Frage wegen Freeloader

Solid_Snake

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2001
Ich hab evtl. vor mir nächste Woche einen das Platinum Bundle aus den USA zu holen (GC+2. Platin Controller+Metroid).
Jetzt meine Frage : Kann ich den Freeloader auch für einen US Cube benutzen um damit PAL Games zu zocken? Oder muss ich mir dann einen US Freeloader kaufen(gibts den überhaupt?)? Kann ich an einen US Cube auch PAL Zubehör stöpseln, also MCards, Controller etc...?

Gibts Unterschiede zwischen US/JAP Cube oder kann ich auf meinem US Cube dann auch JAP Games spielen?

Freeloader lädt alles auf jedem *punkt*

Und US/JAP-Cubes brauchen nur einen Schalter/Umbau, der zwischen jap/us umschaltet.

Nein ich glaube man kann alle Spiele von allen Ländern aus
Spielen! Bei der Memorycard brauchst du eine für Japan, da
sonst beim abspeichern Japanischer Spielstände , die
anderen gelöscht werden!

controller usw gehen alle problemlos, egal woher sie kommen
du brauchst aber 2 memcards..eine für japan und noch eine für us/pal games..denn die können miteinander ;)

der freeloader ist ein universalmodell..jeder freeloader lläuft auf jedem cube..besorg dir nur version 1.06..bei 1.04 sollen manche spiele nicht richtig laufen :)

Hmm das klingt gut! Wo bekomm ich so einen Schalter/Umbau her, damit ich zwischen US/JAP umschalten kann?

ACHTUNG!!! PAL spiele laufen auf NTSC consolen nur in farbe wenn sie einen 60Hz modus unterstützen!

Ahh :suprised: da gehts ja schon los!
Wie schauts denn da so aus beim Cube? Haben die wichtigsten PAL :GC: Spiele 60Hz Modus? ED, RE ...?

Solid_Snake schrieb:
Wie schauts denn da so aus beim Cube? Haben die wichtigsten PAL :GC: Spiele 60Hz Modus? ED, RE ...?

ed und resident evil haben beide einen 60hz modus.

als einziges spiel, was bisher noch keinen 60hz modus aufweisen konnte, war wave race. das war aber verständlich.

spike schrieb:
Solid_Snake schrieb:

ed und resident evil haben beide einen 60hz modus.

als einziges spiel, was bisher noch keinen 60hz modus aufweisen konnte, war wave race. das war aber verständlich.

nicht nur wave race. sondern z.b. auch pikmin oder knockout kings 2003. nen 60hz modus haben die EA games generell nicht... :x

Das hört sich gut an! :)
EA Games interessieren mich auch generell nicht :)

Also ich hab mitlerweile meinen freeloader auch bekommen ;) und nun tut sich eine frage auf. Da ich noch kein import game hab dacht ich mir lädste einfach mal ein PAL game mit dem teil(schwachsinn aber egal ;)). Hab mal Resi übern freeloader gebootet aber dann läuft das bild immer vertikal durchs TV. Ich kenn das problem nur wenn man NTSC spiele hat und kein RGB kabel, hab aber ein RGB Kabel(von BigBen, hab mal gehört das die dinger nicht immer wirklich RGB ausgeben. Kanns daran liegen?). Oder is das normal wenn man auf einer PAL konsole mit dem Freeloader ein PAL spiel bootet.

also ich hab einen us/jp cube .. und mal mit dem freeloader waverace pal gestartet !! und es läuft mit dem digirgb kabel einwandfrei in farbe :)

weiss gar nicht was ihr zu mäkeln habt :P

der platin ist cool, ich hab mir nu auch einen gekauft, ich hoffe er kommt heute noch an :D

Leider ist das keine antwort auf meine frage :P. Kann mir denn jemand sagen ob es am billigen BigBen RGB-Kabel liegt?

iimpact schrieb:
Leider ist das keine antwort auf meine frage :P. Kann mir denn jemand sagen ob es am billigen BigBen RGB-Kabel liegt?

Spaßvogel, Du machst dir nur ein Problem wo keines existiert - lass den Freeloader weg, oder leih dir ein anderes Kabel zum testen.

Spaceace schrieb:
iimpact schrieb:

Spaßvogel, Du machst dir nur ein Problem wo keines existiert - lass den Freeloader weg, oder leih dir ein anderes Kabel zum testen.
Ich sag ja ich hab es nur mal aus jux getestet weil ich noch kein import game da hab. Nur wenn es bei einem PAL Titel schon das problem gibt ist es nicht ganz so unwahrscheinlich das es auch bei einem NTSC spiel so ist. Desswegen will ich wissen ob es normal ist wenn ich auf einem PAL cube mittels Freeloader ein PAL game starte das es zu dieser störung kommt. Oder liegt es am RGB-Kabel.

PS: Meine Xbox NTSC spiele läufen ohne probleme

kann das nicht eher daran liegen, dass der freeloader dem cube vorgaukelt eine ntsc-konsole zu sein, er cube aber vom spiel ein pal-signal bekommt?
das würde dann ja bedeuten, dass das signal von pal nach ntsc konvertiert wird, obwohl das ja eigentlich vom freeloader garnicht vorgesehen ist. wenn du ntsc-spiele mit dem freeloader spielt, kommt ja auch ein ntsc-signal an, welches weitergegeben wird, oder?

Zurück
Top Bottom