FRAGE: Eigenartiger Grafik-Effekt bei Videospielen auf dem TV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Quinn

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
24 Okt 2001
Beiträge
866
Xbox Live
Quinn McLeod
PSN
PSNQuinnMcLeod
Steam
redv111
Ich hab mal ne Frage an alle Technikpros hier. Bei meinem TV und auch beim TV den ich davor hatte ist es so dass wenn ich ein 3rd Person Videospiel zocke ich einen eigenartigen Effekt der sich um den Charakter herum bildet habe.
Es fällt mir nicht bei allen Spielen auf, aber jetzt z.B. wieder sehr deutlich an The Last Of Us oder auch damals bei FF 13.

Ich sehe Joel da stehen und sobald ich die Kamera einigermaßen schnell im Kreis bewege bilden sich um Joel herum leichte Pixelchen oder Unschärfe, es ist etwas schwer zu erklären. Es ist wie ein Kräuseleffekt, es sieht total eigenartig aus.
Ich glaube dass das vielleicht etwas mit dem TV zu tun hat, vielleicht damit wieviel fps der darstellen kann?

Hat jemand eine Ahnung wovon ich spreche und was das sein kann?

Ich habe eigentlich einen verdammt guten neuen Samsung 3D TV, aber wenn der für Spiele nicht geeignet ist würd ich schon überlegen ob ich was dagegen tu, denn für die PS4 möcht ich gerüstet sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom