Help Freshly Picked: Tingles Rosy Rupeeland

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
jaja, heute erschienen schon häng ich fest ;-)

Wo finde ich den Schatz / Dungeon auf der zweiten Karte?

Den Stein im Norden kann ich nicht kaputt machen und den Schalter der irgendwo bei Totenköpfen sein soll find ich auch nicht :(

EDIT: Hat sich erledigt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hoffe mir kann eventuell jemand helfen. Ich hänge nämlich fest und komme nicht weiter.

1. Wo befindet sich der Dungeon auf der dritten Karte (nach den Piraten). Ich konnte dort außer Felder und die komischen Grunze nichts finden.

2. Auf der vierten Karte bin ich bereits im Dungeon und habe auch schon die Leiter nach unten entdeckt. Diese wird allerdings von einigen "Wurzeln" versperrt. Die erste Pflanze habe ich schon getötet aber die anderen beiden sind wohl hinter diesen "Rolltoren" versteckt. Mein Problem ist nun, das ich sie zwar für kurze Zeit aufbekomme aber dann nicht hindurch komme. Hat das schon jemand geschafft?

3. Auch ich habe den Stein im Norden noch nicht aus dem Weg räumen können. Aber ich ahne schon das man wohl das Rezept für die Bomben braucht um ihn dort weg zu bekommen. Falls jemand weiß wie es geht, kann er es mir ja verraten.

So nun hoffe ich mal das jemand mir helfen kann.

Schönen Gruß

Hallo zusammen,

1. Wo befindet sich der Dungeon auf der dritten Karte (nach den Piraten). Ich konnte dort außer Felder und die komischen Grunze nichts finden.

2. Auf der vierten Karte bin ich bereits im Dungeon und habe auch schon die Leiter nach unten entdeckt. Diese wird allerdings von einigen "Wurzeln" versperrt. Die erste Pflanze habe ich schon getötet aber die anderen beiden sind wohl hinter diesen "Rolltoren" versteckt. Mein Problem ist nun, das ich sie zwar für kurze Zeit aufbekomme aber dann nicht hindurch komme. Hat das schon jemand geschafft?

3. Auch ich habe den Stein im Norden noch nicht aus dem Weg räumen können. Aber ich ahne schon das man wohl das Rezept für die Bomben braucht um ihn dort weg zu bekommen. Falls jemand weiß wie es geht, kann er es mir ja verraten.

So nun hoffe ich mal das jemand mir helfen kann.

Schönen Gruß

1. Meines wissens gibt es auf jeder zweiten Insel kein Dungeon, also auch in der Lon-Lon Steppe nicht.

2. Gegner in der Nähe töten und dann so schnell wie möglich auf die Kurbel touchen bis das Tor ganz oben ist und dann durchrennen, manche Bodyguards können die Projektile der Pflanzen abfangen, so wird es einfacher die Kurbel zu bedienen.

3. Die Bomben kriegt man erst auf der ersten Insel des zweiten Kontinents, dort gibt es Eichhörnchen mit Bomben, die du nur mit einem Bodyguard besiegen kannst, wenn du die Früchte eingesammelt hast, (du brauchst für das Rezept zwei davon) musst du an der Schatzküste die Piraten rufen und mit dem Maat sprechen, dann kommt der Forscher-Pirat und gibt dir das Rezept für Tingle-Bomben.

Vielen lieben Dank, jetzt komm ich endlich weiter. ist schon frustrierend wenn man nicht weiter kommt. Wie hast Du das denn bei der zweiten Tür gemacht, da ist die Kurbel ja oben auf einem "Hügel" reicht da die Zeit um runter zu kommen? oder gibt es dort auch einen Trick?

Wenn die Tür einmal ganz oben war, bleibt sie auch da (wenn ich mich richtig erinnere). Du hast also genug Zeit.

dort gibt es Eichhörnchen mit Bomben, die du nur mit einem Bodyguard besiegen kannst
Kleine Verbesserung: Man kann sie auch ohne Leibwächter besiegen ;-)

Ich hänge übrigens noch immer an der Tür der letzten Insel fest :hmpf:

Wenn die Tür einmal ganz oben war, bleibt sie auch da (wenn ich mich richtig erinnere). Du hast also genug Zeit.

Kleine Verbesserung: Man kann sie auch ohne Leibwächter besiegen ;-)

Ich hänge übrigens noch immer an der Tür der letzten Insel fest :hmpf:
kann ich leider nicht helfen
hab aber dafür ne frage

hänge auf der feeninsel oder wies heißt.
3er kontinent, 2e insel.
mann muss 5 feen erwecken indem man je 3 sachen (viereck, dreieck kugel) in der jeweiligen farbe findet und hineinwirft.
kugeln bekommt man durch graben, dreieck (blätter) bei den verschiedenen tieren und viereck müssten so auf der karte verteilt sein
mir geht das grüne viereck ab und ich hab schon alles durchsucht, find aber nix?....
hat wer tipps`?

Ich habe das grüne Kraut nie gefunden. Naja, hab den Turm trotzdem eine Stufe höher gekriegt.
Das grüne Viereck müsste, wenn ich mich richtig erinnere, bei den Wetterhähnen gewesen sein. Ungefähr an dem Punkt graben, wo sich die Blicke der drei kreuzen würden.

Ich habe das grüne Kraut nie gefunden. Naja, hab den Turm trotzdem eine Stufe höher gekriegt.
Das grüne Viereck müsste, wenn ich mich richtig erinnere, bei den Wetterhähnen gewesen sein. Ungefähr an dem Punkt graben, wo sich die Blicke der drei kreuzen würden.

danke werds gleich mal probieren
mh ich weiß jetzt nimma genau aber das grüne kraut is entweder
links unten vom startpunkt umgeben von bäumen bzw. der weg wird von dem riesen vieh versperrt. einfach bombe hin, dann fällt der obere runter und man kanns bekämpfen, weg is frei.
oder beim wurm gegner ganz mitte unten, leiter hinunter. dauert etwas aber der bodyguard kann dagegen kämpfen und man bekommt auch irgendeinblatt.
oder an der stelle mittig oben wo die käfer auf einem fleck stehen, graben....

das grüne kraut findest du wenn du die 4 weißen käfer besigst glaub ich

kann ich leider nicht helfen
hab aber dafür ne frage

hänge auf der feeninsel oder wies heißt.
3er kontinent, 2e insel.
mann muss 5 feen erwecken indem man je 3 sachen (viereck, dreieck kugel) in der jeweiligen farbe findet und hineinwirft.
kugeln bekommt man durch graben, dreieck (blätter) bei den verschiedenen tieren und viereck müssten so auf der karte verteilt sein
mir geht das grüne viereck ab und ich hab schon alles durchsucht, find aber nix?....
hat wer tipps`?
schau bei den wetterhähnen nach sie blicken alle in eine richtung dort must du graben

den grünen würfel findet man bei den wetterhähnen alle 3 schauen auf die selbe stelle dort graben

Zurück
Top Bottom