PSP Fragen zur PSP

Discipulus

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
17 Dez 2006
Beiträge
2.381
Nabend zusammen!
Zu Weihnachten wollte ich mir evtl. 'ne PSP holen, aber da ich im Moment noch ziemlich wenig über die Konsole weiß, wollte ich den Experten hier ersteinmal ein paar Fragen stellen. :)

Los geht's:
1.)
Welches Modell der PSP würdet ihr empfehlen? Gibt ja 3 verschiedene, soweit ich weiß. Die neuste Version ist noch nicht gehackt, richtig?

2.)
Kann ich auf einer PSP, die ich mir hier in Deutschland gekauft habe, amerikanische und/oder japanische Spiele drauf abspielen?

3.)
(Bitte nicht löschen; ich werd' auch nicht nach Details fragen.)
Welche Emulatoren laufen ohne Geschwindigkeitsverlust? Bis jetzt weiß ich nur, dass es einen ziemlich guten GBA-Emulator gibt.

4.)
Wie packe ich meine PS1-Spiele auf die PSP?
Und laufen die dann ohne Geschwindigkeitsverlust?
 
Nabend zusammen!
Zu Weihnachten wollte ich mir evtl. 'ne PSP holen, aber da ich im Moment noch ziemlich wenig über die Konsole weiß, wollte ich den Experten hier ersteinmal ein paar Fragen stellen. :)

Los geht's:

1.
Alle 1000er sind hackbar
Manche 2000er sind hackbar durch die pandora battery
Richtig, die 3000er wurde noch nicht gehackt.

2.
Ja, jede PSP ist komplett regionfree (umd videos ausgenommen)

3.
Nes, Snes, GB, GBC, GBA und PSx emulatoren laufen absolut flüssig (bis auf manche snes games wie Super Mario RPG, welche noch nen zusatzchip im modul haben)

4. Geht mit jeder customfirmware, die isos kann man mit popstation umwandeln, die kompatibilität liegt bei etwa 80-90% würde ich sagen
 
Nabend zusammen!
Zu Weihnachten wollte ich mir evtl. 'ne PSP holen, aber da ich im Moment noch ziemlich wenig über die Konsole weiß, wollte ich den Experten hier ersteinmal ein paar Fragen stellen. :)

Los geht's:

1.) Ich würde dir entweder die PSP Slim auch PSP 2000 genannt oder die neue PSP 3000 empfehlen. Beide sind in etwa gleich, nur hat die 3000 ein paar mehr features und der LCD der 3000 hat einen besseren Farb-Kontrast. Das Problem bei der PSP 3000 sind die Scanlines. Nicht gerade wenige stört das, aber viele empfidnen es gar nicht als so schlimm und kaum bemerkbar. Mach dir da ein eigenes Bild. Die 3000 würde ich aber nicht empfehlen, wenn du sie hacken willst und eine Custom Firmware aufspielen möchtest, da sie noch nicht gehackt wurde.

2. Ja, da die PSP genauso wie der DS und die PS3 regionfree ist.

3. GBA,Megadrive,SNES(größtenteils), Neo Geo( bin mir aber nicht sicher, GB,GBC, PSX und noch ein paar andere die mir gerade nicht einfallen. Mother 3 läuft da auch perfekt ;-)

4. Mit einer offiziellen Firmware musst du sie einfach aus dem PS Store laden und auf deinen Memory Stick speichern.;-) Bei einer Custom Firmware brauhst du zunächst einmal eine .iso, .bin etc. Image deines PSX Game und konvertierst es mit hilfe eines von zahlreichen Konvertern in das EBOOT.PBP Format. Du kannst es auch customisen wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=hHSE33kohh0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=QGBYowfeHH8&feature=related

Es laufen nahezu alle PSX Games perfekt, leider ist der emu aber auf NTSC programmiert, weswegen du manche Pal Games nicht Fullscrenn zocken kannst oder Glitches hast, aber glücklicherweise ändert Sony mit fast jeder Firmware ihren eigen Emulator Popsstation wodurch man inzwischen fast jedes Games perfekt darauf zocken kann.;-)

Bei weitere Fragen steh ich gerne zur Verfügung *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Antworten, Rei & GEC.

4. Mit einer offiziellen Firmware musst du sie einfach aus dem PS Store laden und auf deinen Memory Stick speichern.;-) Bei einer Custom Firmware brauhst du zunächst einmal eine .iso, .bin etc. Image deines PSX Game und konvertierst es mit hilfe eines von zahlreichen Konvertern in das EBOOT.PBP

Die Firmware meinst du, oder?
Hört sich nen bisschen so an, als würdest du dich auf die Spiele beziehen. ^^
 
Erstmal Danke für die Antworten, Rei & GEC.



Die Firmware meinst du, oder?
Hört sich nen bisschen so an, als würdest du dich auf die Spiele beziehen. ^^

Jep, mit der offziellen Firmware kannst du nämlich von der PSP oder vom PC vom PS Store PSX Games oder auch richtige PSP Games für einen gewissen Preis runterladen. Bei einer Custom Firmware kann man halt zusätzlich dazu Images seiner eigenen Games (PSP&PSX) zocken. :)
 
Jep, mit der offziellen Firmware kannst du nämlich von der PSP oder vom PC vom PS Store PSX Games oder auch richtige PSP Games für einen gewissen Preis runterladen. Bei einer Custom Firmware kann man halt zusätzlich dazu Images seiner eigenen Games (PSP&PSX) zocken. :)

PSX-Spiele im PS Store runterladen? Das ist offiziel, right? Kosten die dort was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom