Fullmetal Alchemist

fry ich fühle ganau so wie du!!!

Für mich ist die Serie das allerbeste was ich je in meinem Leben je gesehen habe!!!!

Ich habe ein komplettes Paket mit allen 40 Folgen über Bittorent gesaugt. Habe bis jetzt erst ein paar Minuten gesehen.

Get Backers kann ich auch empfehlen. Sehr gut.

dajshin schrieb:
Ich habe ein komplettes Paket mit allen 40 Folgen über Bittorent gesaugt. Habe bis jetzt erst ein paar Minuten gesehen.

Get Backers kann ich auch empfehlen. Sehr gut.

Dajshin ich mag dich!!!! ;)

Also auch Get Backers ist göttlich, auch eins meiner Top Ten Serien!!!

fry schrieb:

OH :o

Da muss ich doch glatt mal gucken, ob ich die anderen Folgen auch bekomme.

Wollte mir die DVD bei meiner Japanreise kaufen. Aber ohne engl. Untertiteln hätte mir das nichts gebracht. Hab es lieber sein lassen.

Mit ein "klein" wenig Verspätung hab ich mir jetzt auch endlich Full Metal Alchemist angesehen und zwar die englische Version.

Wenn es einen Oscar für Anime Serien gibt, dann hätte diese wirklich in mehreren Kategorien abgeräumt.

Am Anfang scheint es wirklich eine normale Anime Serie zu sein, doch je mehr Folgen man ansieht, desto mehr wird die sehr durchdachte Story aufgedeckt. Die ganzen Intrigen im Militär, Leute die wieder andere benutzen, um ihre Ziele zu verfolgen und mittendrin die zwei Brüder Ed und Al, die alles verloren haben.

Oft verschmähen wir die westlichen Geschichten so sehr, weil sie fast alle mit einem Happy End enden, aber doch würden wir alle gerne bei solchen Anime Serien doch ein glückliches Ende sehen.

Man lacht und leidet 51 Folgen lang mit den beiden Brüdern mit und wird dann mit so einem zwiespältigen Ende beschert.

:cry:

Es gibt ja noch einen Film nach der 51. Folge :D

Hier der Filmplakat, hab den Film übrigens auch, muss ihn aber noch sehen, hab die Serie grade mal gestern zu Ende geguckt, wirklich übertrieben geil, best Anime Serie ever! :)

fullmetalalchemistthemovieconquerorofshambalajv2.jpg

spike schrieb:
Echt? Da gibts einen Film?

Argh!!!

Danke für die Info!

Den muss ich sofort haben!

*lechz*

Hey lang nicht mehr gesehen. ^^

Der Film ist auch gelungen, wobei er imo nicht mit dem Niveau der letzten Serien mithalten kann. Aber will eigentlich nicht zu viel verraten.

Allgemein fand ich FMA auch sehr gelungen, wobei ich den Hype nicht gaaanz nachvolziehen kann. Liegt wohl viel am Geschmack,
Richtig geil finde ich aber das erste Intro und Outro. Sind für mich mit unter die besten aller Zeiten.

Ingesamt dennoch eine der besten Animeserien Ever. Dem schließe ich mich an. :)

weiss einer wann FMA in Ger raus kommt
hab zwa die fansub aber will mir auf alle fälle die DVD´s holn

ach ja der film ist der hammer

One Winged Angel schrieb:
spike schrieb:
Echt? Da gibts einen Film?

Argh!!!

Danke für die Info!

Den muss ich sofort haben!

*lechz*

Hey lang nicht mehr gesehen. ^^

Der Film ist auch gelungen, wobei er imo nicht mit dem Niveau der letzten Serien mithalten kann. Aber will eigentlich nicht zu viel verraten.

Allgemein fand ich FMA auch sehr gelungen, wobei ich den Hype nicht gaaanz nachvolziehen kann. Liegt wohl viel am Geschmack,
Richtig geil finde ich aber das erste Intro und Outro. Sind für mich mit unter die besten aller Zeiten.

Ingesamt dennoch eine der besten Animeserien Ever. Dem schließe ich mich an. :)

Ich finde leider keine englische Version von dem Film :cry2:

Mist, jetzt hab ich alle 51 Folgen auf englisch gesehen und ich will auch den Film.

Ich hab mal bei Amazon.com geschaut, aber da gibts nur den Soundtrack dazu. Kann es sein, dass die englische DVD noch gar nicht draußen ist?

@Spike: Du guckst die Filme mit englischer Synchro? :neutral: :oops: :shakehead:

Auf japanisch hört es sich ja wohl tausend mal besser an!

