Frage zu Baldurs Gate

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thor_ger

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3 Jul 2002
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Hallo Junx!

ich habe da mal ne frage zu Baldurs Gate: Dark Alliance:

ich finde ringe die heissen z.b. "Ring der Gesundheit +4". jetzt habe ich den an, aber was passiert jetzt tolles???

das bringen die??

mfg
thor_ger
 
Deine Gesundheitsleiste geht langsamer runter!
Du solltest am besten alles tragen,was du an solchen sachen dabei hast!


kleiner Tip:
Zock es mit nem freund.
Das macht endloss Spass :)
 
tomesi_Dolton schrieb:
Deine Gesundheitsleiste geht langsamer runter!
Du solltest am besten alles tragen,was du an solchen sachen dabei hast!


kleiner Tip:
Zock es mit nem freund.
Das macht endloss Spass :)

ich weiss, dass das spass macht :D

wie "langsamer"?

bei schaden oder wie??
 
also:

wie ist das mit dem ring der gesundheit gemeint?? und was bringt der GENAU?
 
Wenn du einen Ring, ein Halsband oder sonst irgendetwas findest, dann erhöht sich eine bestimmte Eigenschaft um einen bestimmten Wert. Bei "Gesundheit" bedeutet das eben, daß sich deine Gesundheitspunkte ein wenig erhöhen, d.h. dein Gesundheitsbalken wird langsamer kürzer, wenn du verletzt wirst.
 
ah!

ok danke dir!

ich habe noch ne weitere frage zum skillen

ich habe ne zauberin angefangen und weissnicht, wie ich sie skillen soll....

kannst du mir da tips geben??
 
Die Hexenmeisterin ist im Nahkampf nicht so gut und kann wenig Gewicht tragen. Man sollte auf jeden Fall alle Fähigkeiten hochleveln, die irgendwas mit Magie zu tun haben, denn mit ihren Zaubersprüchen kann sie schon ordentlich Zoff machen. Meditation und Regenerationsfähigkeit kannst du bedenkenlos erhöhen. Bei Willensstärke, Zielen und Zielgenauigkeit kannst du dir die Punkte aber sparen. Vielleicht solltest du auch Punkte für den Kugelblitz-Zauber sparen. Das ist der beste Zauber, den Adrianna hat. Magisches Geschoss ist auch nicht schlecht, weil es automatisch zum Gegner fliegt.
 
Upps, mir fällt gerade auf, daß du in Mainz wohnst, @thor_ger! Da sind wir uns vielleicht schon über den Weg gelaufen, denn ich arbeite in Weisenau.
 
cool!

dankedir!

ja. vielleicht haben wir und schon gesehen...

gut möglich ;)

p.s.: Mainz roxx :D
 
Kringel schrieb:
Die Hexenmeisterin ist im Nahkampf nicht so gut und kann wenig Gewicht tragen. Man sollte auf jeden Fall alle Fähigkeiten hochleveln, die irgendwas mit Magie zu tun haben, denn mit ihren Zaubersprüchen kann sie schon ordentlich Zoff machen. Meditation und Regenerationsfähigkeit kannst du bedenkenlos erhöhen. Bei Willensstärke, Zielen und Zielgenauigkeit kannst du dir die Punkte aber sparen. Vielleicht solltest du auch Punkte für den Kugelblitz-Zauber sparen. Das ist der beste Zauber, den Adrianna hat. Magisches Geschoss ist auch nicht schlecht, weil es automatisch zum Gegner fliegt.

magische geschosse habe ich schon, jeedoch ist das etwas matt, dass die so wenig schaden machen :(

gut...

dann werde ich wohl für kugelblitz sparen!
noch ne frage:
ich habe bis jetzt immer auch leicht gespielt :blushed: und bin nie höher wie lvl 18 gekommen. werde ich höher kommen bei normal??
 
und wiedermal ne frage :D

ich habe nochmal ne sorc angefangen, weil meine total verskillt war :(

jetzt bin ich gerade in der schänke und da sitzt da dieser typ rum "lortimer" heist der

spielt der typ ne rolle? :confused4:
 
also

ich habe jetzt eine entscheidungsfrage:

ich habe 14 skillpunkte übrig ( bin lvl 6 ). ich weiss jedoch nicht, wie ich diese verteilen soll....

kannst du mir helfen??

/€ mittlerweile sind es 20 punkte ;)
 
Sorry, ich war am Wochenende nicht in der Nähe eines PCs.
Zu deinen Fragen:
Magische Geschosse werden stärker, je höher du diesen Zauber levelst.
Das höchste Level, das du bei BGDA erreichen kannst, ist 40. Dabei ist es egal, ob du auf leicht oder schwer spielst. Deinen schon hochgelevelten Charakter kannst du in ein neues Spiel importieren und so noch weiter aufsteigen.
Lortimer spielt - glaube ich - erst später eine Rolle. Laber ihn einfach immer wieder mal an, wenn er nur unverständliches Zeug nuschelt, kannst du ihn ignorieren. Wenn er dir was wichtiges zu sagen hat, wird er das schon tun.
Die Skillpoints würde ich auf Meditation und Regeneration verteilen, weil du dann weniger Mana- und Heiltränke brauchst.
 
das habe ich mittlerweile:

medi.: voll
reg.: voll
magische geschosse.: voll ( geht ja auch nur einer )
kugelblitz: 2

achso!

das wusste ich nicht, dass man die dann noch weiterspielen kann!
na dann ;)

ich nehme an, das ein ring der mana das gleiche macht die ring der gesundheit oder?

MfG
thor_ger
 
Ja, aber dann eben nicht für die Gesundheit, sondern fürs Mana.
Immer schön aufpassen, daß die verschiedenen Eigenschaften, an die man sich vielleicht schon gewöhnt hat, wieder weg bzw. schlechter sind, wenn man den entsprechenden Ring usw. ablegt.
 
dachte ich es mir doch ;)

ich habe mal ne frage zu amus:

ich habe hier jetzt folgende amus

Int.: +2
Gesundh.: +2
Konst.: +2

welchen soll ich nehmen??

und noch ne frage

man kann ja immer nach 10 lvlups oderso seine werte um 1 verbessern. was soll ich da ambesten immer hochmachen??
 
dabei fällt mir noch ne frage ein

man findet ja anfangs rubine und so edelsteine

braucht die für was? oder kann man die ruhig verkaufen? bzw.: für was würden die benutzt werden?

/€ hmmm. jetzt habe ich ein problem.....

ich habe eben meine rüstung verkauft, um mir eine neue zu holen, jedoch fällt mir jetzt auf, dass ich nixmehr tragen kann :/

ich hatte mir eine elfiche rüstung in act 2 gekauft....
kann ich immernoch in act 2 obwohl ich in act 3 bin?
 
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