Frage: will PS3 verkaufen, aber um wieviel?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nintendo666

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
16 Aug 2005
Xbox Live
oac TORPEDRO
PSN
oac_TORPEDRO
hallo!

meine ps3 war eingeschickt. heute wiederbekommen, sie wurde ausgetauscht. ich bekam ne nagelneue ps3 zurück -> spielstände alle weg -> scheiss auf sony -> ps3 muss weg.
jetzt zu meiner frage: wieviel kann ich für folgendes paket verlangen? was denkt ihr? wird nur als komplettes paket vergeben, will nicht auf irgendwas sitzen bleiben... (das hier ist kein verkaufe-thread. ich würde nur gerne erfahren, was ihr denkt, wieviel man für das alles verlangen soll. ich denke über 1000 euro solltens schon werden, oder?)

Inhalt des Pakets:
Playstation 3 mit 80GB Festplatte (in orig. Verpackung)
1 Dualshock 2 Controller
sämtliche Kabeln, die dabei waren
Gioteck Real Triggers For PS3 (verhindert das Abrutschen von den Triggern)
BD Fernbedienung (orig. Sony)

19 Spiele:
* Buzz! Quiz TV (Special Edition) inkl. 4 wireless Buzzer + USB-Connector
* Dead Space (UK)
* Folklore
* Killzone 2 (Limited Edition Collector's Box) (UK)
* Little Big Planet
* Metal Gear Solid 4 – Guns of the Patriots
* Mirror's Edge
* Mobile Suit GUNDAM – Target in Sight
* Mortal Kombat vs. DC Universe (Limited Collector's Edition) (UK)
* MotorStorm
* Ratchet and Clank Tools of Destruction
* Resistance 2
* Resistance: Fall of Man (UK)
* Sega Mega Drive Ultimate Collection
* Siren: Blood Curse
* SOCOM Confrontation (inkl. Wireless Headset) (UK)
* The Eye of Judgement (inkl. Playstation Eye + Stativ)
* Uncharted – Drakes Schickl
* Unreal Tournament III

17 Blurays:
* Batman
* Batmans Rückkehr
* Close Encounters of the Third Kind (30th Anniversary Ultimate Edition) (UK)
* Der Goldene Kompass (2-Disc Special Edition)
* Der Unglaubliche Hulk
* Diary of the Dead (UK)
* Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2-Disc-Special-Edition)
* Intimate Enemies (Collector's Edition)
* Pitch Black
* Rambo (UK)
* Ratatouille
* Reservoir Dogs (Limited Collector's Edition) (UK)
* Stirb Langsam 4.0
* Terminator 2: Judgement Day (UK)
* The Dark Knight (2-Disc Special Edition)
* The Departed (UK)
* Transformers (2-Disc Special Edition)

Denke, das du, wenn dus einzeln verkaufen würdest, an die 800-900 Euro bekommst.
Im Paket dürfte das schwierig werden.

ja, ich dachte ja auch schon an einen einzelverkauf, denn irgendwie denke ich, dass das schon ein haufen kohle ist. also 1000 euro auf einen schlag für eine konsole (auch wenn viel dabei ist und so...)
aber ich hab einfach angst, dass ich dann auf einzelnen sachen sitzen bleibe... zudem wüsste ich dann wieder nicht, wieviel ich für ein spiel verlangen sollte (werds auf willhaben.at verkaufen, da kann wenigstens nix schiefgehen mit einer schlechten auktion oder so...)

Deswegen alles verkaufen? Bist du dir da wirklich sicher bei? Die Trophäen bzw. die Inhalte die du mit deinen PSN Account gemacht hast, bleiben ja erhalten. :)
Speicherstände findest du ohne Probleme im Netz, und deine Online Ränge müssten ebenfalls anhand deiner PSN ID abgespeichert sein. :)

Ansonsten müsstest du die Sachen einzeln verkaufen um am meisten Gewinn damit zu machen.

ja, ich bin mir sicher. es wäre dann einfach so: ich würde meine spiele, die ich hab, nicht mehr spielen, da von vorne beginnen (das mit den savegames hab ich nicht gewusst, wär eine überlegung, falls sie keiner kauft, danke für den hinweis!) einfach nix is.
hm... wieviel kann man denn für ein gebrauchtes spiel verlangen? 20€? und für die jetzt ja neue ps3? 350? oder ist das alles weniger wert, da gebraucht?

ja, ich bin mir sicher. es wäre dann einfach so: ich würde meine spiele, die ich hab, nicht mehr spielen, da von vorne beginnen (das mit den savegames hab ich nicht gewusst, wär eine überlegung, falls sie keiner kauft, danke für den hinweis!) einfach nix is.
hm... wieviel kann man denn für ein gebrauchtes spiel verlangen? 20€? und für die jetzt ja neue ps3? 350? oder ist das alles weniger wert, da gebraucht?

Weniger.
Das kommt aufs Spiel an. Die Konsole schätze ich mal bei 270.- bis 300.-
Am einfachsten ist ebay. Da bekommste auch am meisten. Ist halt bisschen blöd, da du aus Österreich bist. Würd ich aber trotzdem machen.

Du findest auf gamefaqs.com meistens sogar 100% Saves wenn es danach ginge, beispielsweise alle Kapitel in MGS4 mit allen Items usw. müsste es da auch geben. :)

Jedenfalls lässt sich da der genaue Wert schlecht sagen, es kommt natürlich darauf an wie alt die Spiele sind und in welcher Verfassung sie sind. 20€ kann man aber gut schätzen.

350 kannst du für die Konsole über eBay wahrscheinlich knapp bekommen, schließlich ist sie neuwertig. Nur wegen Garantie/Gewährleistung bin ich mir da jetzt halt nicht so sicher.

so wenig? puh! damit hab ich jetzt nicht gerechnet. sie ist ja schließlich neu...

echt, ebay? also, da hab ich ehrlich gesagt ein wenig angst davor. denke da an ein auktionende mit 50€ für die ps3... :/
und ebay.at is eher ziemlich mies. und wenn ich das ding nach deutschland verschicke, kommen bei versichertem versand mindestens 20€ noch mal oben drauf...

@loziK: muss ich mir mal anschaun :)

die spiele und blurays sind alle wie neu. NULL gebrauchsspuren. sammlerzustand halt ;)

wenn ich mal rechnen würde: 20€ pro spiel und 350€ für die ps3 käme ich erst mal auf 730€. für die blurays wirds wohl eher nicht allzuviel geben (obwohl noch einige ovp sind...). da wird der 1000er wohl schwierig zu knacken sein, hm?! unter 1000 geb ich sie aber nicht her. hab schließlich fast 2000 oder so für alles bezahlt...

so wenig? puh! damit hab ich jetzt nicht gerechnet. sie ist ja schließlich neu...

echt, ebay? also, da hab ich ehrlich gesagt ein wenig angst davor. denke da an ein auktionende mit 50€ für die ps3... :/
und ebay.at is eher ziemlich mies. und wenn ich das ding nach deutschland verschicke, kommen bei versichertem versand mindestens 20€ noch mal oben drauf...

Ne, das wird nicht passieren, das sie so billig ausläuft.
Gibt schon ne neue 80Gb PS3 für 307 Euro (nur ohne Pad) in Ebay.
http://cgi.ebay.de/Sony-PlayStation...0463QQptZVideospielkonsolenQQsalenotsupported
Kann aber trotzdem sein, das du vielleicht etwas mehr bekommst.
Das ist der Nachteil daran, da du eben in AUT wohnst.

Sorry, aber so etwas ist IMO einfach nur dumm .... wegen Erfolgen?
Wenn man keinen Spaß an einer Konsole hat, dann kann ich es verstehen ... oder wenn man Geld braucht.... aber seit wann ist nicht mehr der Spaß sondern die "Punkte" wichtig?

Wer zum Teufel braucht diesen virtuellen Penis Ersatz?

Wenn ich Spaß an einem Spiel habe, dann ist es mir egal ob ich 5% oder 100% der Erfolge freischalte .....
Einfach nur traurig ..... ach ja ... IMO

kann man bei ebay nicht auch einen mindestbetrag eingeben also unter dem man das produkt nicht hergibt... hab irgend sowas mal gelesen...

ansonsten... 1k€ wirst du schwer dafür bekommen außer du findest genügend dumme...
grob schätzen würd ich 300€ ps3, 20€ pro spiel 10 pro dvd... ->850€

@danny
ich glaub es ging ihm um die spielstände an sich denn die erfolge werden ja sowieso online gespeichert...

Also wenn du mich fragst, würde ich die Konsole behalten und lediglich ein paar Spiele und Bluray-Filme so verkaufen. Zumindest einige Exemplare wie DC vs. Mortal Kombat, oder Folklore, das du überhaupt nich ein wenig Geld für diese Titel bekommst. :)

Du willst deine PS3 nicht verkaufen *mit meiner Hand vor deinem Gesicht rumfuchtel* :scan:

Sorry, aber so etwas ist IMO einfach nur dumm .... wegen Erfolgen?
Wenn man keinen Spaß an einer Konsole hat, dann kann ich es verstehen ... oder wenn man Geld braucht.... aber seit wann ist nicht mehr der Spaß sondern die "Punkte" wichtig?

Wer zum Teufel braucht diesen virtuellen Penis Ersatz?

Wenn ich Spaß an einem Spiel habe, dann ist es mir egal ob ich 5% oder 100% der Erfolge freischalte .....
Einfach nur traurig ..... ach ja ... IMO

du hast mich falsch verstanden. es geht hier GAR NICHT um diese dummen trophies. es geht darum, dass ich bei den meisten spielen irgendwo mitten drin war und einfach keine lust hab, wieder von vorne anzufangen...

ich wundere mich auch warum du sie verkaufen willst ... scheinst ein ziemlicher zocker zu sein ... früher oder später wirst wieder zuschlagen und nach verkauf (jetzige ps3) kauf (irgendwann mal) ein verlustgeschäft machen ... softwareperlen wie mgs 4 würde ich eh eeeewig im regal behalten ebenso die bluray filme ...

du hast mich falsch verstanden. es geht hier GAR NICHT um diese dummen trophies. es geht darum, dass ich bei den meisten spielen irgendwo mitten drin war und einfach keine lust hab, wieder von vorne anzufangen...

Dann verkauf die Spiele ;-)
Das ist natürlich ärgerlicher und die Wut kann ich auch verstehen …. aber die Reaktion ist übertrieben! Es ist ein Datenträger! Das kann und wird auch immer wieder mal passieren! Egal wo!
Alles das irgendwie gespeichert wird, kann verloren gehen!
Deshalb gab es damals Menschen die auf die komische Idee gekommen sind ihre Daten auf den PC-Festplatten zu sichern .. und diese Idioten nannten dieses Verfahren Backup …. tz

Aber es ist natürlich Dein Bier ... und ich wünsche Dir Erfolg beim verkauf ....

Ich verstehe irgendwie nicht, warum du direkt die ganzen Blu-Rays verkaufen willst.
Das Format ist der neue Standard, das heißt, dass die Player in ca. 2 Jahren, wie DVD-Player für um die 50€ verscherbelt werden und sowieso fast jeder einen hat, also wozu die Filme abgeben?

Dann verkauf die Spiele ;-)
Das ist natürlich ärgerlicher und die Wut kann ich auch verstehen …. aber die Reaktion ist übertrieben! Es ist ein Datenträger! Das kann und wird auch immer wieder mal passieren! Egal wo!
Alles das irgendwie gespeichert wird, kann verloren gehen!
Deshalb gab es damals Menschen die auf die komische Idee gekommen sind ihre Daten auf den PC-Festplatten zu sichern .. und diese Idioten nannten dieses Verfahren Backup …. tz
wenn sich die kiste noch einschalten hätte lassen, hätte ich das auch gemacht, mr. klugscheisse ;)

@Taromisaki666: hast eigentlich recht. vielleicht behalt ich mir die filme einfach...

@alle: ihr macht mir die entscheidung nicht gerade leichter... :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom