Switch Front Mission 1st

Otis

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
6 Jun 2014
Beiträge
4.664
Hey Leute,

Front Mission wurde ja unlängst auf der Nin-Direct angekündigt und da es wohl noch dieses Jahr erscheinen soll, eröffne ich mal diesen Thread.
Schön das der IP wieder neues Leben eingehaucht wird.

Es wurde zudem bekannt gegeben, dass Teil 2 ebenfalls neu aufgelegt wird.

Anbei das Visual / Trailer etc.

H2x1_NSwitchDS_FrontMission1stRemake_image1600w.jpg



Bei Nintendo Direct wurde am Abend Front Mission 1st angekündigt. Nachdem die einst beliebte, aber nach wie vor nischige Serie zuletzt ein wenig in Ungnade gefallen ist, fängt man nochmal von vorne an. Front Mission 1st ist ein Remake des Erstlings.

Spielmaterial zeigt der erste Trailer noch nicht. Bei Nintendo Direct gab es hingegen einige Einblicke in die Spielgrafik und Spielmechanik. Und Forever Entertainment SA hat noch mehr vor. Am Ende des Videos gibt es gleich noch die Ankündigung von Front Mission 2.

Front Mission 1st soll noch 2022 erscheinen.


Quelle: Jpgames.de
 
Werde hier wohl erstmal passen. Teil 3 ist für mich bisher der stärkste Teil. Hätte davon gern ein Remake.
 
Neuer Trailer


2 und 3 kommen ja auch noch. Oh man...zu viele gute Games : D

Will es Retail haben.
 
Hab vor kurzem Front Mission 1 angefangen, das Remake scheint sich zumindest von dem gezeigten recht nah dran zu halten, interessant. Soll ichs original weiter spielen oder lieber das Remake neu anfangen hmm...
 

Aber leider noch immer nichts retail, wird wohl auch nicht mehr kommen.

Wenn, dann vielleicht als Paket mit Teil 1 und 2 zusammen oder so :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab noch die Psx Version zu Hause , FM-Alternative auch 8).
Bei 3 fand ich iwie doof das Skills nur noch zufallsbasiert getriggert wurden.
Fand ich vorher vorteilhafter.
Na, egal 8) einzigartig sind sie allemal bis heute 8)
 
Sieht aber gut aus... gefällt mir deutlich besser als die Grafik von Tactics Ogre Remake (bin aber halt auch kein Pixel-Fan). Macht Hoffnung, dass auch das Remake von Front Mission 3 so aussehen wird, wäre cool.
 
Spiel das Game jetzt eine Weile, ist echt gut geworden. Technisch auf einen aktuellen Stand gebracht mit sinnvollen Neuerungen (man kann natürlich auch klassisch spielen) und insgesamt auch vom Gameplay gut gealtert. Wer das Original oder die Reihe mochte, wird seinen Spaß damit haben.
 
Das ist ja leider schon beim Ama vergriffen xD verdammt.
 
  • Überrascht
Reaktionen: Avi
So, habe die Kampagne durch, knapp 20 Stunden gebraucht. Kann das Spiel nur jedem Mech-, Taktik- oder auch einfach Old-School-Fan empfehlen, es macht einfach Spaß, bietet Schwierigkeitsgrade für jeden Anspruch, sieht prima aus und hat mich wirklich wieder an die Switch gefesselt.

Freue mich jetzt schon auf die Remakes der Nachfolger :boogie:
 
Zurück
Top Bottom