Forza Motorsport Thread - Wer flamt, soll draußen bleiben

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Riptor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AcRo schrieb:
Sieht echt heiß aus. Siehts ingame denn genausogut aus?
nun bis auf die etwas zu hohe auflösung der pics (von 800x600) siehts sicherlich genauso aus.

in forza gibts schliesslich ned sowas wie n foto-mode.

es gibt 2 neue vids, das eine is abgeflimt, das andere in sehr guter quali.
(von forzacentral)

-----------------------------------------------------
The first one is a cam footage from TGS 2004. You'll see Tsukuba circuit and some JGTC cars like the Takata NSX - but quality is not that good and no sound (but not necessary).

http://www.forzacentral.com/gallery...&cutoffdate=all
5,09 MB, 21 seconds, XviD

The second one shows Maple Valley with 8 cars on the track - quality very good.

http://www.forzacentral.com/gallery...&cutoffdate=all
9.50 MB, 37 seconds, XviD
-----------------------------------------------------

vorallem in 2ten vid sieht man wie die ai auch untereinander um jeden platz kämpft !
imo zeigt dieses zweite vid alleine schon die hohe qualität der ai.

grafisch is natürlich mal wieder nix zu bemängeln 8-)

Forza scheint genau das Stärken zu haben, wo GT4 schwächelt: Online-Modus, Schadensmodell und AI... Genau da patzt GT4, deswegen denke ich, dass sich beide Spiele hervorragend ergänzen werden. :) Die Shots sind sehr gut!

mit anderen worten, ausser dem killer-fuhrpark von gt4 bietet forza alles, was von gt4 erwartet wurde und nicht gekommen ist ;)

hätte ich ne ps2 würde ich mir sicherlich überlegen gt4 auch zuzulegen... aber da ich die wieder zurückgegeben habe (die fungiert jetzt als dvd player) werd ich mich mit forza zufrieden geben müssen.

aber werd sicher auch zufrieden sein.

mia.max schrieb:
mit anderen worten, ausser dem killer-fuhrpark von gt4 bietet forza alles, was von gt4 erwartet wurde und nicht gekommen ist ;)

Nein, GT4 bietet noch viel mehr als nur den Fuhrpark und Forza muss erst einmal beweisen, ob es denn tatsächlich überall glänzen kann. Ich würde GT4 nicht ständig nur auf den Fuhrpark reduzieren, das Spiel bietet doch wirklich mehr als nur das eine tolle Feature. Diesen Respekt sollte man jedem Mitbewerber zollen, das gilt natürlich auch für Forza.

aber werd sicher auch zufrieden sein.

Sicher, aber gerade wegen GT4 werd ich mir eine PStwo zulegen, so etwas lasse ich mir nicht entgehen und das was ich bisher spielen durfte, hat mich mehr als beeindruckt. Ein Must-Have-Titel, die PD-Leute habens einfach drauf. Aber beide Lager, PS2 und XBOX, sind jedenfalls hervorragend ausgestattet, was das Renngenre angeht, auf der XBOX ist sogar noch wesentlich mehr los. Freue mich, dass wir 2005 mit so geilen Spielen geglückt werden, die jahrelang in Entwicklung waren (GT4 4 Jahre, Forza 3 Jahre). So etwas gibts nicht monatlich. :)

Riptor schrieb:
Nein, GT4 bietet noch viel mehr als nur den Fuhrpark und Forza muss erst einmal beweisen,
nun im Feature Vergleich mit Forza bietet es halt nicht viel mehr ausser dem grösseren Fuhrpark und dem Foto-Modus.

Riptor schrieb:
und Forza muss erst einmal beweisen, ob es denn tatsächlich überall glänzen kann.
natürlich muss es das.
wird aber so gut wie angekündigt und die demo erahnen lässt bietet es definitiv alles was gt4 bietet und mehr.
... ausser eben dem fuhrpark und dem foto-mode ;)

Riptor schrieb:
Ich würde GT4 nicht ständig nur auf den Fuhrpark reduzieren, das Spiel bietet doch wirklich mehr als nur das eine tolle Feature.
ay, den foto mode ;)

Riptor schrieb:
Diesen Respekt sollte man jedem Mitbewerber zollen, das gilt natürlich auch für Forza.
nun ich hab halt vor keinem Spiel respekt... wenn mir was nicht passt, passts mir nicht.
Wobei ich das momentan weder von Forza noch von GT4 weiss.

Riptor schrieb:
Sicher, aber gerade wegen GT4 werd ich mir eine PStwo zulegen,
nun... ich wart mal ab bis gt4 und forza draussen ist und guck dann ma die reaktion von einem kollegen an, der GT4 Fan im Stil von 3 gestapelten owas ist ;)
(der kauft sich auch beide spiele)

ich persönlich habe wirklich rein gar kein interesse extra wegen gt4 ne ps2 zuzulegen.

Riptor schrieb:
so etwas lasse ich mir nicht entgehen und das was ich bisher spielen durfte, hat mich mehr als beeindruckt.
nun ich werds spätestens zum pal release beim kollegen mal zocken.

