Fußball EM 2012 Qualifikation

Ja viele Mannschaften haben gegen Deutschland schon gewonnen, dass macht sie aber nicht automatisch zu Angstgegnern.
Doch, bei großen Tunieren in wichtigen Spielen gegen bestimmte Mannschaften zu verlieren, ist genau das was diese Mannschaften letztlich zu Angstgegnern macht. Gegen Kroatien haben wir wie gesagt 2008 verloren, was uns beinahe das Weiterkommen gekostet hätte, und 1998kam man mit 0:3 im WM-Viertelfinale unter die Räder. Auch 1996 hatten wir unsere liebe Müh und Not mit den aggressiven Kroaten und waren am Rande einer Niederlage. Traditionell tun wir uns seit dem glorreichen 4:1 bei der WM1990 bei großen Tunieren sehr schwer gegen Ex-Jugoslawien, wie auch die Niederlage gegen Serbien 2010 unterstreicht, oder das glückliche Unentschieden 1998 gegen Jugoslawien in der WM-Vorrunde. Manche Teams liegen uns von der Spielart einfach nicht und diese gehören dazu.

gegen die balkanstaaten hatte es deutschland schon immer schwer, das stimmt schon. die schwersten gegner werden aber wie immer spanien und italien für deutschland sein. vor allem die italiener sollte man nicht unterschätzen, die sich nach einer schwachen wm wieder zu nem gutspielenden kollektiv geformt haben. davon durfte sich sogar spanien im august überzeugen, als sie in bari verloren haben

Sehe ich genauso. Wenn wir schon auf Italien oder Spanien treffen, dann bitte in der Vorrunde.

Die einzigen 2 Mannschaften , die uns gefährlich werden können , sind Holland und Spanien , weil sie auf einem Level bzw. sogar einfach besser sind als wir momentan ...
Italie kannste immer noch knicken , wer deren Quali-Spiele gesehen hat weiß warum , das sollte kein allzu großes Problem werden ... bei dem Freundschafts-UE haben wir schon gezwigt , dass die nicht sooo schwer zu schlagen sind ...
Und Kroatien udn Serbien sind keine Angstgegner , da waren wir beide Male die bessere Mannschaft , hatten aber halt ultra viel Pech ...
Ich wünsch mir aber auch Spanien oder Holland als Vorrundengegner , und nicht Polen oder Ukraine ... ( Chancen stehen ja 50:50 , wer von den 4 wir bekommen )

Wird Deutschland jetzt nicht aufgrund der Niederlage von Niederlande, automatisch an Gruppenkopf 4 Nach Polen, Ukraine, Spanien gesetzt!? Als Bester 1 Platzierter.

Wo hatte ich das noch gelesen, Spox mein ich.

Rooney für die 3 Gruppenspiel gesperrt. Der Junge ist so doof in der Birne.

Capello überlegt sogar ihm gar nicht mitzunehmen, klar wird er ihm trotzdem mitnehmen, damit man zusammen nach der Gruppenphase wieder nach Hause kann :uglylol:

Kroatien schon in der 2. Minute mit dem 1-0 gegen die Türkei oO

hab den ersten treffer zwar nicht gesehn, aber türkei lässt sich ziemlich vorführen von kroatien. die türken spielen planlos nach vorne, und werden von bis zu 6-7 kroaten vor und im 16er am abschluss gehindert. danach spielen die kroaten gezielt und schön nach vorn und erarbeiten sich ne chance. kroatien ganz verdient vorne muss ich sagen

Hey damit hat die Türkei ein neuen Tiefpunkt erreicht. So schwach, dass es schon wieder lustig ist. Hiddink muss weg. Ich hab das Gefühl, dass er keine Ahnung hat, was er da für Spieler im Aufgebot hat. Setzt Sabri einen RV zum xten Mal im Mittelfeld ein, obwohl er da bisher immer vernichtend schlecht gespielt hat. Würde ich ja verstehen, wenn man keine Alternative hätte, aber auf der Bank sitzt ein Mehmet Topal von Valencia, der richtig in Form ist.
Einfach keine Ordnung, keine Konstanz, kein System, einfach nichts. Dass wir überhaupt in der Relegation sind haben wir der individuellen Klasse einiger unserer Spieler (bzw fast ausschließlich Arda) zu verdanken.

Zurück
Top Bottom