Frage zu Baldurs Gate

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am besten legst du immer solche Ringe und Amulette an, mit denen Eigenschaften verbessert werden, die du gerade brauchst. Was man immer brauchen kann, ist Energie, deshalb ist "Intelligenz" (nicht lachen!) nicht schlecht. Bei "Konstitution" werden deine Trefferpunkte erhöht.
Ich würde meine Punkte auf Meditation und Regeneration verteilen.
Edelsteine kannst du ruhig verkaufen, die brauchst du ansonsten nicht.
Du kannst jederzeit an jeden Ort und zu jedem Händler zurückkehren, egal an welchem Ort du gerade bist. Das könnte aber mit etwas Lauferei verbunden sein...

müsste ich dann wieder ganz zurück in lvl 2???

OMG!

grausam :(

p.s.: lege dir bitte ICQ zu, weil das wäre vielleicht praktischer ;)

ich stehe jetzt hier vor dem tor nach akt 2....

jedoch kann ich nicht zurück...

bitte hilf mit weiter :(

hi!

ich habe eben BGDA mit der sorc auf leicht durchgespielt...

jetzt habe ich mal normal mit iner sorc angefangen un meine importiert...

ich hatte gespeichter und versehentlich das save vor dem boss überschrieben :cry4: :cry:

ich spiele das jetzt einfach nochmal auf normal durch...

was ist da der unterschied`???
bis jetzt finde ich das keinen meter schwerer oder anders?

Wenn du vor dem Tor nach Akt 2 stehst, dann geh einfach durch. Du kannst doch jederzeit Rückholtränke einsetzen! Außerdem kannst du von der Stadt aus praktisch in jedes Level rein. Auf "schwer" sind die Gegner schwerer zu killen, mehr ändert sich nicht. Erst wenn du das Spiel auf "Extrem" durch hast, bekommst du einen neuen Spielmodus und einen neuen Spielcharakter.
Hier ein netter Cheat:
Halte im Spiel gleichzeitig R2, L1, Dreieck und Steuerkreuz links fest, drücke dann START. Anstatt des normalen Menüs erscheint jetzt ein Cheatmenü, in dem du einiges einstellen kannst. Außerdem kannst du dich von dort aus zu jedem beliebigen Level teleportieren!!

ICQ geht nicht!!!!

hmmmmmm

gut ich wers mal versuchen.

schade, dass dein ICQ nicht geht :(

wie mahnung???

ps: der link geht nicht ;)

pps bin jetzt durch :D

was kannst du mir noch empfehlen ausser kugelblitz?

Abmahnungen kann man hier ganz schnell kriegen, wenn man Links postet. Da ich ehrlich gesagt nicht ganz durchblicke, wann das erlaubt ist und wann nicht, lasse ich es meistens!
Außer Kugelblitz ist Abstoßung sehr nützlich. Damit werden Gegner weggeschleudert und erleiden Schaden.
Ich weiß aber jetzt nicht mehr, welcher Charakter diesen Zauber hat. Der versteckte (der Dunkelelf) hat ihn jedenfalls.
Bis morgen - ich bin jetzt offline!!!!!

Kringel schrieb:
Übrigens: Gute Tips findest du auf www.baldursgatetrilogy.com
Upps! Hoffentlich kriege ich jetzt keine Mahnung von unseren Mods, weil ich einen Link gepostet habe! :rolleyes:

Mein Gott, so schlimm sind wir doch wirklich nicht. Es ist ganz einfach. Wer Werbung für ein anderes Spiele-Message-Board macht oder Diskussionen auf Threads in solchen Boards umleitet ("lies doch mach hier weiter http://..."), der bekommt eine nette Aufforderung, es doch bitte nicht zu machen. Verwarnungen und Banns gibt's dann, wenn es ein Wiederholungstäter ist oder versucht wird die Werbungsverbot durch "Tricks" zu umgehen.
Links auf den eigenen Onlineshop sind auch nicht erwünscht. Wir sind hier keine Werbeplatform sondern nur ein Diskussionsforum.
Links zu eigenen privaten Homepages, die keine Konsolen-Infoseiten bzw. Spiele-Boards sind, sind erlaubt. Links zu Artikeln von Online-Magazinen zwecks diskussion sind auch OK, wobei ein Zitat aus dem Artikel oft hilfreich ist, damit die Leute nicht erst klicken müssen um zu wissen, worum es geht.
Alle Klarheiten beseitigt? Gut :D

So, und nachdem ich das mal losgeworden bin jetzt zurück zum Topic ;) Ich kann jetzt leider nix kluges zu sagen, weil ich BG:DA nicht habe (hab' nur die PC-Titel).

Dank für die Info, @Hubaaaa! Vermutlich steht das so auch in einem Infothread, aber... naja... da war ich wohl zu faul zum lesen. Mea Culpa!

so. bin jetzt fertig mit allen chars und habe auch jetzt irgendwie keinen bock mehr auf BG:DA :)

aber ich weiss, dass ich das game 100 pro nicht verkaufen werde :)

danke für deine hilfe kringel und ich hoffe wir werden noch in kontekt bleiben oder so

im mom bin ich an grandia II dran...

weiss jedoch nicht, ob du das hast, oder damit auskennt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom