Früher war alles besser, oder was ich von früher vermisse.

Ich hab die Yes Torten auch geliebt. Früher gabs sie aber in 3 Sorten soweit ich weiß. Eine Schoko (braun), Nuss (grün), und Karamel (gelb) damals waren die Packungen glaub ich auch mit 5 Torten bestückt xD

Aber naja die jetztigen schmecken auch ganz gut, klar bissen trockener, aber fand auch dass man damals etwas likör schmecken konnte. Hab aber damals als ich meinen kleinen Bruder vom Kindergarten abholen musste, war ein bericht an der Wand von ner Zeitung, wo in welchen schoko sachen Alkohol drin war, da war auch Yes sowie Maxi King etc abgebildet
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube, ich habe Yes vor ein paar Monaten bei Real gesehen. Konnte es nicht glauben.^^
Habe es auch gekauft... weiß nur nicht, ob es wirklich Yes war... ;)

Yes Törtchen werden ja allgemein wieder hergestellt. Vorher hat man es Stichprobenartig auf einige Märkte verteilt und jetzt sind diese ständig zu haben. Hin und wieder führen auch Diskounter Yes Törtchen mal in der Werbung einfach mal aufs Handzettel achten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jop, hab letztens auch zwei 3er-Pack Yes Karamel im Real mitgenommen. :)

Gestern hab ich im Penny ein altes Getränk gefunden was ich oft als Kind getrunken habe:

Dreh_Trink.png
prodpicnr5056-drehundtrink-austriaonlineshop.jpg


Gleich mal paar Flaschen mitgenommen ;-)
 
Jop, hab letztens auch zwei 3er-Pack Yes Karamel im Real mitgenommen. :)

Gestern hab ich im Penny ein altes Getränk gefunden was ich oft als Kind getrunken habe:

Dreh_Trink.png
prodpicnr5056-drehundtrink-austriaonlineshop.jpg


Gleich mal paar Flaschen mitgenommen ;-)

Jup fand ich als Kind auch toll, aber das mit Orangengeschmack. Gibts hin und wieder auch in Discountern wie Netto zum kaufen, aber ich habs sein lassen, bin kein wirklicher Fan von limonaden mehr und gerade das zeug das auf kinder ausgelegt ist, das schmeckt teils extrem süß. Aber die Flaschen sind schon kult.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich fand die Plastikflaschen schon damals extrem komisch. Konnte mich damals nie anfreunden damit.

Früher so ca 1992-1996 gab es mal bei den Diskountmärkten extra Ninja Turtle Gummibärchen an der Kasse zu verkaufen die stammten damals nicht von Haribo war auch so ein bischen glibberig. Nach der Schule habe ich immer ne Tüte Eis für 90PF und diese eine Packung Turtles Gummibärchen geholt was sehr stark nach
images

schmeckte aber ich fand es gut mein Feierabend Snack. Weswegen ich heute mehr als die hälfte meiner Zähne eingebüßt habe :(
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Geiler Thread! Bin auch gerade im Nostalgie-Fieber.

Vermisse die 90er als es noch kein Internet gab und wir zwei Fernsehprogramme hatten. Guten alten Zeiten.... Da war draußen immer was los und Kino noch ein wirklich Erlebnis.

Vermisse die 90er als sich keine Sau über Gore und Filmen oder Spielen aufgeregt hat. Hab mit 4-5 Jahren jeweils immer 3-4 Conan: Der Barbar pro WE gekuckt und keinen hats gekümmert.

Lange ist es her....
 
:hmm2:
......................
Jop, was bei uns so. Hier lokal gabs bei uns damals nur die superlangsame Telefon-Internet-Verbindung, die ja bekannterweise nicht so der Brüller war. Und das mit dem Fernsehen war nicht viel anders, da wir uns erst später nen Satellit zugelegen haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es gab mal ne Zeit, in der man jeder Folge von den "Simpsons" entgegengefiebert hat. Lange ist's her. Wobei für mich jede Wiederholung einer Folge aus den Seasons I-X so ein bisschen die guten alten Zeiten zurückholt.
 
Jop, was bei uns so. Hier lokal gabs bei uns damals nur die superlangsame Telefon-Internet-Verbindung, die ja bekannterweise nicht so der Brüller war. Und das mit dem Fernsehen war nicht viel anders, da wir uns erst später nen Satellit zugelegen haben.

Das kenn ich :D Wir hatten damals nur 5 Programme, ARD, ZDF, NDR, RTL und Sat1! Aber irgendwann wurden RTL und Sat1 auch abgekappt, also nur noch 3 :ugly:

Internet habe ich bis heute nur noch ISDN zu Haus. Schnellere Verbindung geht bislang einfach noch nicht...

Aber da wusste man sich noch gut zu beschäftigen :D
 
Bei mir wars ähnlich. Sat 1, Pro7 und co empfing ich damals nur mit einem ziemlich griseligen Bild, das im Laufe der Zeit immer schlechter wurde. Irgendwann ging dann nur noch ARD, ZDF und BR3, bis vor zehn Jahren die Satellitenschüssel aufs Dach kam. :ugly:

DSL geht bei uns auch seit ca 10 Jahren, bisher aber nur mit 1,5 MBit/s. Noch dieses Jahr soll es aber endlich ein Upgrade geben.
 
Ich glaube, einerseits konnte ich mich früher noch leichter für Dinge begeistern (altersbedingt), andererseits gab es damals einfach noch nicht diese Übermacht an tausend verschiedenen Subsubsub-Seiten für wirklich jedes bisschen, was man will/sucht. Da war alles irgendwie neuer und man hat es richtig aufgesaugt. Heute schaut man bei Spielen erstmal 5 Previews an, früher reichten die Bilder der N-Zone aus, um mich ganz kirre zu machen. So ändern sich die Zeiten...

@Topic: ich hab als Kind jeden Tag nach der Schule am Kiosk einen Kirschlutscher gekauft - für sage und schreibe 5 Pfennig!
 
Also hier könnte es auch reinpassen, also Leute, wer schaut die neuen X-Factor - Das unfassbare Folgen auf RTL2? (Deutsche Produktion)! Richtig beschissen!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich vermisse gescheites Kinderfernsehen, welches inspiriert und nicht so wie heute bekloppt macht. :ugly:

Ich weiß noch wie ich damals zusammen mit meiner älteren Schwester im Bett unserer Eltern rumlümmelte, und gebannt auf Kum Kum wartete. Davor lief immer diese langweile Erwachsenensendung. Nannte sich Telebörse. :v:

Als es dann endlich soweit war, startete auch gleich eine meiner ersten tollen Kindheitserinnerungen.

 
Im Bereich Kindersendungen sind wir schon mehr als übersättigt, wer sich Bezahlsender über Kabeldeutschland oder Vodafone leisten kann oder Sky der hat ne fette Auswahl.

Boomerang, Disney Junior, Disney XD, Nickelodeon, Nick Jr, Super RTL HD, Pro7Maxx (Abendprogramm mit Animes), .... und und und viele bringen auch mal Classic Cartoons. Sowas gab es damals nicht ich hatte damals Tele 5 und RTL Morgenprogramm mit Marshall Bravestar, He-man, Mask und haste nicht gesehen die heutigen sind vielseitiger und besser auf das alter abgestimmt je nach Kanal natürlich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom