Fox's Namensänderung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller l3go
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gefllt euch der Name?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • N

• Mir isses egal!

• Stimmen insgesamt
    0

l3go

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
6 März 2002
"Alle hatten es eigentlich schon lange befürchtet. Schliesslich musste Nintendo die beiden Vorgänger für Europa auch umbenennen. Wegen rechtlichen Gründen (die TM ist schon vergeben) musste Nintendo den Super Nintendo Titel StarFox hierzulande als StarWing veröffentlichen. Bei StarFox 64 (N64) entschied man sich dann aber nicht mehr für StarWing, sondern für einen komplett neuen Namen, nämlich Lylat Wars.

Nun hat Nintendo in ihrem englisch-europäischen E3 Newsletter anscheinend den endgültigen Namen, wie StarFox Adventures hierzulande heissen wird, verraten.''See the Nintendo GameCube footage of Mario Sunshine, The Legend of Zelda, Metroid Prime and Lylat Wars Adventures: Dinosaur Planet that wowed the crowds...''

Zwar steht in der deutschen Version des E3 Newsletters noch was anderes.
"Lese die Nintendo GameCube-Berichte von Mario Sunshine, The Legend of Zelda, Metroid Prime und Star Fox Adventures: Dinosaur Planet, die größte Begeisterung hervorgerufen haben..."

Aber man darf die Ankündigung in der E-Mail trotzdem schon fast als offiziell anerkennen. Einige wird es bestimmt weniger freuen, anderen wird der Titel nun noch vertrauter vorkommen.

Nintendo of Europe hätte jedenfalls noch bis im Herbst Zeit, sich einen Ersatz für "Star Fox" auszudenken. Denn nach NoEs Releaseliste soll Star Fox Adventures bzw. jetzt Lylat Wars Adventures: Dinosaur Planet im November bei uns erhältlich sein."

Quelle: gu-videogames.de

Der Text ist ein bisschen kompliziert verfasst worden, aber ich denke, dass man die Fakten rauslesen konnte ;)

Lylat wars adventures klingt idiotisch! Sie sollten endlich auch in Europa dazu übergehn, mehr auf die Hauptfigur also Fox Mclaud einzugehn!

Besser wäre vielleicht:

"Fox Mc. Lauds Dinosaur Adventure"

Ansonsten würde der US Name gut genug sein!

ps. Lylat Wars fand ich besser als Starfox 64, genauso wie mir Starwing besser als Starfox gefiehl! - Ist einfach origineller.

der name ist mir eigentlich ziemlich egal, aber es nervt natürlich schon! aber was soll man machen! :oops:

Die wollen wahrscheinlich keine Ähnlichkeiten mit den Namen
Star WARS
und
Star TREK
haben.

Nein, ich glaube das Recht für den Name Starfox ist bereits vergeben, irgendein Spielzeug oder so.

mir ist es auch egal!

am spiel ändert sich ja nichts!

Wie Nintendo of Europe nun bekannt gab wird der Titel Star Fox Adventures nun doch nicht in Lylat Wars Adventures umbenannt. Grund hierfür war das man bei einem Newsletter versehentlich den Namen von Star Fox Adventures in Lylat Wars Adventures umbenannt hat.
Also, es bleibt beim gutem altem Star Fox!

Quelle: Die hier :)

ich kauf mir so oder so star fox adventures.... us-cube sei dank ;)

Prisma Rebirth schrieb:
Nein, ich glaube das Recht für den Name Starfox ist bereits vergeben, irgendein Spielzeug oder so.

Hmm? Das kann doch garnicht sein, weil Starfox und die ganzen andern namen doch Trademarks von Big N sind und die sind weltweit geschützt...

tönt beschissen

aber auf gamefront steht, dass das schon wieder dementiert wurde

Der Name StarFox bleibt!
Dass war nur ein Übersetzungsfehler von Nintendo of Europe!

Zurück
Top Bottom