Xbox360 Forza2 - Start your engines

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich wär auch gern dabei, muss dann aber wohl noch heftig trainieren ohne hilfen zu fahren. mir fehlt da ganz einfach noch ein bisschen das "feeling" (wie's im race-english heißt) und das wetter ist phänomenal badetauglich, das gibt's halt nicht so oft das jahr über. :nerd:

aber, wie auch immer: dabei ist alles!!! ;-)

Spitfire schrieb:
Bin ich der einzige, der das nicht so toll findet? Ich meine, Teacha ist ein netter Kerl, aber er ist nicht von CW... Er könnte sich ja ein Profil machen...

@ Sponk

Zwei klein Verbesserungsvorschläge zur sonst genialen Idee!

1. Die Bedingungen öfters wechseln --> alle zwei Wochen neue Wagen und Strecken oder sogar jede Woche! --> Für jeden etwas dabei

2. Hilfen aus, aber ABS halte ich für diskutierbar. Speziell, falls in einem Monat mal D-A Klasse gefahren wird! Daher würde ich persönlich evt. ABS erlauben, denn es bringt ja keinen Vorteil. (Bis auf das erleichterte Handling)

seh ich alles ganz genauso!!

Spitfire schrieb:
Haha, schon mal einen Formel 1 Wagen mit ABS gesehen? :-P

ABS trägt nur zur Fahrsicherheit für uns normalen Autofahrer bei! Die Bremsleistung ist ohne viel höher! :-P

ABS ist in der F1 VERBOTEN! und das aus gutem grund. weil dann ein ausbremsen vor der kurve nämlich unmöglich würde, und keiner mehr bock auf die daraus resultierende langweile hätte.
die brmesleistung an sich wird durch ein ABS per se weder gesteigert noch gemindert. es sorgt aber dafür, daß sich die maximale bremsleistung besser und häufiger unter verschiedensten bedingungen abrufen läßt.

Natürlich bringt ABS in Forza einen Vorteil

Du kannst Kurven ganz anders anfahren und anbremsen.Außerdem musst du ohne ABS den Bremsdruck und den Wagen anders einstellen, damit die Reifen nicht so schnell blockieren beim Bremsen

Deswegen ABS muss raus

Lima schrieb:
Natürlich bringt ABS in Forza einen Vorteil

Du kannst Kurven ganz anders anfahren und anbremsen.Außerdem musst du ohne ABS den Bremsdruck und den Wagen anders einstellen, damit die Reifen nicht so schnell blockieren beim Bremsen

Deswegen ABS muss raus

abs ist gay, sags doch einfach!! ;)

WMD schrieb:
ABS ist in der F1 VERBOTEN! und das aus gutem grund. weil dann ein ausbremsen vor der kurve nämlich unmöglich würde, und keiner mehr bock auf die daraus resultierende langweile hätte.
die brmesleistung an sich wird durch ein ABS per se weder gesteigert noch gemindert. es sorgt aber dafür, daß sich die maximale bremsleistung besser und häufiger unter verschiedensten bedingungen abrufen läßt.

Vor sechs Jahren habe ich im Fahrsicherheitstraing gelernt, dass ABS den Bremsweg nicht verkürzt! Der Wagen bleibt nur lenkbar! Im Gegenteil, am Abend kam jeder Teilnehmer ohne ABS schneller zum stehen als mit! Denn jedes mal wenn das ABS den Bremsdruck mindert, geht auch wichtige Kraft zum Verzögern flöten, wenn auch nur kurz. Und ein geübter Fahrer kann logischerweise auch noch lenken beim Bremsen ohne ABS. Auch falls ich seit Jahren falsch liege, dann stimmt das doch ganz sicher: ABS verkürzt den Bremsweg nicht!

Deshalb meine Frage an dich Lima: Warum soll man mit ABS anders in die Kurven gehen können? Gewinnt man denn ohne ABS so einfach? Sieht irgendwie nicht so aus. Bassi und co. gewinnen ja sehr oft oder haben hohe Platzierungen und das ohne ABS... Ich selbst fahre auch ohne und habe mich noch nie benachteiligt gefühlt... :rolleyes: Ich habe noch bei keinem Auto den Bremsdruck eingestellt... Höchstens die Verteilung und ich kann sehr gut bremsen..
Von daher, warum soll man diese Liga zu einem elitären Club werden lassen? Ich finde jeder sollte mitmachen dürfen und der Spass im Vordergrund stehen! Ich bleibe dabei, dass man ABS zulassen sollte! Höchstens bei R-Klasse Rennen kann man sich überlegen, ob man dem Realismus Vorrang lassen will! Aber selbst da halte ich eine Diskussion für angebracht!

Aber nur meine Meinung und da ich eh nicht mitfahre....

Wie das in der Realität ist weiß ich nicht, ist mir auch egal

Fakt ist: In Forza kann man Kurven anders anfahren und besser(leichter) in die Kurven hineinbremsen.Ist in dem Spiel einfach nunmal so.

Ich persönlich halte nix von Abs und fahrhilfen.Wenn man damit mehr Leute anlocken kann, dann ist es mir wurscht ob die mit oder ohne fahren.Von mir aus kann man auch alle erlauben.

Nur bei den Rennklassen halte ich gar nix davon.Denn diese Karren werden in der DTM und GT2 Klasse auch nicht mit Fahrhilfen gefahren.Da ist ALLES verboten an Hilfen.

