Frage an die Profis (spike, bist du da? ;) )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zeelich

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2002
Ich habe vor mir demnächst einen neuen Fernseher zuzulegen, da ich auf Nummer sicher gehen will wollte ich fragen ob mir einer von euch Profis ein paar Geräte auf die meine Beschreibung passt empfehlen kann! Wenn möglich mit Link!

Also, meine Kriterien:

- Muss unbedingt 60 Hertz "können" (?)
- min. 55 cm Bilddiagonale (reciht völlig aus für mich)
- Wenn es immer noch Geräte gibt die kein RGB unterstützen, das braucht er auch!

Das war's mit den speziellen Sachen! Natürlich sollte auch ein möglichst gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben!

Kann mir da wer helfen?

Ich empfehle die die Gamepro zu kaufen, da ist alles drin was du sucht :D

Ich kann auch wieder den Hersteller empfehlen, mit dem ich die besten Erfahrungen gemacht habe: Philips
Schau mal auf deren Seite vorbei.

Ich hab bei meinem Fernseher keinen 60hz Modus und mich stört es kaum . Wenn man erstmal beim zocken ist bemerk ich es sowieso net mehr ,

Mash: Danke, hatte ich doch glatt überlesen! :blushed: Der auf Platz 2 von Toshiba kommt in die engere Wahl!

@Hectic: Ich komme mit den Zoll nict klar, was ist den ungefähr 50cm-55cmm in Zoll? Auf der seite ist nämlich nix in cm angegeben!

Joker schrieb:
Ich hab bei meinem Fernseher keinen 60hz Modus und mich stört es kaum . Wenn man erstmal beim zocken ist bemerk ich es sowieso net mehr ,

Nur mit'm US Cube zockt es sich dann schlecht. :rolleyes:

ich hätte noch nen 55cm TV MONITOR anzubieten !! den kannst für 220€ bekommen ! ist von Panasonic und hat ein klasse RGB Bild :)

Monitor!? Ich weiß nicht.. :P

Sieht bestimmt nicht so doll aus.. :P

Kannst du ggf. mal ein bild machen, im Mom kann ich mir nix drunter vorstellen.

:-? .. kein monitor fürn pc !! ein TV monitor ! der wird für videoschnitt etc. genutzt !!

sieht aus wie ein guter panasonic ! hat halt keinen tuner, spricht braucht nen video für fernsehen und hat keine fernbedienung :)

Mitth'raw'nuruodo schrieb:
Joker schrieb:

Wie? Kann ein Fernseher der PAL 60 wiedergeben kann auch gleich NTSC? Wenn ja, dann müsste ich mal ernsthaft über nen US Cube nachdenken...

:-?

Hab Satellit funzt das!? Trotzdem kann ich mir nix drunter vorstellen! :P

jepp der hat halt nur nen scart anschluss ! und da funzt das auch problemlos !! aber wirklich lohnen tut halt das rgb signal, denn das stellt der gestochen scharf dar !!

MTC001 schrieb:
Joker schrieb:

Wie? Kann ein Fernseher der PAL 60 wiedergeben kann auch gleich NTSC? Wenn ja, dann müsste ich mal ernsthaft über nen US Cube nachdenken...

Nein, meiner kann kein NTSC und nur mangelhaft 60 Hertz.

Mit dem Deluxe Kabel von Wolfsoft, Quasar-X Mowin usw. (70-80 EUR) kannst du 'nen US Cube auch am NTSC untauglichen TV betreiben, aber ohne 60 Hertz bekommste nur schwarz-weiß Bild!

Also kurz und knapp, das NTSC Problem lässt sich mit teurem Kabel umgehen aber 60 Hertz brauchste!

Bei meinem bekomme ich im 60 Hertz Modus Balken wie bei einer schlechten PAL-Anpassung! (Wer FFX gezockt hat weiß was ich meine :hmpf: )!

Darum muss ein neuer her!

MTC001 schrieb:
Joker schrieb:

Nein, meiner kann kein NTSC und nur mangelhaft 60 Hertz.

Mit dem Deluxe Kabel von Wolfsoft, Quasar-X Mowin usw. (70-80 EUR) kannst du 'nen US Cube auch am NTSC untauglichen TV betreiben, aber ohne 60 Hertz bekommste nur schwarz-weiß Bild!

Also kurz und knapp, das NTSC Problem lässt sich mit teurem Kabel umgehen aber 60 Hertz brauchste!

