Frage zum 3D Modus beim Sony Bravia KDL-55EX725BAEP 140 cm (55 Zoll)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

breakbeatfreak

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2010
Xbox Live
breakbeatfreak1
PSN
breakbeatfreak
Hallo Leute, mein Kumpel hat sich vor ein paar Wochen den Sony-Bravia-KDL-55EX725BAEP-3D-LED gegönnt, gestern kamen endlich 2 3D Brillen (von Sony).

Jetzt zum Problem im 3D Betrieb (getestet wurden Sky 3D, 3D Testvideos aus der Online-Mediathek, Motorstorm 3D Rift, Killzone 3, GT5 und CoD Black Ops):

Der untere Teil vom Bild ist gestochen Scharf und hat einen super 3D Effekt - das oberste Drittel vom Bild ist aber total verschwommen und man sieht überall alles doppelt (Ghosting)

Wir haben wirklich alles an Einstellungen am Fernseher (und in den Spielen) durch, haben das HDMI Kabel schon getauscht, sogar ne andere Sonybrille geholt usw... :-?

Extrem aufgefallen ist es dann bei GT5 im Splitscreen-Modus.

Spieler 1 (oben) total verschwommen, man sieht alles doppelt (man kann nichtmal die Zeitanzeige oder die Platzierung lesen) --> Spieler 2 (unten) geniales scharfes 3D Bild, alle Schriften lesbar usw.

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, der Sony-Kundensupport meinte gestern nur "tja, da kann ich nix machen, dann müssen sie damit leben" :o

Ich hab den 3D Modus selbst schon im Mediamarkt getestet, dort gab es das Problem nicht - auch im Internet konnte ich überhaupt nix dazu finden (im gegenteil, so gut wie alle sind vom 3d modus des tv's begeistert!)

edit: man kann ja in den 3d optionen vom tv auch den blickwinkel verändern - dadurch bekommt man zwar den oberen teil vom bild etwas schärfer, dafür ist dann im unteren Bereich alles doppelt bzw. unlesbar :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom