Freecom Network MediaPlayer WLAN

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
Freecom Network MediaPlayer WLAN

Hier im Forum gibt es ja genug Leute, die gerne Animes, TV-Serien usw... sehen und das meistens vom PC aus.

Das habe ich auch getan - bis jetzt. Ich habe mir nämlich von Freecom das Network MediaPlayer WLAN Kit gekauft.

Es ist ein Gehäuse für eine externe Festplatte (der MediaPlayer kann auch gleich mit Festplatte bestellt werden), der über einen Netzwerkanschluss und WLAN verfügt. Und wie der Name schon sagt spielt das Ding alles mögliche ab. DivX, Xvid, MPGs, MP3s, JPGs uvm...

Natürlich verfügt das Ding über alle Audio, und Video-Anschlüsse, die das Herz begehrt. Sogar bis zu 1080p kann das Ding ausgeben.

Man kann also ganz bequem übers Netzwerk (bei mir WLAN) Dateien auf der Platte ablegen und von dort abspielen. Und was noch besser ist, man muss es nicht einmal dort ablegen. Gibt man einen Ordner auf seinem PC frei, dann kann der MediaPlayer von dort gleich streamen (bei WLAN ist mindestens 802.11g vorausgesetzt).

Einfach genial das Teil.

Und komischerweise gibt es viele Funktionen beim MediaPlayer, die nicht im Handbuch verzeichnet sind. Zum Beispiel Einstellungen für FTP-, und Samba-Server, sowie Internetradio. Da der MediaPlayer per Firmware upgedated werden kann, sind wohl einige Funktionen dazugekommen, nachdem das Handbuch gemacht wurde. ^^

Also ich kann den Freecom Network MediaPlayer nur jedem empfehlen, der sich gerne Videos auf seinem PC anschaut und dies aber gerne am Fernseher und Surround Anlage machen möchte.

Was für container und codecs unterstützt das Ding?

Wie siehts mit Matroska,mp4,ogm,ogg/H.264,VC-1,AAC,Vorbis aus?

Und wieso sollte man seinen PC nicht direkt an den Fernseher anschliessen?
Käme das nicht billiger/einfacher? Ausserdem hätte ich dann die Garantie,dass ich ALLES wiedergeben könnte.

Mir erschliesst sich der Nutzen dieser Boxen nicht.

Nicht jeder hat seinen PC direkt neben dem TV, deshalb ist das schon recht nützlich. Vorallem wenn man den meist lauten PC nicht am Laufen haben will, während man Videos schaut ist das angenehm.
Wieviel soll das Teil kosten?

Wie schon richtig erkannt wurde, hat nicht jeder seinen PC neben dem Fernseher stehen.

Der MediaPlayer ist ohne Festplatte um 160 Euro zu haben.

Zurück
Top Bottom