Frage: will PS3 verkaufen, aber um wieviel?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn sich die kiste noch einschalten hätte lassen, hätte ich das auch gemacht, mr. klugscheisse ;)

@Taromisaki666: hast eigentlich recht. vielleicht behalt ich mir die filme einfach...

@alle: ihr macht mir die entscheidung nicht gerade leichter... :P

Jetzt verkaufen. Die PS3 fällt wöchentlich im Preis, später bekommst Du noch weniger dafür. Wenn ne offizielle Preissenkung kommt, wird es noch schlimmer.

Setz doch erstmal ne Anzeige in ein Anzeigenblatt (wie in der BRD z. B. Marktplatz oder Annonce) mit allen auf einmal. Danach würde ich es schnellstmöglich auf EBay verkaufen (Mit ansprechenden Text, Fotos...).

ich hab sie gerade auf willhaben.at gestellt. ohne preis. bin gespannt, ob sich da wer meldet und wieviel der/die dann bietet...

danke für deinen tip! du hast bestimmt recht mit dem preisverfall!

ich hab sie gerade auf willhaben.at gestellt. ohne preis. bin gespannt, ob sich da wer meldet und wieviel der/die dann bietet...

danke für deinen tip! du hast bestimmt recht mit dem preisverfall!

:goodwork: Hier in den Schwarzmarkt kannst Du es ja auch mal alles komplett reinstellen, kostet ja nix :)

Ich glaube Du hast die Botschaft nicht verstanden ;-)
Also nochmal lesen … nachdenken … in Deinem Fall nochmal Nachdenken ...dann schreiben :-P ;-)

Spaß bei Seite ...
Da Du jetzt nicht mehr abzubringen bist, wünsche ich Dir zumindest einen sehr guten "Umsatz" :-)

Versuch's auch mal auf www.areabasar.de, kostet da au nix. ;-)
Aber pass auf keine Games reinzusetzen, die "ab 18" sind; dafür musste nämlich deinen Perso einscannen und dann per E-Mail hinschicken, um auch in den 18-er-Bereich reinzukommen. ;-)
Ich würd aber dort auch nicht darauf hoffen an die 1000€ für das ganze Paket zu bekommen. Die meiste Kohle bekommste wohl wirklich heraus, wenn du alles einzeln bei eBay vercheckst. :-)

habs mir jetzt mal durchgerechnet mit wie ich meine realstischen preisen:
ps3 (fabriksneu): 350€
19 spiele: 450€ (einige CEs, Buzz mit Controllern, Eye of Judgement mit PS-Eye, SOCOM mit Headset, ...)
17 BDs: 250€ (und das ist extrem billig, einige noch in plastik verschweißt)
BD-Fernbedienung: 20€ (nie benutzt)

summe: 1070€. ich finde, 20€ pro spiel und 15€ pro BD sind doch ok, oder?

naja BDs kauf ich neu für 9,99€ (wenns wo ne aktion gibt) also würd da jetzt nicht zu viel erhoffen...

aber wie schon gesagt am besten alles einzeln verkaufen dann kannst du sicher das maximum rausholen! bei einem komplettpaket ist es immer so das vieles dabeio ist was viele nicht wollen und darum nicht so viel dafür ausgeben wollen...

nen gewaltiges verlustgeschäft machst du aber sowieso... also wenn du das geld nicht dringend brauchst würd ich das zeug behalten...

naja BDs kauf ich neu für 9,99€ (wenns wo ne aktion gibt) also würd da jetzt nicht zu viel erhoffen...

aber wie schon gesagt am besten alles einzeln verkaufen dann kannst du sicher das maximum rausholen! bei einem komplettpaket ist es immer so das vieles dabeio ist was viele nicht wollen und darum nicht so viel dafür ausgeben wollen...

nen gewaltiges verlustgeschäft machst du aber sowieso... also wenn du das geld nicht dringend brauchst würd ich das zeug behalten...

Wenn er noch länger wartet, wird macht er noch mehr Verlust und das Zeug liegt sinnlos rum. :scan:

genau in dieser zwickmühle stecke ich. natürlich ist mir irgendwie leid um die ps3 und allem drum und dran. schließlich habe ich dafür ja auch gespart und gearbeitet usw. auf der anderen seite, mein bekanntes problem mit den spielständen und meine einstellung gegenüber sony (so etwas kann man nicht kundenorientiert nennen)... um das geld würde ich mir dann eine neue dslr kaufen. irgendwie hatte ich vom fotografieren in letzter zeit viel, viel mehr als von der ps3...

ne gute dslr is schon was feines

ich würds an deiner stelle auch einzeln verkaufen

ich an deiner stelle würd ja erstmal alle spiele verkaufen bei denen ich mir sicher bin dass ich 100% keinen bock mehr drauf hab sie nochmal durch zu zocken
genau so bei br nur die behalten die ich mir auch gern mehrmals anschau und die auch wirklich gut sind
in deiner liste wären das für mich jetzt zb bei den spielen wahrscheinlich nur mgs4
den rest find ich eher entbehrlich :D also mir würds beim rest jetzt nicht wirklich weh tun sie zu verkaufen
von den filmen würd ich natürlich alle batman filme behalten und departed
dann würdest immer noch ca 550-600 bekommen wenns gut läuft und hättest immer noch die ps3 für die perlen die in zukunft noch kommen und ne br player musst dir auch nichtmehr kaufen

und für 600 bekommst ja schon ne eos 450D oder ähnliches
ich weiß ja ned an was du da so gedacht hast

Zuletzt bearbeitet:
ja, mal sehn, wie ich das am besten anstelle... heute hab ich ein angebot via willhaben.at bekommen. da hat mir einer 550€ für alles geboten. lächerlich...

ich hab eher an die bald kommende d400 bzw. d300 gedacht (hab zur zeit eine d80, will aber ein "upgrade" und fx ist mir einfach von den objektiven her zu teuer, als dass sich das lohnen würde... ;) )

ok, es gibt neuigkeiten: ich behalte sie mir. und zwar alles drum und dran. ps3s mit 15-16 spiele gehen gerade mal für bis max. 600€ weg. das ist mir einfach zu wenig. so dringend brauche ich nun auch wieder kein geld...

danke an alle für eure hilfe, meinungen etc.!

naja wenn du alles einzeln verkaufst wirst du sicher höher aussteigen... das das komplettpaket nicht viel mehr wert ist war klar da die meisten wohl 90% davon nicht haben wollen...

naja für dich vielleicht aber dann müsstest du eben jemanden finden der auch aLLE games und filme so gut findet wie du und der dann eben bereit ist den tatsächlichen wert zu zahlen...

das ist mir schon klar ;)

wie gesagt: ich behalte sie mir. das ist mir einfach zu viel verlust, den ich da hätte... geh morgen in die stadt und hol mir irgendein neues spiel und eine BD, dann wird wieder alles gut :)

Am anfang hab ich gelesen will ps3 kaufen, dann beim 2 ten mal richtig gelesen. Nun beim durchlesen ist ja der verkäufer wieder zu sinnen gekommen^^

hehe, na da bin ich mir noch nicht so sicher... muss geschätzte 30GB und gefühlte 2000GB saugen, alle updates wieder (bei the eye of judgement spar ich mir das aber ;) ) etc etc. naja, egal. lass sie einfach über nacht laufen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom