Xbox One Forza Motorsport 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich bin so sauer.

warum wieder solcher einkaufswägen dabei sein und nicht alle supersportler erschließt sich mir nicht. will ich in einem honda civic hineinschauen bzw mehr über seine geschichte erfahren geh ich zu meinem nachbarn. :evil:

WTF??? Das ist doch das was Spiele wie Forza und Gran Tourismo ausmachen sich eine Schrottkarre kaufen und dieses auf Vordermann bringen um in den Rennen immer besser mit seinem Wagen zu werden und Credit´s einzuheimsen. Somit währe das Tuining in den Spielen ja auch sinnlos.

WTF??? Das ist doch das was Spiele wie Forza und Gran Tourismo ausmachen sich eine Schrottkarre kaufen und dieses auf Vordermann bringen um in den Rennen immer besser mit seinem Wagen zu werden und Credit´s einzuheimsen. Somit währe das Tuining in den Spielen ja auch sinnlos.

Für dich vielleicht.

Mir schlafen mittlerweile die Füße ein wenn ich mal wieder mit irgendeinem alten Golf GTI oder Nissan die Karriere starten darf. Langeweile ohne Ende.

Geht mir auch so, find den Einstieg immer ne Qual... vor allem wenn sie bei Forza mit einem Traumwagen beginnen und einen dann ordentlich downgraden...

Ich fahre da am liebsten die "Mittelklasse Sportwagen", da hab ich am meisten Spaß mit, mit diesen R Klasse Autos hab ich Null Spaß. Deshalb hab ich auch keins "richtig" durchgespielt, weil da immer diese ganzen Restriktion auch lauern.

Aber da es geht ja relativ schnell zu den schönen Fahrzeugen.

Ich bin da Bombermans Meinung. Die kleinen bzw. schwachen Wagen sind definitiv wichtig für ein Forza Motorsport oder Gran Turismo. Das gehört zur Vielfalt eines solchen Rennspiels unbedingt zu.

Ansonsten währe es ziemlich Need for Speed mäßig Arcadelastig. Ich vermisse sogar einige Optionen aus GT4 oder GT5 zum einen eine sich verändernde Kaufgarage mit Auswahltkriterien wie 80-90Jahre, 90 - Heutige Jahre Autos. Öl wechsel, Autowaschen. Das hat etwas realistischeres als die ständige standart Auswahl.

Und wo sonst kann man ein Golf R Motor in einen VW Käfer transplantieren und eine echte Monster Maschiene daraus basteln. Ob nun für das Drifting ist oder Drag Rennen.

Oder aus einem 2 Scheiben Motor eines Mazda RX -Modells in 3 Scheiben Motor Motor verwandeln oder direkt den Motor eines Mazda Furai´s einbauen.

Da haben selbst hochqualifizierten Boliden eines Ferraris selbst das nachsehen ;)

Ich bin da Bombermans Meinung. Die kleinen bzw. schwachen Wagen sind definitiv wichtig für ein Forza Motorsport oder Gran Turismo. Das gehört zur Vielfalt eines solchen Rennspiels unbedingt zu.

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber es macht mir sehr viel mehr spaß einen "0815" Straßenwagen bei Forza zu tunen als sofort einen Ferrari zu kaufen

ich weiss es immer noch nicht genau was ich mache , aber wie ich mich kenne werde ich auch dabei sein .... oder ich ändere meine meinung morgen wieder ;)

Haha, mir geht es wie vielen One Launchkäufern zurzeit. Storno reiht sich an Neubestellung, man überdenkt alles und am nächsten Tag ist wieder alles anders.

Da ich zum Launchwochenende nicht da bin sehen wir uns alle erst ab dem 25. November auf der Piste. Bis dahin sollte aber wirklich auch alles da sein - naja, bis auf ausreichend Strecken und Fahrzeuge, aber da kann der Lieferant ja nichts für ;)

So ein Blödsinn. Wenn die ersten 10 Autos am ersten Tag "fertig" sind, warum dann nicht wenigstens das erste Paket kostenlos raushauen um die Leute anzufixen?

"We're absolutely not holding anything back." Das ist eigentlich das Traurige daran, denn im großen und ganzen stimmt das. Der Umfang ist wirklich enttäuschend.

das interview ist doch der beweis das das spiel zu früh kommt ... ich sag das zwar nicht gerne aber seppel hatte recht :-D... hätten die blos erst n neues PGR gemacht ..... nichtsdestotrotz binn ich immer noch am überlegen was ich mache ... ich WILL forza zocken , aber t10 macht's mir echt schwer , allerdings ist das obige interview ja schon eine reaktion auf den mini shitstorm der gerade läuft ... vielleicht schaffen wir ja noch ein neues ruderteam bei t10 ... so der zweier zum microsoft achter ;)

Zuletzt bearbeitet:
das interview ist doch der beweis das das spiel zu früh kommt ... ich sag das zwar nicht gerne aber seppel hatte recht :-D... hätten die blos erst n neues PGR gemacht ..... nichtsdestotrotz binn ich immer noch am überlegen was ich mache ... ich WILL forza zocken , aber t10 macht's mir echt schwer , allerdings ist das obige interview ja schon eine reaktion auf den mini shitstorm der gerade läuft ... vielleicht schaffen wir ja noch ein neues ruderteam bei t10 ... so der zweier zum microsoft achter ;)

Du kennst doch die zwei Regeln, erste Regel Seppel hat immer recht und zweite Regel.... ;-)

Aber mal im ernst und ohne das ich mir jetzt die mühe machen möchte das ganze noch mal Argumentativ durchzugehen und runter zu bröseln, es ist eine Schande das MS nicht auf die Idee gekommen ist zum Launch ein PGR das von Playground Games oder einem dritten bisher unbekannten neun Studio entwickelt wurde und voll auf Grafik und schickes schnelles Arcade Racing wie die PGR Fans es halt mögen geht und Turn 10 somit 12 weitere Monate für Forza 5 und gleichzeitig Turn 10 und Playground Games 24 bzw. eigentlich im vergleich 12 weitere Monate für Horizon 2 oder wie auch immer sie das nennen wollen gegeben haben!

