Früher war alles besser

War frher alles besser?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Heute liegt der Fokus auf coole Klamotten usw. Damals war sowas scheiß egal. Dann auch das Rauchen,jetzt fangen schon 6-7 Jährige damit an,Hallo??
Zum Thema Klaotten muss ich sagen es war nicht scheißegal was mann anhatte,die meisten eltern waren bloss niht bereit 100 euro oder mehr für schue auszugeben.Da ich schon 1988 in der 7 war muss ih sagen das jeder aus meiner klasse nike shue haben wolte spätestens in der 9 haten die meisten nike shue levis hose estpack rücksack und im meinen fall NFL Jacke von Los Angeles Raiders manche trugen auch Flieger jacken.Da ich ab der 9 zu Hardrock und metall scene gehörte waren mir mit der zeit die marken sachen schnüpe.Ich weiss aber das viele würden von den wiebern vertiggemacht wenn mann nicht die teueren sachen anhate oderwenn mann immer das gleihe anhate oder kein Joop parfum benuzte.
Zum thema rauchen sag ich blos das ich der einzige nicht raucher war.Daher glaub ich mann hat damals mehr geraucht.
 
Naja Kulturphilosophisch wollen wir das mal nicht betrachten ;-)

Ich finde es gab einfach mehr Abwechslung und viel neues. Viele Spiele die den Markt damals dominiert haben, sind heute Nischenprodukte geworden.

Und viele Serien die noch heute spitze sind, bekommen keine Nachfolger.

Nehmen wir z.B. das schwarze Auge. Das sind top RPGs. Besonders "Sternenschweif". Da frage ich mich schon wieso es jeden Monat bei SATURN 5neue Shooter gibt aber kein DSA game.

DSA ist jetzt nur ein Beispiel unter vielen.
 
In bezug auf games war früher besser das es diese dämlichen grafik disskusion usw. nicht gab. Es wurde nur gezockt und halt nur gesagt welche games gut und scheisse sind.
 
Nasg1 schrieb:
In bezug auf games war früher besser das es diese dämlichen grafik disskusion usw. nicht gab. Es wurde nur gezockt und halt nur gesagt welche games gut und scheisse sind.

Und genau das stimmt eben nicht, wie ich schon einige Posts früher geschrieben habe. Bashorgien bei Multiplattformtiteln, welche Version nun besser ist, gab es auch damals schon zur genüge. Ein gutes Beispiel dafür waren z.B. Mortal Kombat 1 & 2, bei welchem mit Inbrunst diskutiert wurde, welche Version (SNES, MegaDrive, Amiga usw.) nun besser sei. Und gerade an Multiplattformtiteln war es "damals" ja fast sogar noch schlimmer, da einfach mehr Geräte teilweise gleichzeitig auf dem Markt waren und dabei auch für ältere Geräte noch portiert wurde. Mortal Kombat gab es ja auch noch für GameGear, welcher technisch ja nur ein leicht aufgebohrtes Master System war. Oder wer erinnert sich noch, daß es auch eine Street Fighter 2 und auch Lemmings Version für den guten alten C64 gab?

Und die Plattformdiskussionen, welche Konsole/Heimcomputer nun besser sei kann man ja teilweise auch heute noch in einem Usenet-Archiv nachvollziehen. Da wurde auch gerne auf unterstem Niveau "diskutiert" (Grabenkämpfe trifft es wohl eher), ob z.B. Amiga, Atari oder gar PeeCee besser seien (letzteres ist IMHO auch heute noch nicht wirklich zum Spielen geeignet). Selbst bei den Geräten von der gleichen Firma (insbesondere Commodore) gab es bereits Grabenkämpfe. So haben sich sogar C64 Anhänger mit den Amiga-Fans gefetzt. Damals war es sogar teilweise noch heftiger, da es auf Messen auf Micro$oft Ständen sogar gelegendlich faule Eier und Tomaten geregnet hat. Geholfen hat das gegen M$ leider trotzdem nichts.

Das früher (bei den Spielen) alles besser gewesen sei, davon sollte man sich langsam verabschieden, denn ich brauche nur die alten Leserbriefe im Magazin Playtime zu lesen um das Gegenteil zu beweisen. Alles was man mit der heutigen Spielegeneration in Verbindung bringt (Multiplattform-Crap, Bashorgien zwischen den Fans unterschiedlicher Plattformen, miese Filmversoftungen etc.) gab es, teilweise sogar in heftigerer Form, schon damals.
 
Früher war immer alles besser. Das es wirklich besser war ist Illusion.
 
Naja, einiges war früher sicherlich besser. Die Natur war noch nicht ganz so zerstört, Die Chinesen hatten ihr Land noch nicht geflutet, die Jugend war noch nicht ganz so verdorben wie heute, es war billiger, es gab die beste Konsole aller Zeiten (SNes), es gab den besten Heimcomputer aller Zeiten (Amiga), die Arcades waren noch nicht tot (Segaworld hinterher trauert) es gab geniale 2D Shooter und Bemus, es gab keine Gangstermusik und Aggroberlinkiddies, die Metalmusik war früher besser...........

Aber natürlich gab es auch früher Sachen die Scheiße waren und natürlich gibt es heute auch Sachen, die besser sind als damals :)
 
Belphegor666 schrieb:
Nasg1 schrieb:
In bezug auf games war früher besser das es diese dämlichen grafik disskusion usw. nicht gab. Es wurde nur gezockt und halt nur gesagt welche games gut und scheisse sind.

Und genau das stimmt eben nicht, wie ich schon einige Posts früher geschrieben habe. Bashorgien bei Multiplattformtiteln, welche Version nun besser ist, gab es auch damals schon zur genüge. Ein gutes Beispiel dafür waren z.B. Mortal Kombat 1 & 2, bei welchem mit Inbrunst diskutiert wurde, welche Version (SNES, MegaDrive, Amiga usw.) nun besser sei.

Da ging's um Blut und Schweiss.

Das ist heute wesentlich perverser. Heutzutage wird jeder Screenshot in seien Einzelteile zerrupft.

Als ich die Wii gekauft hatte, dachte ich: puh endlich weg von diesen 100.000-FPS-muß-ein-Spiel-haben-bei-voller-Auflösung-Freaks weg. Vom Regen in die Traufe...

Aber das früher alles besser war würde ich nicht sagen. Es war anders, mehr nicht. Ich hatte und habe immer meinen Spaß. Ich will die Zukunft, nicht die Vergangenheit - auch wenn ich mit der Virtual Console echt Spaß habe.
 
Nasg1 schrieb:
In bezug auf games war früher besser das es diese dämlichen grafik disskusion usw. nicht gab. Es wurde nur gezockt und halt nur gesagt welche games gut und scheisse sind.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie Grafikgeil man damals war wenn und man fast baff war und man meinte das sieht ja sooo realistisch aus.... obwohl es für heutige Verhältnisse grottig aussieht.
 
Ich brauche bloss zu rechnen wann ich in die Rente gehen kann bei ständiger Hätzerei und zu sehen was da rauskommt.
Ich muss sagen wer sich auf die Zukunft freut der muss etweder Lotto Milionär sein oder zu viele Haschkekse gegesen haben :)
 
Zurück
Top Bottom