Fotorealismus in Spielen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Daxter
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Fotorealismus in Spielen?

• Kommt ganz aufs Spiel an

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, absolutes muss

• Nein um Gottes Willen

• Stimmen insgesamt
    0

Daxter

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2005
was meint ihr dazu? sollten spiele wirklich fotorealistisch sein?

Racer ala GT oder Forza können von mir aus fotorealistisch sein. Bei Ego-Shooter usw will ich eher sehen, dass es noch ein Videospiel ist :)

Kommt auf das Spiel drauf an. Dead Or Alive nein (geht ja auch garnicht), Tomb Raider ja.

Allerdings tendiere ich dazu, dass man noch Computerkunst erkennt und nicht einen interaktiven Film hat.

Siehe Allgamer: Bei Formel 1 und anderen Sportarten ist das was anderes.

nein, realismus hab ich vor der haustür mehr als genug. an der konsole will ich nicht auch noch mit dem zugebombt werden.

jap,großes Dito.

Rennspiele&Sportspiele,bei denen Realismus sowieso schon immer wichtig ist,sollten schon irgendwann einmal fotorelaistische Grafik haben.

Bei Jump&Runs ist das was ganz anderes,ich finde so ein Spiel würde mit sehr realistischer Grafik einfach nichtmehr den Charme versprühen,den es mit Comic-Grafik etc. zeigt.

Shooter sollten sowieso immer so gemacht sein,dass man erkennt dass es sich um ein Videospiel handelt,sonst bekommen wir Videogamer noch Stress mit Menschenrechtsschützern etc. ,denn es wird bestimmt einige Entwickler geben,die nach folgenden Motto arbeiten:
Bessere Grafik = mehr Möglichkeiten,den Tod von Menschen noch detaillierter und realitischer darzustellen.

So soll und darf es nicht enden,ich finde mir reicht die Grafik,die die Xbox 360 mit Toptiteln zeigt schon allemal.Eigentlich bracuhe ich auch keine bessere Grafik als Wii-Grafik.

Frontliner schrieb:
nein, realismus hab ich vor der haustür mehr als genug. an der konsole will ich nicht auch noch mit dem zugebombt werden.

Ich denke es geht beim Gamen eher um das Abtauchen in andere Welten. Wenn diese möglichst realistisch ist - warum nicht? Jetzt sag mir nicht, dein Alltag wäre so aufredend das du abends nicht noch ein wenig Action gebrauchen könntest. Ein Holodeck wäre wohl das Ultimative :D

Ich schweife ab :D
Fotorealismus wird noch lange auf sich warten lassen. Grafiken werden zwar immer besser, vom Realismus sind wir aber noch meilenweit entfernt. Ich fürchte auch das die Grafik schneller soweit ist wie KI oder die ganzen Zusammenhänge welche eine realistische Welt ausmachen.

Begrüßen würde ich das je nach Genre.

bin absolut pro fotorealistisch!
siehe die großen action-adventure oder RPGs. aber natürlich spiele ich auch anime spiele wie DoA :)

Spike™ schrieb:
Frontliner schrieb:

Ich denke es geht beim Gamen eher um das Abtauchen in andere Welten. Wenn diese möglichst realistisch ist - warum nicht? Jetzt sag mir nicht, dein Alltag wäre so aufredend das du abends nicht noch ein wenig Action gebrauchen könntest. Ein Holodeck wäre wohl das Ultimative :D

Um ehrlich zu sein würde ich viel lieber in eine (Achtung Übertreibung) kunterbunte Bonbonwelt abtauchen ;)

Fotorealismus brauch ich nicht, klar, für Sportspiele usw. ganz cool, aber ich hätte auch nicht dagegen wenn die in einem anderen Grafikstil daherkommen würden (als Anime z.B.)

Draygon schrieb:
Um ehrlich zu sein würde ich viel lieber in eine (Achtung Übertreibung) kunterbunte Bonbonwelt abtauchen ;)

Fotorealismus brauch ich nicht, klar, für Sportspiele usw. ganz cool, aber ich hätte auch nicht dagegen wenn die in einem anderen Grafikstil daherkommen würden (als Anime z.B.)

Du bist mein Mann !

Ich will klickibunti......3köpfige Drachen in Wollpullovern und Rollschuhfahrende Plüschkaninchen.

Und das mein ich Todernst !

Deswegen bin ich vor gut 20 Jahren Gamer geworden,und deswegen bin ichs auch noch heute.

Spike™ schrieb:
Draygon schrieb:

Gatsu schrieb:
Oh ja das wäre für bestimmte Spiele der Overkill! :D

Also Spiele im Animestil gibts doch schon mehr als genug ;)

fotorealismus auch, geh mal vor die haustür. :P ich bin da eher der meinung von draygon, ich will kunterbunte spiele, oder auch düster ist egal, aber ich will fantasy und andere welten neue szenarien und nicht noch die welt da draussen auf meinem bildschirm haben. dann kann ich ja gar nicht in eine andere welt flüchten, weil es im prinzip genau das selbe ist.

Also im Prinzip würden mich immernoch dieselben Genres interessieren. Die mit einer Story, die nicht aus unserer Welt ist, bzw. irgendwie unerreichbar ist.

Also Lara irgendwo im fotorealistischen Regenwald zu steuern oder mit Aragon durch ein fotorealistisches Bruchtal laufen muss doch toll sein. Aber Spiele wie GTA find ich ja jetzt schon langweilig. Da brauch ich auch keinen Fotorealismus. :neutral:

Realistische Spiele doch auch ;)
Es muss ja auch nicht unbedingt Anime sein

Wobei man da ja auch den grad von Realismus abwägen muss, das Gameplay kann (und sollte in Sportspielen) natürlich realistisch sein

Gatsu schrieb:
Kann ich draußen vor der Tür Monstern die Köpfe abhacken? :D

nö, darum gehts ja auch nicht, aber ich töte diese Monster lieber in einer Welt wie World of Warcraft als in Everquest

Gatsu schrieb:
Kann ich draußen vor der Tür Monstern die Köpfe abhacken? :D

schon mal einem politiker begegnet? hack ihm den kopf ab, das sind doch eh alles monster :P

aber ich weiss was du meinst. :)

Zurück
Top Bottom