Riptor schrieb:
Ein Must-Have-Titel, die PD-Leute habens einfach drauf.
imo fehlen einfach zuviele sachen um das unterschreiben zu können.
aber am meistens würde mir halt der online modus fehlen.

weiss ja nicht wie oft zu pgr2 und rsc2 online gespielt hast... aber ich hab das ne weile im uber-suchti-style online gezockt.
s'gibt gamingmässig nix geileres als fette online rennen !

Riptor schrieb:
So etwas gibts nicht monatlich. :)
tr00 tr00 8-)

mia.max schrieb:
nun ich hab halt vor keinem Spiel respekt... wenn mir was nicht passt, passts mir nicht. Wobei ich das momentan weder von Forza noch von GT4 weiss.

Deshalb ergänzen sie sich IMO ja auch so gut. :)

ich persönlich habe wirklich rein gar kein interesse extra wegen gt4 ne ps2 zuzulegen.

Kann ich verstehen, das, was ich aber bisher spielen durfte, läßt mir als Rennspielbegeistertem keine andere Wahl mehr. Habe schon auf GT3 verzichten müssen, weils kein Geld mehr gab und ne DC + MSR und Le Mans 24 her musste, da werd ich jetzt nicht auch noch GT4 auslassen. Die PS2 von nem Kumpel kann ich jedenfalls nicht ständig ausleihen, meine XBOX + PGR2 und DTM2 habe ich gerade mal eine Woche geschafft, auszuleihen, deshalb kann ich ihn gut verstehen! :D

weiss ja nicht wie oft zu pgr2 und rsc2 online gespielt hast... aber ich hab das ne weile im uber-suchti-style online gezockt.
s'gibt gamingmässig nix geileres als fette online rennen !

Habe vor allen Dingen DTM2 gezockt. PGR2 und RSC2 eher offline. Mir machts vor allen Dingen gehen Freunde Spaß, also direkt gegen Leute, die man kennt und die man eventuell in der Buddy-List hat. :) Und da ich mir selten einen Rennspielhit entgehen lassen möchte, bin ich froh, dass wir mit Forza und mit GT4 so toll bedient werden. Wenn ich beide habe, kann ich mich auch getrost von den Threads fern halten, denn ich brauch mich dann nicht mehr rechtfertigen, warum ich mir nur eines hol.

Achja:

forza_korea7.jpg

FETT! :D

Riptor schrieb:
... läßt mir als Rennspielbegeistertem keine andere Wahl mehr.
nun wenn du keine wahl mehr hast... dann gehts halt ned anders ;)

/me hat mit pgr2, rsc2 und forza dann genug rennspiele zu zocken.

Riptor schrieb:
Habe vor allen Dingen DTM2 gezockt.
DTM2 hab ich halt auf dem PC online gespielt... aber irgendwie isses mir dann da ausgefahren.

Riptor schrieb:
PGR2 und RSC2 eher offline.
...wo beide games doch wahre online bomben währen !

Riptor schrieb:
Mir machts vor allen Dingen gehen Freunde Spaß, also direkt gegen Leute, die man kennt und die man eventuell in der Buddy-List hat. :)
ay... einige kollegen von mir haben halt eben auch live und mit denen zusammen und natürlich auch fremden spielern machts schon einen heidenspass online zu fahren :)

aber s'macht mir halt auch verflucht viel spass gegen nur fremde zu spielen... gewinnen ownt einfach :D

thx für das pic :)

mia.max schrieb:
/me hat mit pgr2, rsc2 und forza dann genug rennspiele zu zocken.

Dat reicht mir nüscht, obwohl ich immer wieder RSC2 und PGR2 einleg (WIE GÖTTLICH diese beiden Spiele doch sind :) ). Da ich aber kategorisch verschiedene Genres ablehene (RPGs z.B.) bin ich immer auf der Suche nach Nachschub.

...wo beide games doch wahre online bomben währen !

Tja, kein XBL mehr und momentan auch absolut keine Möglichkeit dazu, erst wieder ab April... :( Und der Kumpel, mit dem ich viel gezockt hab, kann über sein Wohnheim-Netz nicht zocken... Aber dank Challenges bin ich immer noch dabei! :)

ay... einige kollegen von mir haben halt eben auch live und mit denen zusammen und natürlich auch fremden spielern machts schon einen heidenspass online zu fahren :)

Ja, das ist geil, meine Kumpels zocken halt nur am PC online und dann auch nur Shooter... Wobei Battlfield und Counter-strike ne ganze Zeit lang absolut geil waren und natürlich immer noch sind! :)

Ich bin auch Rennspiel begeistert und seit Teil 2 und 3 von der GT Reihe masslos enttäuscht...

Forza bietet mehr Dinge, die mich anprechen als GT4 (Online, AI, Schadensmodell, Tuning)... aber das Wichtigste ist für mich der Realismusgrad. Und der ist bei Forza schon bei der Demo etwa 10mal höher...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom