Frauen und Videospiele - die ewige auseinandersetzung

Pipboy schrieb:
DoA ist ja ein Beat em up da ist mir ernsthaftigkeit so wichtig wie ein Regenschirm bei Sonnenschein aber bei Storylastigen Spielen die einen wirklich in seinen Bann ziehen kommt sowas einfach lächerlich rüber da es einfach nicht in Bild passt.

Zum Glück kommt das so gut wie nie vor. Mir ist es auch vollkommen egal wie Frauen in Videogames dargestellt wurden.
Das einzige Spiel, das ich mir wirklich nur DESHALB gekauft hab, war DoAX. :D
Ansonsten bin ich aber auch für jeden Spaß zu haben, wie etwa den HotCoffe-Mod.

In RPGs kommen Frauen statistisch gesehen am besten Weg, es ist auch das einzige storylastige Genre in dem man normalerweise als Standard-Option als Frau spielen kann.

Dabei beziehe ich mich auf West-RPGs, denn in Ost-RPGs ist das genaue Gegenteil der Fall, FFX-2 mal als Beispiel.

Cubestar2003 schrieb:
Pipboy schrieb:
DoA ist ja ein Beat em up da ist mir ernsthaftigkeit so wichtig wie ein Regenschirm bei Sonnenschein aber bei Storylastigen Spielen die einen wirklich in seinen Bann ziehen kommt sowas einfach lächerlich rüber da es einfach nicht in Bild passt.

Zum Glück kommt das so gut wie nie vor. Mir ist es auch vollkommen egal wie Frauen in Videogames dargestellt wurden.
Das einzige Spiel, das ich mir wirklich nur DESHALB gekauft hab, war DoAX. :D
Ansonsten bin ich aber auch für jeden Spaß zu haben, wie etwa den HotCoffe-Mod.

jaja cubie, auf den HotCoffe Mod stehste was? ;)

Frenck schrieb:
In RPGs kommen Frauen statistisch gesehen am besten Weg, es ist auch das einzige storylastige Genre in dem man normalerweise als Standard-Option als Frau spielen kann.

Dabei beziehe ich mich auf West-RPGs, denn in Ost-RPGs ist das genaue Gegenteil der Fall, FFX-2 mal als Beispiel.

das stimmt. habe mich schon gewundert wieso die frauen in Kotor I+II so zugeknüpft waren. wird in oblivion wohl auch so sein.

schaf-_- schrieb:
bei doom3 gibts keine weiblichens zombies :(

Das finde ich auch wichtig ja! Aber bei Gears of War wurde mitgedacht, da gibt es sowohl mannliche als auch weibliche Fleischfetzer:

new-unreal-engine-3-views-20040624041527026.jpg

... wirklich allerliebst :)

Jack schrieb:
In einer von Männern dominierten Entwicklerindustrie ist, klar das solch ein Stus herauskommt...

Falsch, in einem von Männern dominierten Entwicklerindustrie, die gleichzeitig _glauben_ das die Kunden das so wollen, und noch Marketingidioten haben die meinen das dies so gehört..

Ich empfinde das Frauenbild als dämliche beleidigung meines Geschmacks. Die Figuren werden so dargestellt als ob ich es nötig hätte die ganze Zeit Titten anzuschauen, ganz zu schweigen davon das die "Rüstungen" der Frauen so unlogisch sind (bauchfrei...) das es KRACHT.

Ich finde es langweilig, und kindisch, bescheuert und entwürdigend für die Männer/Jungs! (Haut mal Titten rein, dann werden die deppen es schon kaufen) Es mag sein das irgendwelche pupertierenden Jungs meinen das sie in sabber ausbrechen müssen wenn sie wippende Brüste sehen, aber das deswegen alle möglichen Figurinnen so dumm dargestellt werden..

Laaanglweilig.. Ich könnte noch ewig schimpfen..

/ajk

Ihr habt recht, die Frauen werden in Videospielen als Sexbomben verkauft, ob das nun gut oder schlecht ist, ist mal so dahingestellt. Denn Videospiele sollen ja die Benutzer befriedige, und das tun solche Damen halt. Für manche Menschen sind solche Spiele, der einzige Kontakt zu solchen auch wenn es nur virtuell ist!

Ich denke mal die Ratio liegt bei 95:5 %. Nicht jede Heroine ist als Sexgöttin ausgestattet. Natürlich sehen sie trotzdem zum anbeisen aus.

ob jetzt Gears of War weibliche monster hat sieht man im spiel glaube ich nicht...^^"

Das einzige was mich mehr oder weniger nervt sind die "messebabes" hallo? warum nich auch mal schöne jungs?

ooch wenn gackt mal als messebabe käme hätte ich sicherlich meine freude daran ^^

jaja und dann über offtopic meckern =P
(Ich finde Gackt ist nicht wirklich ein guter Musiker ;) kA ob er in frauenaugen hübsch ist)

Frauen gehören in Videospiele.
Spätestens seit TombRaider

Wie gesagt, man muss die Zielgruppe bedienen und die ist nunmal zum großteil Männlich.

so ein durchtrainierter snake-verschnitt als messeboy würdest du aber gut finden was astro? ;)

Avast!

Die Jungs aus meiner Signatur sind auch ziemlich Frauenverachtend, so wie alle Pimps, halt nur auf dem Meer ;)

Zurück
Top Bottom