Früher war alles besser, oder was ich von früher vermisse.

Ich vermisse von früher die Ungezwungenheit, vor allem auch in den Medien was Humor betrifft. Gerade die ganze Political Correctness Scheiße heutzutage. Wenn ich da an einige Harald Schmidt Sketche aus den 90ern denke, sowas kann man ja heute gar nicht mehr bringen.

Kaffe Hack oder Witze über Behinderte oder über Sex mit Minderjährigen auf dem Raststättenklo und man

konnte sich als Kind in den 90ern zumindest noch auf dem Land auch mal mit anderen Kindern prügeln und Kämpfe tragen oder mit Spielzeuggewehren durch den Wald laufen und Maneuver spielen ohne dass es zu irgendwelchen Elternsprechstunden kam.

Und Mobiltelefone gab es auch nicht, zumindest nicht für gewöhnliche Jugendliche und Kinder und Internet und soziale Medien gab es auch nicht für uns.

Man konnte viel Fernsehen aber meistens lief ja nur Scheiße und diese Restriktionen haben einen zumindest teilweise aus dem Griff der Elektronik gerissen.

Wobei wir ja auch schon Pussies waren im Vergleich zu unseren Vätern und Großvätern.
 
Zeiten ändern sich und durch Internet, Handy und Socialmedia haben die Kiddies einen unglaublichen Input an Wissen womit wir damals wahrscheinlich (80-2000er) mit höhster Wahrscheinlichkeit überfordert wären.

Politisch und Wirtschaftlich sahen die Länder in der EU auch ganz anders aus. Da will ich auch nicht ins Detail gehen man könnte es Mindmap mäßig ausweiten aber Mauerfall, Wirtschaftskrisen, neue Währung und technischer Fortschritt haben halt ihre Spuren hinterlassen.

Was aufjedenfall cool heutzutage ist das man Technik hinterhergeschmissen bekommt wogegen Lebensmittel für 50€ noch nichtmal nen Einkaufswagen geschweige denn nen viertel Einkauswagen voll bekommst. Ich meine einen nagelneuen Smart TV mit Wlan, Youtube Anwendungen wo ein kleiner Rechner schon drin verbaut ist kriegt man schon für ein paar 100€ hinterhergeschmissen. Aber nen vollen Einkaufswagen für unter 100€ zu halten schwierig ist.

Früher genau das Gegenteil eine Schallplattenspieler + Anlage fast 10 000 DM dafür zwei volle Einkaufswagen für 98,50 DM. Habe mal just for fun einen Einkaufszettel eines Elektrofachmarkts gefunden mit Datum 1976.
 
Zurück
Top Bottom