Bei meinem bekomme ich im 60 Hertz Modus Balken wie bei einer schlechten PAL-Anpassung! (Wer FFX gezockt hat weiß was ich meine :hmpf: )!

Darum muss ein neuer her!

Wenn da irgendwas nicht stimmt schreit laut! Das ist nur das Laienwissen was ich mir im Laufe der Umstellung von PAL auf NTSC Cube angefressen habe!

Ich hab mir einen 72cm flachen ferseher gekauft von panasonic.Und bin voll zufrieden wenn es um spielen geht im 60 hz modus.Auch so finde ich denn ferseher gut.Gibt sate farben und shiet optisch gut aus.habe vor ein Jahr 1500dm bezahlt.Heute muste er billiger sein denke ich :-? .Es mustten aber auch kleinere fernseher von der selben sorte geben.Früher hatte ich immer Sony ferseher bin jezt aber der meinung das sie zu uberteuert sind.

:lol:

Hab doch glatt das selbe Problem, hehe. Bei mir kommen auch immer diese fetten Balken, ich fühle mich dann wie in die SNES Zeit zurückversetzt :)

Aber ich habe doch mal gelesen, dass diese Balken normal sind, beim 60Hz Modus, stimmt das? Oder gibts auch TVs die da keine Probleme haben?

MTC001 schrieb:

:lol:

Hab doch glatt das selbe Problem, hehe. Bei mir kommen auch immer diese fetten Balken, ich fühle mich dann wie in die SNES Zeit zurückversetzt :)

Aber ich habe doch mal gelesen, dass diese Balken normal sind, beim 60Hz Modus, stimmt das? Oder gibts auch TVs die da keine Probleme haben?

Ich kann kaum gluaben, dass das normal ist! :oops:

Also ich kann dir Philips Geräte echt empfehlen. Ich habe seit 15 Jahren nur Fernseher von Philips gekauft und bin total zufrieden. Alle vier die ich mir im Laufe der Zeit zugelegt habe laufen noch einwandfrei.

Ein Freund von mir der als Meister bei einem TV- und HiFi Händler arbeitet hat mir mal gesagt, dass die Geräte von Philips ein hervorragendes Innenleben haben, nur von aussen halt eher "billig" aussehen. Daher kommt auch der meistens recht günstige Preis.

Ansonsten gibt es doch bei MediaMarkt derzeit den 106 cm Plasma Fernseher im Sonderangebot ;)

Ich habe vor mir demnächst einen neuen Fernseher zuzulegen, da ich auf Nummer sicher gehen will wollte ich fragen ob mir einer von euch Profis ein paar Geräte auf die meine Beschreibung passt empfehlen kann! Wenn möglich mit Link!

Also, meine Kriterien:

- Muss unbedingt 60 Hertz "können" (?)
- min. 55 cm Bilddiagonale (reciht völlig aus für mich)
- Wenn es immer noch Geräte gibt die kein RGB unterstützen, das braucht er auch!

Das war's mit den speziellen Sachen! Natürlich sollte auch ein möglichst gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben!

Kann mir da wer helfen?

so, da melde ich mich doch erst etwas spät zu wort.

also bei namenhaften herstellern (sony, philips, grundig, toshiba usw...) sind die oben genannten features eigentlich fast immer dabei. bei toshiba hab ich dir ja schon mal gesagt, dass die im moment einige gurken dabei haben und erst in der spitzenklasse wirklich gut sind.

da aber diese für dich nicht wirklich in frage kommt, rate ich doch eher zu sony, philips oder grundig. leider haben diese hersteller auch ihre preise, aber dafür bekommst du ein gutes bild, viele features und einen guten support, falls mal was mit dem gerät sein sollte.

am besten die links mal durchsehen:

sony website:
http://www.sony.de/view.x?cat=14926&loc=de_DE

philips:
http://www.consumer.philips.com/global/b2c/ce/index.jhtml?country=DE&language=de

grundig:
http://www.grundig.de/produkte/tv.html

ich kann dir wirklich kein gerät wirklich empfehlen, weil du ja selbst entscheiden musst, was dir an einem gerät am wichtigsten ist. am besten die produkt liste von den herstellern mal durchsehen, bevorzugte geräte auf einen zettel schreiben, in den nächsten media markt, saturn usw. gehen und mal die geräte vor ort ansehen und nach dem aktuellen preis fragen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom