Wii Freeloader wo bleibst du?

Vyse

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2007
Beiträge
404
Xbox Live
Vyse no
Hoffe es gibt noch keinen Thread dazu ;)

Bei den ganzen Cut - Games oder den Spielen, die niemals Deutschland erreichen werden wäre doch ein Freeloader mehr als angebracht. Oder ganz aktuell der Fall SSBB, worauf wir wohl wieder etwas länger warten müssten...:cry:

Kann man nicht mal nachfragen bei den Freeloader Herstellern?
 
Jetzt wo jeder seinen eigenen Code signieren kann, wird es wohl nicht mehr lange dauern.
 
Solange es Firmware Updates gibt sieht es für eine uverlässige Lösung ohne Modifikation üster aus :(
Einzig ein lizenzierter free Loader, der auch wie ein Spiel "codiert" ist (oder wie auch immer man das nennen soll) könnte möglich sein. Aber bevor es soweit kommt erscheint eher ein Zelda MMORPG :ugly:
 
Also ich kenn mich mit diesem Homebrew-Zeugs ja überhaupt nich aus....also heißt das jetzt, dass ein Freeloader im Bereich des Möglichen wäre?

Theoretisch ja.
Wenn Datel nett fragt bekommen sie vielleicht die Wii DVD Keys von den wii hackern und können Swap disks anfertigen.
Dann könnte man auf konsolen OHNE! modchip gebrannte und importierte games zocken. :-D
Oder es kommt noch besser und es gelingt ihnen, selbst angefertigte und signierte channel via SD card auf die Wii zu bringen.
Dann wären Mediacenter, Linux ports möglich und die regionsbeschränkung schnee von gestern. ;-)

- They got the wii keys, and we could use them without hacking our wii again.
- This hack requires a drive modchip to execute the code.
- There is not any tool to sign the code, but it's coming soon.
- They are working to access to the SD thought EXI.
- There is not any stack homebrew for bluetooth
- A linux port for Wii will be released easily.


wenn die fette stelle kommt, haben wir gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn mich mit diesem Homebrew-Zeugs ja überhaupt nich aus....also heißt das jetzt, dass ein Freeloader im Bereich des Möglichen wäre?

Ja. Auf Wii lassen sich nur Spiele starten, die von Nintendo signiert wurden. Einen Freeloader würden sie aber sicher nicht signieren, sonst hätten sie Wii gleich regionfree machen können.
Jetzt sind aber die Keys dafür bekannt, mit denen Nintendo die Discs signiert und damit ist es möglich dass man Code auf Wii ausführen kann, ohne dass es Nintendo vorher erlauben muss.
Das gilt sowohl für Homebrew, als auch für kommerzielle Software, wie einem Freeloader. Wie das ganze rechtlich aussieht weiß ich jedoch nicht.
 
Ja. Auf Wii lassen sich nur Spiele starten, die von Nintendo signiert wurden. Einen Freeloader würden sie aber sicher nicht signieren, sonst hätten sie Wii gleich regionfree machen können.
Jetzt sind aber die Keys dafür bekannt, mit denen Nintendo die Discs signiert und damit ist es möglich dass man Code auf Wii ausführen kann, ohne dass es Nintendo vorher erlauben muss.
Das gilt sowohl für Homebrew, als auch für kommerzielle Software, wie einem Freeloader. Wie das ganze rechtlich aussieht weiß ich jedoch nicht.

Na dann soll Datel mal 'n Schlag ran hauen, das Ding muss bis Februar fertig sein:lol:
 
Freeloader wäre schon was feines. Es nervt über ein Jahr auf ein Spiel warten zu müssen! (FireEmblem: Radiant Dawn)
 
Naja, bis es das Teil gibt (Wenn überhaupt) haben wir auch hier in europa SSBB :(
Schade :(
Hätte gerne die Ami Version geholt :/
 
Der Freeloader wird so oder so gekauft. Ich scheiß auf Nintendo of Europe's Politik und es ist mir egal, ob ich dafür nen Bann oder eine Verwarnung wegen "Gesprächsinhalt Raupkopie" bekomme. Ich hab es satt, dass mir eine stupide deutsche Firma vorschreibt, wann ich was zu kaufen habe. Da haben es PS3-Spieler ja wirklich gut. Ich nehme auch an, dass der Freeloader dann über das Internet auch updatebar sein wird, falls Nintendo da nen Riegel vorschiebt.

Hab kein Bock mehr auf so lange Wartezeiten. Brawl, Fire Emblem, No More Heroes, was wird da noch alles kommen?
 
Der Freeloader wird so oder so gekauft. Ich scheiß auf Nintendo of Europe's Politik und es ist mir egal, ob ich dafür nen Bann oder eine Verwarnung wegen "Gesprächsinhalt Raupkopie" bekomme. Ich hab es satt, dass mir eine stupide deutsche Firma vorschreibt, wann ich was zu kaufen habe. Da haben es PS3-Spieler ja wirklich gut. Ich nehme auch an, dass der Freeloader dann über das Internet auch updatebar sein wird, falls Nintendo da nen Riegel vorschiebt.

Hab kein Bock mehr auf so lange Wartezeiten. Brawl, Fire Emblem, No More Heroes, was wird da noch alles kommen?
Sprichst mir aus der Seele, Namensvetter xD
 
Eiegntlich fand ich Importe nie großartig notwendig. Aber was mit den Spielen von Nintendo passiert :blushed: Ich glaube, ich würde auch einen Freelaoder kaufen.
 
Zurück
Top Bottom