Den Film kann ich echt jedem empfehlen. Man sieht die ganzen Charaktere noch einmal in Aktion und das Ende ist imo sehr genial. Wobei es allerdings auch ziemlich viele gab, die eben gerade solch ein Ending nicht wollten ^^
Auf jeden Fall ist auch die Möglichkeit für eine 2nd Season gegeben, da der Film ja relativ offen aufhörte.
Achja @One Winged Angel : Sehr geniale Sig :D

Uub schrieb:
@One Winged Angel : Sehr geniale Sig :D

@spike
Warum guckst du sie nicht auf japanisch mit untertitel. Die japanischen Synchronsprecher sind imo überaus gelungen.
Bezweifel mal, dass da die englischen mithalten können.

lol@spike

Bist du Masochist? ;)

Englische Synchros sind ja wohl das Schlimmste,was einem begegnen kann.Besonders wenns dann son Ami-Englisch mit ekligem Slang ist.

Da sind selbst deutsche Synchros besser.

TheAwakener schrieb:
lol@spike

Bist du Masochist? ;)

Englische Synchros sind ja wohl das Schlimmste,was einem begegnen kann.Besonders wenns dann son Ami-Englisch mit ekligem Slang ist.

Da sind selbst deutsche Synchros besser.

Also ich fand die englische Synchro von FMA wirklich super.

Ich fürchte mich eigentlich immer vor den deutschen Synchros, deswegen schaue ich Animes entweder auf japanisch mit Untertiteln oder wie in diesem Fall auf Englisch.

Aber wenn man mal was in einer Sprache gesehen hat, dann ist es irgendwie komisch, es in einer anderen Sprache zu hören.

Bin nun auch durch und FMA ist wirklich eine der besten Animes, denen ich begegnet bin.
Auf YouTube gibts es alle Folgen, EnglischSubbed.

Das Ende hat mich fasziniert und die Komplexität wuchs, je weiter man diese Serie angeschaut hat.
Es sterben sehr viele Charaktere in dieser Serie, was mich schon sehr mitgenommen hat.

Mit einem Fokus auf den Soundtrack, er ist göttlich.
Einfacher kann man es nicht ausdrücken :)

Klassische Instrumente um Emotionen auszudrücken, sehr fein.
Und Beethoven bei dem Luftangriff, wirklich klasse :)

Alles in Allem werde ich diese Serie wirklich jedem Freund japanischer Zeichenkunst ans Herz legen.
Die Story ist großartig und wird abgeschlossen.
Die Charaktere sind prägsam und man fühlt mit.

Ach egal... Einfach anschauen :D

So wollte mich auch mal zu Wort melden.
Bin derweil bei Folge 28 und finde den Anime wirklich überaus gelungen.
Soweit ich das beurteilen kann, dafür das ich erst 3 Animes gesehen habe/sehe ;)
Am Anfang von der einfachen lustigen Serie bis zum tiefgründigen "Epos" :o

Naja, kann nicht viel schreiben, muss weiterschauen :P

Wirklich geniale Serie, der Film "conqueror of shambala?" ist auch nicht schlecht und beendet die Story.

So... *ThreadausVersenkunghol*

Hab gerade die Vol. 2 der dt. DVD gesehen. Sehr sehr geil der Anime...
Hat einfach alles die Serie...

Ich habe die Serie ja schon komplett gesehen (Fansub... :P) und muss eines sagen. Ich finde die deutsche Synchro TOP! Vorallem bei Al gefällt mir dieses blechern hohle in der Stimme fast besser als das kindliche im Original.

Gut, über manche Nebenrollen kann man Streiten (Nina), aber alles in allem... :goodwork:
Vorallem Mustang (seine sarkastische Art kommt mit der dt. Stimme gut rüber), Hughes (man muss ihn einfach lieben) und Scar.
Die einzigste Stimme, die mir nicht so gefiel war von Basque Grand. Aber der geht ja eh bald drauf... :D

Für alle, die übrigens nur den Anime kennen, denen sei der Manga wärmstens empfohlen, da ab ca. Episode 25 der Anime dem Manga vorraus war und man somit alles ab ca. Epi 26 als Filler betrachten könnte.
Der Manga entwickelt sich dann storymäßig ganz anders...

Den Movie, "Conqueror of Shambaala" fand ich übrigens nicht so prickelnd. Ich weiß ned, aber storymäßig hat es mich nicht überzeugt.

Fans wünschen sich ja schon seit Ewigkeiten eine neue Staffel, schön wenns wirklich mal eine geben sollte...

Zurück
Top Bottom