Frage an die Cube Fans?

Solid_Snake

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2001
Hab mir jetzt mal das Video zu Pikmin angeschaut und weiß überhaupt nicht um was es in dem Game gehen soll?

Ist das eine Art Lemmings gekreuzt mit Chu CHu Rocket oder was?

also ich konte es auch noch nicht zocken aber ich denke dass es da dadrum geht mit einer großen menge an kleinne viechern die du hast große gegner zu bekämpfen so nach dem ameisen prinzip - alleine biste machtlos zusammen seid ihr stark :wink:
B00005Q8LY.01.PT02.LZZZZZZZ.jpg
aber ich muss schon sagen, es sieht lustig aus ;-)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kross2k2 am 2002-04-15 11:45 ]</font>

Die Story:

Du bist ein klitzekleiner Ausserirdischer, der auf der Erde bruchgelandet ist und jetzt sein Raumschiff reparieren will. Dazu müssen diverse Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. Dafür gibt es nette kleine Maschinen, die aus Tabletten (muss man Sammeln) kleine Pflanzen produziert, die man nach einiger Zeit aus der Erde zieht. Es gibt verschiedene Arten von diesen Pikmins (blau, rot, gelb...), die eigene Eigenschaften haben (stärker im Kampf oder so). Einige Hinderniss lassen sich nur mit genügend Pikmins der Richtigen Farbe beseitigen. Zusätzlich gibt es auch Marienkäfer und anderes Krabbelzeugs, die man angreifen kann. Dann kämpfen Deine Pikmins gegen die Viecher. Man muss auch aufpassen, dass man sich selbst und die Pikmins vor Anbruch der Nacht wieder in Sicherheit bringt.

Man ist in diesem Game ein Astronaut und die Pikmin müssen euch dabei helfen, die verlorenen Teile des Schiffes wiederzufinden. Dabei muss man zahlreichen Gefahren aus den Weg gehen, Sachen verschieben usw. Ausserdem muss man vorsichtig sein, damit man im Kampf nicht zuviele Pikmins verliert.
Es gibt glaub ich 3 Pikmin Arten und jede Art kann etwas anderes besonders gut z.B Blau= können im Wasser schwimmen.

ok thx @all
Das hört sich ja wirklich vielversprechend an!
Ist das Game ein Multiplayer oder eher Singleplayer?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Solid_Snake am 2002-04-15 13:37 ]</font>

single und leider viel zu kurz, hat man wohl auch als laie in ein paar stunden durch - finger weg!

Es ist von Myamoto (hoffenlich richtig geschrieben) darum ist es egal um was es geht da es Genial sein *muss* :)

Mmm aber das es kurz ist will mir gar nicht gefallen : dann werde ichs mir wahrscheinlich doch net kaufen

hätte ich nen deutschen cube, würde ich es mir auf jeden fall aus der videothek leihen.

ich habs gespielt (cubeclub) und es bleibt auf meiner most wanted liste. denn:

kurz mag es sein, aber nicht wenn man mit liebe spielt (klingt komisch, ist aber so)

innovation siegt über den grauen alltag

die wertungen sind trotz kurzen umfangs ziemlich gut.

strategie perfekt für eine konsole umgesetzt

von miamoto

die viecher sind süß (eigentlich nicht, ich suchte aber was positives!)

wie schauts mit der Motivation nach einmaligem durchspielen aus ? hab noch nix ueber besondere modi/extras gelesen ,weiss da jemand mehr ?

Ich finde, alle Games die von Miyamoto stammen, werden selbst nach mehrerem Spielen nicht langweilig!!!

Wenn man ein Profi im Lylatwars(N64) ist, hat man das Game in einer halben Stunde durch, aber man spielt es nochmal, und nochmal und ich spiels heute immer noch, und ich hab das Game schon fast 4 Jahre lang!!! :-D

Zurück
Top Bottom