Freelancer!!!!

DarKSeeD

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2002
Xbox Live
Try4Ce
Tjo Leute, Fans von Weltraumballergames sollten nu ma gehörig aufpassen!! :D Die Freelancer Demo is raus, download bei Fileplanet!! (www.fileplanet.com)

Das Spiel hat zwar nicht die Knaller-Optik, die uns die vielen Bilder versprochen haben, aber es ist durch und durch ein klasse Spiel! Nix mit Xtreme Linear etc., sondern wirklich NON-Linear! Der Weltraum ist total belebt, z.B. kann man Warentransportern mit geleitschutz hinterherfliegen, sich funksprüche anderer Raumjäger und Transporter anhören, andere Raumschlachten begutachten und wenn man will, auf einer Seite mitkämpfen, was den Ruf bei den einen verbessern KANN, bei den anderen aber verschlechtern KANN...

Es ist ganz anders als z.B. Starlancer... Viel belebter etc.

Die Vollversion wird am 04.03. im Handel sein, ich werds mir auf alle Fälle zulegen!! :D :D :D

Hört sich wie <"X - Beyond the Frontier" an...

Die Fortsetzung von X soll ja auch mehr Optionen in Hinsicht auf Privatarmee-Bau geben und Weltraumschlachten hervorheben, mal sehn wie Starlancer wird, X2 kommt ja erst gegen Jahresende...

das konzept von freelancer gefällt mir, aber die verdammte maussteuerung nicht. :hmpf:

ich will freespace3. :(

Hm also mit der Steuerung hab ich absolut keine Probs, hau damit jeden Jäger aus den Socken...

Naja.
Das Spiel kam 2 Jahre zu spät.

Spielerisch ist es schon klasse.
Atmosphäre: Filmreif.
Graphisch haut es aber keinen von Hocker. Vor allem die Texturen sind verdammt verschwommen.

Tja aber ohne Joystick kommt da einfach nicht das richtige Feeling auf! Versteh das mit der "mouse only" Steuerung auch überhaupt nicht :shakehead:

Die Demo ist genial! Die Story hört sich gut an, die Grafik ist okay, wenn auch nicht mehr State of the Art. Der Soundtrack scheint richtig klasse zu werden, genauso wie die Atmosphäre.

Was ich am besten finde ist die Maussteuerung, die man sogar in 2 Modi spielen kann, je nach gefallen oder je nach Situation. GEIL!

wie könnt ihr solche spiele mit maussteuerung spielen?

wenn ich freespace2 mit dem joystick gespielt habe, war das so, als wenn ich richtig in dem fighter gesessen wäre. mit einer maussteuerung kann doch NIE so ein gefühl aufkommen.

point and klick

TOOOOLLLLLL!!!!

ich brauch richtige action, wenn ich sowas spielen will. nachbrenner rein, joystick herumreißen und ausweichen, schubumkehr mit dem schubregler, hochziehen, raketen abfeuern, täuschkörper aktivieren, links wegbrechen, nachbrenner rein, laserfeuer durch eine geschickte drehung ausweichen, gleichzeitig anvisieren und abfeuern.....

das geht doch mit einer maus nicht! :oops:

Ich bin absolut Freelancer-Süchtig, da geht nix dran vorbei, mein absolutes Favorite Game nach Descent Freespace 2 in diesem Genre :D :D :D :D

Ihr wollt Freespace?
Ich wil einen neuen WINg Commander!!!! Aber dank EA darf Origin nicht mehr Wing Commander machen. AAAAARGH!!!!
Ich hasse EA. Trotzdem gönne ich ihnen nicht die Indizierung von Command & Conquer Generals

Nunja, Origin gibt es ja auch nicht mehr. ist EA Games.

Digital Anvil sind die neuen origin, daß ist fast die selbe Crew ;)

spike schrieb:
wie könnt ihr solche spiele mit maussteuerung spielen?

wenn ich freespace2 mit dem joystick gespielt habe, war das so, als wenn ich richtig in dem fighter gesessen wäre. mit einer maussteuerung kann doch NIE so ein gefühl aufkommen.

point and klick

TOOOOLLLLLL!!!!
(..)
das geht doch mit einer maus nicht! :oops:

Na sowas! Wenn ich das recht erinnere, hattest du doch was für seltsame Steuerungen übrig, siehe Metroid Prime.

Falls du es nicht bemerkt hast: Freelancer ist ein Privateer-Quasi-Nachfolger und nicht der neue Wing-Commander-Teil!
Das ist ein Weltraum-Handels-Adventure-Spiel mit Ballereinlagen.
Von daher ist die Steuerung absolut angebracht.

El Barto schrieb:
Na sowas! Wenn ich das recht erinnere, hattest du doch was für seltsame Steuerungen übrig, siehe Metroid Prime.

Falls du es nicht bemerkt hast: Freelancer ist ein Privateer-Quasi-Nachfolger und nicht der neue Wing-Commander-Teil!

ich mag andere steuerungen, wenn sie zum thema passen. bei einem star trek spiel würde eine maus steuerung eher passen, aber nicht bei so einem spiel. wenn du in einem raumschiff sitzen würdest, würdest du es dann mit einer maus steuern? wohl kaum. eher mit einer art joystick oder von mir aus mit einer art tastatur, aber nicht mit einer maus.

und komm mir jetzt nicht mit metroid und dass man dafür ne armprotese brauchen würde um es gut zu simulieren.

Also für MP braucht man ja wohl na Armprothese, um es gut zu simulieren!

;)

Du hast wahrscheinlich nie Wing Commander 1 auf dem PC gespielt, oder?
Als es noch gar keine vernünftigen Joysticks für den PC gab und man alle Weltraumshooter (nagut, es gab auch nur WC1&2) mit Maus oder am Amiga mit Digitaljoystick spielte?

Also bei mir kam gestern abend, als ich die Demo zockte, ein sehr schönes Retro-Feeling auf.

Und es ist ja kein Point-and-Click (ausser beim andocken oder Aktionen ausführen). Man gibt ja mit der Maus die Flugrichtung an.

Genau wie früher beim Kilrathi-Jagen (*schmacht*)

Ach ja: Die MP-Steuerung ist immernoch doof. ;)

El Barto schrieb:
Also für MP braucht man ja wohl na Armprothese, um es gut zu simulieren!

;)

Du hast wahrscheinlich nie Wing Commander 1 auf dem PC gespielt, oder?
Als es noch gar keine vernünftigen Joysticks für den PC gab und man alle Weltraumshooter (nagut, es gab auch nur WC1&2) mit Maus oder am Amiga mit Digitaljoystick spielte?

Also bei mir kam gestern abend, als ich die Demo zockte, ein sehr schönes Retro-Feeling auf.

Und es ist ja kein Point-and-Click (ausser beim andocken oder Aktionen ausführen). Man gibt ja mit der Maus die Flugrichtung an.

Genau wie früher beim Kilrathi-Jagen (*schmacht*)

Ach ja: Die MP-Steuerung ist immernoch doof. ;)

Yeah, Freelancer hat was, es ist was neues, aber doch was altes. Ich hatte auch den hauch von Retro Feeling, alte Wing Commander Zeiten kamen in erinnerungen und vor allem Spielerische Elemente aus Privateer kamen wieder in mir hoch :) Ich bin einfach beeindruckt von dem Gigantischen Ausmaß Freelancers, das Universum streckt sich auf 48 riesige Sternensysteme mit unterschiedlichsten Umweltbedingungen aus... Und es gibt 31 steuerbare Schiffe, Astereoidenfelder in der Ferne sind erreichbar, ebenso Nebel und Sonnen oder Schrottfelder. Es gibt rund 150 Planeten und 115 Sternenbasen, einfach herrlich. Man hat möglichkeiten, Geld durchs pure Handeln zu verdienen oder aber als Kämpfer oder Söldner, indem man Aufträge annimmt und/oder das gesammelte Loot von zerbröselten Gegner verkauft...
Ich freu mich schon TIERISCH auf die Final!!! :D :D :D :D :D :D :D

Und der Multiplayer spielt sich wie der Singleplayer, ihr könnt mit bis zu 128 Spielern die schon von KI-Schiffen bewohnten 48 Sternensysteme besuchen und unzählige, zufallsgenerierte Missionen erfüllen, denn der Multiplayer spielt sich wie der Einzelspieler, mit der Ausnahme, das die Story und die dazugehörigen Storymissionen nicht enthalten sind... Aber das is egal :D :D :D :D :D

Jo,das game haut wirklich rein!Dark und ich zockens schon die ganze Zeit!Macht voll Spaß! :)

El Barto schrieb:

Ja und?! X-Beyond the Frontier ist auch ein Weltraum-Handels-Action-Game!!! Und hat das ne bescheuerte Maus Steuerung? Nein.

Ich freu mich schon auf X2 :D

Ich sag ja auch net, dass alle Spiele dieses Genres Maussteuerug haben müssen. Ich sag nur, dass es diesmal gut funktioniert.

FreeSpace 3 ist doch der nachfolger des Online Weltraum geballers oder ?

Zurück
Top Bottom