runemaster
L13: Maniac
![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
Ein wenig Vertrauen gehört natürlich dazu
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
Die Boxen wiederum habe ich vor ca. 6 Wochen in Ebay erspäht .. der Verkäufer hatte seine Tel angegeben für Nachfragen ! Hat sich heraus gestellt dass es sich um einen älteren Musikliebhaber handelte der in Berlin wohnt und sich nun neue Boxen (7000 *auchhabenwill*) gekauft hat. Somit war sein "altes" Set überflüssig. Nach ner Ewigkeit am Telefon wusste ich auch dass es sich um einen Kenner handelt und obendrein machte er nen sehr netten Eindruck. Wir haben uns dann auf 400 Sofortkauf geeinigt (ausserhalb Ebay, er hatte 400 als Startpreis
Allerdings habe ich insgesamt ca. 3 Monate aktiv nach einem bezahlbaren und hochwertigen Set suchen müssen (ist aber bei mir Hobby, da zählt die Zeit nicht). Die Boxen hat dann ein Arbeitkollege (mein Chef
![Rolleyes :rolleyes: :rolleyes:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-rolleyes.gif)
Zur Belohnung habe ich jetzt aber auch 2 hammerharte Stereoboxen die sich besonders bei Klassik so richtig wohl fühlen. Aber auch richtige Musik (also nicht nur die "OutoftheBox" Charts) sind wirklich ein Genuss. Ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spass daran einfach mal eine CD zu hören
Ausserdem besteht weiterhin Kontakt nach Berlin und natürlich geht an den ehemaligen Besitzer ein "Erfahrungsbericht" wenn ich das Set an einen würdigen Verstärker geklemmt habe
Mit anderen Worten .. baue zum Verkäufer eine Beziehung auf und lasse ihn wissen dass seine Boxen nicht im Partykeller verschwinden und auch weiterhin gut gepflegt werden !! Das ist vielen tatsächlich wichtiger als dass sie ein paar Euro mehr für ihre Boxen bekommen ... es muss halt nicht jeder auf die Euros achten
Bei Konsolen wird dir sowas natürlich kaum passieren ! Da muss noch jeder auf sein Geld achten ... anderseits wird ein Konsolero sein original importiertes NeoGeo in fast Neuzustand mit OVP viel lieber an einen entsprechenden Freak abgeben als an einen Händler der damit dann nur schnell nen Euro machen will
Ende vom Lied: Kauf dir gute Wahre gebraucht .. informier dich aus unterschiedlichen Quellen möglichst gut vorher .. und bedenke dass die wirklich hochwertigen Produkte meist ewig halten und man dann auch mal auf eine Garantie verzichten kann