben :lol:

naja, das sind halt diese typischen marktverdrängungstaktiken... :sad:
ich kauf meine games auch lieber in nem kleinen einzelhandel als bei saturn... bei denen kaufen eh genug...

Ach vermiss ich die alten Zeiten.... :-(
Kein Importverbot, viele Gameshops und gute Gamezeitschriften (Videogames :cry: )

da stimme ich dir zu Hibiki :-D!

Ich werd mir den Cube auch wenn er bei MM und Co. 100€ billiger sein sollte :roll: trotzdem beim Einzelhändler holen, hat einfach mehr atmosphäre, und es geht nichts über einen Händler mit dem man sich versteht der einen immer gut berät und in auswegslosen Situationen schnell helfen kann!

Mit dieser Preispolitik machen die Grosshändler die eh schon schwachen kleinen Händler kaputt!
Was sich damals MM erlaubt hat war unverschämt, die ganzen Leute die vorbestellt hatten standen blöd da!

Kaufhof z.B. hat die 80 €uro den Kunden wieder retoure gegeben! :goodwork:

Es wird immer mehr zu der Marktpolitik hingehen, die wir heute schon eine ganze Weile in Amerika vorfinden. Nur dass nicht nur Deutschland mit grossen Ketten übersäht wird, sonder ganz Europa. Für den Einzelhandel wäre dies unerträglich. Für den Kunden aber nicht schlecht. Denn Sony und Microsoft haben schon öfter gesagt, dass sie diese Strukturen in Europa vermissen. Auch Nintendo wird das so sehen. Wenn man Produkte europaweit gleich besteuern könnte und die Infrastruktur der Ketten parallel dazu ausbauen würde, so würden die Konsolen in Europa nicht so teuer sein. Das gleiche gilt für viele andere Produkte auch.

"Great spirits have always found violent opposition from mediocre minds. The latter cannot understand it when a man does not thoughtlessly submit to hereditary prejudices but honestly and courageously uses his intelligence"
Albert Einstein

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: malevil am 2002-04-15 15:18 ]</font>

ich find ebenfalls beschiss.
ausserdem hat nintendo auf einen stabilen preis bestanden, wieso kann der media markt dem entgehen (verbindliche preisempfehlung?)

ich kauf dafür alle games beim einzelhändler

hoffentlich senken nicht unternehmen wie karstadt aus angst (vor saturn) den preis ebenfalls zum launch!

ich hab saturn im gleichen kaufhaus wie kaufhof, ich check den kurz, kostet er da weniger, hol ich ihn da, wenn nicht, dann beim kaufhof... ende!

trotzdem ne schweinerei

Nintendo hat gesagt
249 €uro unverbindliche Preisempfehlung!

Wenn aber MM oder Saturn denken sie müssen billiger machen, dann kann BigN auch nichts dagegen machen! BigN hat gesagt, dass sie auf einen stabilen Preis bestehen. Bin gespannt was passiert!?

Klar und man darf nicht vergessen, Nintendo macht dadurch keine Miese, einzig und allein der Händler! nintendo ist das shit egal! Solange das Geld stimmt1

nee, glaub nicht das nintendo egal ist

stell dir mal vor wenn MM die dinger fuer 149 euro anbieten wuerde.... (was ich aber nicht glaube,da man deutlich mehr cubes verkaufen wird als xboxen --- und das bedeutet ja noch hoehere verluste fuer den MM)

aber, falls dies geschehen wuerde, dann waere der preis von 249 praktisch kaputt...
keine sau haette das geraet mehr gekauft wenn der preis wieder bei 199 oder sogar bei 249 euro waere....

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PS2is_the_best am 2002-04-16 09:45 ]</font>

Also ich hab nix gegen grosse Läden wie Medimarkt&Co, kleine Läden nerven mit Ihren durchweg arroganten Verkäufern.Dann lieber anonym,schnell und sauber ein Gerät im MM gegriffen, zur kasse, und ab dafür.Was hab ich denn von ner Beratung in einer kleinen Klitsche, wobei der Händler seine persönlichen Vorlieben mit aller Kraft präsentiert?Habs in mindestens 3 Läden in 3 Städten erlebt. Objektive Beratung gibts halt nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom