Fragen zu PS2-Online

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Noah

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
26 Jun 2004
Xbox Live
SilentNoah
PSN
SilentNoah
Ich möchte nächsten Monat endlich mit der PS2 Online zocken und hätte da paar Fragen. Ich habe die Fritz! Box SL (DSL-Modem und -Router integriert) und möchte wissen wie ich das dann mit meiner PS2 am besten verbinde. Muss der PC dann immer an sein wenn ich mit der PS2 zocken möchte? Und muss ich da auch irgendwelche Ports einstellen?

Ich sag schonmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge die hoffentlich folgen werden. ;)

Eigentlich musst du das ding einfach an den Router anschliessen , den rest macht eigendlich deine PS2 , mit der beiliegenden Software.

Danke das Du mir wenigstens geantwortet hast. ;)

Muss der PC dann immer an sein wenn ich mit der PS2 zocken möchte?

Der PC hat mit dem Onlinezocken auf der PS2 überhaupt nichts zu tun und braucht dementsprechend auch nicht an sein. Wenn du mit der PS2 dich einwählst, bekommt diese eine eigene IP-Adresse.

kleiner tipp:

kauf dir das päckchen mit diese eye toy chatprogramm (ohne camera).
Ist deutlich günstiger als den breitbandadapter einzeln zu kaufen.
in diesem päckchen ist der nämlich auch dabei + eben dieses chatprogramm. (das kannst ja bei ebay reinsetzten wenn dues nicht brauchst ;) )
hier der vergleich:

päckchen: http://www.primalgames.de/phpdoc/product_info.php?products_id=1727

einzeln: http://www.kaufmonster.de/index.htm?id=FROOGLE&_artnr=67854

hab das päckchen übrigens im media markt für 20 euro bekommen.

SunshineMario schrieb:
kleiner tipp:

kauf dir das päckchen mit diese eye toy chatprogramm (ohne camera).
Ist deutlich günstiger als den breitbandadapter einzeln zu kaufen.
in diesem päckchen ist der nämlich auch dabei + eben dieses chatprogramm. (das kannst ja bei ebay reinsetzten wenn dues nicht brauchst ;) )
hier der vergleich:

päckchen: http://www.primalgames.de/phpdoc/product_info.php?products_id=1727

einzeln: http://www.kaufmonster.de/index.htm?id=FROOGLE&_artnr=67854

hab das päckchen übrigens im media markt für 20 euro bekommen.

Schade, wollte dieses Chat-Pack dort bestellen, dann habe ich folgende Mail von denen bekommen:

Hallo
Dieser Artikel wird heute von uns ausgelistet und ist nicht mehr lieferbar.
Mit freundlichen Grüssen

Primalgames Verkaufs Team

Ich habe mir den PS2-Netzwerkadapter zugelegt um endlich Online zu zocken. Habe ihn jetzt montiert und wollte gleich mal loslegen, aber nix funzt! Ich kann einfach keine Verbindung eingehen. Ich bin immer noch dabei anhand der Network Disc alles einzustellen, aber ich komme nicht weit, da keine Verbindung. Habe die "Fritz!Box SL" Das ist ein DSL-Modem mit integriertem Router. Ich habe die PS2 mit einem netzwerkkabel an den LAN-Eingang der FritzBox angeschlossen und den PC aus, das müsste doch gehen oder? Aber bei der Netzwerdiagnose der Network-Disc bricht er ab. Der Verbindungstest ist noch grün, also ok, aber beim DNS-Test ist es rot und Feierabend, was mache ich Falsch? Ich habe alles probiert. Es gibt ja drei Verbindungsmöglichkeiten:

1. Über DSL-Modem mit PPPoE

2. Über einen Ehternet-Router mit DHCP und automatischen DNS

3. Über einen Ehternet-Router ohne DHCP

Und was brauche ich? Habe schon alles probiert aber es funzt net. Wenn ich das erste wähle, ist schon beim Verbindungstest gleich rot, bei den anderen zwei erst beim DNS-Test.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich verzweifle, ich habe schon alles mögliche versucht, aber ich bekomme keine Verbindung mit den SCHEIß Netzwerkadapter.

Es liegt wohl am verdammten DNS (erklärt mir das mal bitte einer) Immer beim DNS-Test macht er dumm! Also ich starte die Netzwerkdiagnose und beim DNS-Test bricht er immer ab, es steht dann dort"keine Reaktion vom Server" Also wo muss ich was einstellen das der Server reagiert?

Dieses DSL/Router-Modem habe ich, klick.

Wenn du bei der Erstellung einer Netzwarkeinstellung alles auf automatisch stellst, sollte es eigentlich klappen. Sonst versuche den Test mit einem Spiel.
D.h., erstelle dir eine EInstellung z.B. mit Socom2 etc. Stelle es dabei so ein, dass die PS2 alle Daten automatisch bezieht. Denn dafür hast du einen Router. Kannst dann auch gleichzeitig mit PC und PS2 online gehen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom