Fußball Länderspiele

Hab nur die letzten 20min gesehen und damit scheinbar nicht die gute erste Halbzeit von Deutschland, gucke mir vom Rest morgen die Zusammenfassung an.

Was mir aber in der Zeit aufgefallen ist, ist wie schlecht man das Ergebnis verwaltet hat. Da waren ein paar richtig schlechte Pässe zentral vor den gegnerischen Starfraum bei, die sofort zum Ballverlust und dann den nächsten Anlauf der Italiener geführt haben. Ball halten ging gar nicht, auf die Außen schieben um Zeit zu schinden etc. Stattdessen viel zu schnelle Ballverluste. Da müssen sie noch dreckiger und cooler spielen lernen. Nur einmal hat Adeyemi es ganz zum Schluss richtig gemacht als er er zur Ecke sprintete und noch den Freistoß rausholte.

Für die großen Turniere braucht man genau dieses dreckige, aber beherrschte Spiel.

Dass der Elfer zurückgenommen wurde war für mich richtig. Es gab einen einzigen Kamerawinkel wo man eventuell eine kleine Berührung gesehen hat, aber auch da konnte man kaum sagen, dass er damit wirklich den Angreifer behindert oder gar zu Fall gebracht hat. Vor dem VAR wär das wohl ein typischer Elfer für Italien geworden und später dann ein Skandal. Muss man ja auch mal positiv zum VAR sagen, wenns richtig genutzt wird.

Junge… kam eben vom Berg, hab die erste Hälfte fast komplett noch aufm Weg zum Auto gehört (Radio), den Rest dann im Auto. Bin fast ausgerastet. Muss mir das morgen mal in der Zusammenfassung mit Videos anschauen. Unmöglich. Das darf man so nicht aus der Hand geben.

Bei Spanien Niederlande gehts auch ordentlich ab in der Verlängerung.

Hatte heute Schweden-Vibes. Italiener haben bis zum 1:0 schon ihre Gefährlichkeit und Spiellaune angedeutet. Dort haben sie in HZ2 weitergemacht mit dem Unterschied dass sie das erste Tor gemacht haben. Danach hatten wir einen ähnlichen Einbruch wie die Italiener in der ersten HZ.

Zurück
Top Bottom