Also das soll entscheiden wer will, ich fahr einfach so wie ich fahr und dann fahr ich so wie ich fahr oder so :P

Achso und sponk

15 Runden is nich

Entweder 10 oder dann 25

Lima schrieb:
Fakt ist: In Forza kann man Kurven anders anfahren und besser(leichter) in die Kurven hineinbremsen.Ist in dem Spiel einfach nunmal so.

Das ist definitiv kein Fakt! :-P Sonst dürfte in den Top-Zeiten nirgends einer mit ABS drinn sein! Mit ABS ist man definitiv nicht schneller und kann auch nicht anders fahren. Ohne ABS kannst du eben so gut in die Kurve bremsen wie ohne! ABS macht das fahren nur einfacher im Sinne von: Trigger immer voll durchziehen!

Ansonsten bin ich deiner Meinung, wobei ich eben finde, dass man sogar bei R-Klasse Rennen sich überlegen sollte, ob man nette CWler wie Wurschti und co. wegen ABS ausschliessen will... Aber es liegt nicht an mir dies zu entscheiden! Sponk hat alles organisiert, also soll es auch ihm überlassen sein, was er genau machen will. Finden sich allerdings viele, die für eine Aufhebung des ABS-Verbots sind in der R-Klasse sind, dann sollte man aber imo das Verbot auch dort aufheben! Bei den Strassenwagen bin ich generell gegen ein Verbot! Ich fühle mich in keiner Weise benachteiligt, wenn ich ohne ABS fahre! Umso mehr Leute, umso mehr Fun!

Und dass mit den 15 Runden kann man auch diskutieren. Wobei ich es ziemlich gut finde so! Sponk hat das gut durchdacht! Nur kann man das auch höflicher sagen, denn hier bestimmt nicht nur einer, sondern die Community. Das ist das schöne daran. :-P

Spit ich weiß gar nicht was du hast?hab ich irgendwo gesagt, dass man damit schneller ist?Es ist leichter hab ich auch so geschrieben
Mit 15 Runden is nich meine ich natürlich,dass man das im Spiel nicht auswählen kann.Deswegen entweder 10 oder gleich lieber 25 wegen Boxenstopp-Strategie und so

ABS kann dem bremsweg entscheidend verkuerzen, denn ohne breemst man entweder zu leicht oder blockiert und mit abs ist man immer am limit der bremsmoeglichkeit.

man kann dementsprechend auch sicherer in die kurven fahren, weil man nicht angst vorm ausbrechen zu haben braucht!

:)

R!bo schrieb:
ABS kann dem bremsweg entscheidend verkuerzen, denn ohne breemst man entweder zu leicht oder blockiert und mit abs ist man immer am limit der bremsmoeglichkeit.

man kann dementsprechend auch sicherer in die kurven fahren, weil man nicht angst vorm ausbrechen zu haben braucht!

:)

Hab' ich definitiv nicht. Man muss halt üben. Kurz vor dem blockieren hat man die grösste Bremswirkung! Den Punkt muss man treffen, dann hat man den kürzeren Bremsweg als mit ABS! Aber das ist eben das Schwere und braucht Übung, da hast du natürlich recht! :-)
Wie gesagt, wenn alle ohne die Hilfe fahren wollen, dann macht das! Mir ist es eh Wurscht, fahre immer ohne. Ich dachte dabei nur an die Leute, die mit ABS fahren wollen! Ich finde es einfach unfair, diese auszuschliessen. Ich sehe absolut keine Vorteile für diese Jungs und auch definitiv keine Nachteile für die ohne ABS! Schaut euch die Top-Zeiten an...

Sorry, Lima. Wusste ich nicht mit den 15 Runden. Das stellt deinen Post in ein anderes Licht! :-) Nichts für ungut.

Man-o-meter der Peter

Ist doch egal jetzt.

ABS ist gay und wer damit fährt auch :P
Also können die ruhig damit fahren

So jetzt aber mal BTT ihr Mädchen ;)

1.) Chisco und binc hinzugefügt, lima's kumpel ... weis net, ist dann mit der korrespondenz schwer wenn er nicht auf cw ist, ansonsten hätten wir schon noch slots frei

2.)Nocheinmal: ABS ist nicht erlaubt - genausowenig wie andere Fahrhilfen (nur Bremslinie)

3.) Rundenanzahl angepasst, Durchschnittsrenndauer verlängert sich damit um 10 Minuten.

ja ich sag ihm halt das er sich auf cw anmelden soll

Und Kinders wann starten wir?Direkt am Wochende oder wie?Ich hätt schon Bock

Ich hab ihn mal hinzugefügt :D .
Terminwünsche könnt ihr ja schonmal vorbringen für das 1. Rennen, plant bitte großzügig auf 2h, es kommt ja immer was dazwischen. Am Freitag und Samstag kann ich nicht. Anonsten würde ich euch entgegenkommen wenn ihr schon anfangen wollt. ;)

So long ^^

sponk schrieb:
2.)Nocheinmal: ABS ist nicht erlaubt - genausowenig wie andere Fahrhilfen (nur Bremslinie)

Hä, wtf? Versteh ich dich jetzt richtig? Diese Linie wo anzeigt, wann man bremsen muss ist erlaubt? Das ist doch nicht dein Ernst oder? :-P

Spitfire schrieb:
Hä, wtf? Versteh ich dich jetzt richtig? Diese Linie wo anzeigt, wann man bremsen muss ist erlaubt? Das ist doch nicht dein Ernst oder? :-P

:hmm2:
Das hab ich mich auch gefragt gerade.Ne sponk das geht mal gar nicht :sick2:

Zurück
Top Bottom