FRPG vs. JRPG vs. WRPG - welches Subgenre ruled?

Für welches RPG-Subgenre schlägt dein Herz?

• Team FRPG (Clair Obscur ... )

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    18
Gibt es denn außer CO Ex 33 noch andere Frpgs? Bin ja normal Jrpg Fan aber Sandfall hatt halt alle erschienenen Genrevertreter der letzten Jahre rasiert. Auch mit Ki Assets :kruemel:

Gibt es denn außer CO Ex 33 noch andere Frpgs? Bin ja normal Jrpg Fan aber Sandfall hatt halt alle erschienenen Genrevertreter der letzten Jahre rasiert. Auch mit Ki Assets :kruemel:
Nein, CO ist der erste Vertreter. Der Sandfall CEO claimed das Label FRPG exklusiv. Vielleicht kommt bald noch ein Nachfolger. Sollte schneller gegen weil die KI Entwicklung stark zulegt bei der Performance. Beim nächsten Mal reicht ein Prompt und ein Glas Rotwein. Die einige unethischen Gamer werden es enjoyen.
:nix:

WRPG da gibt's nur CDPR für mich die sich absetzen. Alles andere kannst vergessen, wer spielt denn sowas wie Horizon oder Assassins Creed freiwillig? Pardon, Kingdom Come war auch sehr gut, Teil 2 werde ich auf meiner 5070Ti spielen :blushed:

JRPG da gibt's einfach das meiste was mir zusagt.

FRPG gibt's halt bisher nur eines. Ist zwar exzellent aber bleibt halt nur 1 Spiel.

So Leute, für welches RPG-Subgenre schlägt euer Herz?
  1. Sind es die JRPGs, das wegweisende Subgenre aus Japan, dass auf Linearität einer tiefen, vorgegebenen Story setzt und euch in das enge Charakterkorsett einer Heldin/eines Helden zwängt?
  2. Oder brennt ihr für leichte Story-Belletristik der FRPGs mit französischen Flair und detaillierter Visualisierung?
  3. Oder seid ihr Fans von traditionellen W(est)RPGs, wo ihr den Charakter und die Story bestimmt und euch als 1-Mann-Armee durch realistische Welten ohne kulturelle Tabus metzelt?
  4. XRPG ... nenne Beispiele in Comments.

Also, ich weiß ja nicht – aber

The Witcher Serie

die Elder-Scrolls-Reihe (etwa Morrowind) sowie

Die alten BioWare Games
Baldur’s Gate, Dragon Age 1 und SW: KOTOR

kann man wirklich nicht in einen Topf werfen.

Da unterscheidet sich morrowind von Witcher mehr, als Witcher von Final Fantasy ;)

Zurück
Top Bottom