Das hätte in so vielen großen und kleine Details einfach mehr Sinn gemacht wie das was jetzt gelaufen ist, aber ich bin ja nur ein blöder Gamer und habe keine Ahnung davon was für kluge Entscheidungen das Management bei den verschiedenen im Business ansässigen Firmen trifft!

Was dien hin und her bzw. deine Unsicherheit angeht sage ich einfach mal "sie haben Post" (wobei das gelogen ist da ich dir erst jetzt gleich schreiben werde^^).

@Auto Auswahl Diskussion: Klar hat da jeder seine ganz eigenen Meinung und ist das Subjektiv und da akzeptiere ich und möchte niemanden meine Meinung aufzwingen. Aber für mich muss ich ganz klar sagen das es einfach die Gesunde Mischung ist die es am ende macht! Ich fahre super gerne R3 und R2 und hätte in den Klassen gerne noch mehr Wagen gesehen (auf Forza 4 bezogen da ich bei dem fünfer nur die Anzahl der Wagen kenne aber mir noch keinen Überblick gemacht habe), allerdings finde ich das es auch mit den aller meisten E und F Klasse Wagen ohne jegliches Tuning Spaß machen und auch eine Herausforderung sein kann über die Strecke zu "Jagen". Klar, auf Dauer macht ein F Klasse Wagen einfach weniger Spaß wie ein S Klasse Wagen, aber ab und zu ist es auch extrem lustig und die Anforderung wirklich jedes noch so kleine Fitzelchen an Schwung und kmh durch die Kurve zu bringen bzw. zu retten ist auch extrem schwer und schult sogar ohne Frage für das fahren mit deutlich schnelleren Wagen.

Ein anderer Aspekt ist das man ja auch diese Autos zum teil recht hefitg Tunen und in ganz andere Klassen bringen kann usw., ich habe erst letztens mit einem Ford Transit mit DHL Lackierung in einer vollen A Klasse Lobby den ersten Platz gemacht und das war einfach nur extrem geil und hat jede Menge Spaß gemacht.

Klar ist das die A oder von mir aus noch die S Klasse der absolut Ideale Kompromiss ist und nahezu jeder in diesen Klassen mit jeder menge verschiedener Modelle ohne ende Spaß hat, aber deswegen nur Wagen ins Spiel nehmen die in diese Klassen rein gehören oder nur Sport und Super Sport Wagen ins Spiel nehmen wäre meiner Meinung nach Tausend mal langweiliger wie das permanente fahren in einem F Klasse Wagen.

SP Zocke ich eh nicht und finde ich egal ob mit F, A oder R2 Klasse Autos einfach nur langweilig, aber im MP bin ich frohe für jeden einzelnen Wagen den es in Forza 4 gab und liebe einfach die Abwechslung!

Was ich sehr vermissen werden wenn ich erst mal kein Forza mehr Zocke sind z.B die absolut Genialen Tuning Events die wir als Gruppe öfters gemacht haben. Man legt irgend eine Wagen art wie z.B. Mercedes C Klasse (inklusive 190er) vs. BMW Dreier auf A 600, Alle Offiziell vom Spiel als SUVs bezeichneten Wagen auf irgendwas zwischen B und A wie 550, oder alle Vierzylinder aus den 80 Jahren auf B Klasse, aber auch einfach nur Lambo vs. Ferrari auf S700 und und und (der Kreativität sind da ja absolut keine Grenzen gesetzt) fest und sagt das erst ein Drag Rennen und dann ab da in Umgekehrter Reihenfolge eine langsame (Tsukuba) eine mittlere (z.B. Barcelona) und eine schnelle bzw. meist eh zum Abschluss die Nordschleife gefahren wird und wer am ende Inklusive dem Drag Rennen die meisten Punkte hat gewinnt. Dann hat jeder 10 Minuten Zeit zur Auswahl des Wagens und zum Tuning auf die vorgegebene Klasse.

Alleine der Augenblick wenn alle ihren Wagen das erste mal Wählen und dann die Werter vergleichen ist Genial und das ganze macht einfach nur unglaublich viel Spaß, ganz egal ob mit Super Sportlern oder "Einkaufswagen"!

Habe die Steelbook-Version von Forza5 Prologe vorbestellt, bin aber ob des mickrigen Streckencontents und der Wheelsituation auch nicht gerade begeistert. Die #Autos ist mir egal, aber der Preis geht für die paar Tracks mal gar nicht. Wenn sie wenigstens ein paar Strecken kostenlos nachliefern würden... Da sich T10 dazu bedeckt hält, ist da das weitere Vorgehen auch klar.:shakehead:

Habe die Steelbook-Version von Forza5 Prologe vorbestellt, bin aber ob des mickrigen Streckencontents und der Wheelsituation auch nicht gerade begeistert. Die #Autos ist mir egal, aber der Preis geht für die paar Tracks mal gar nicht. Wenn sie wenigstens ein paar Strecken kostenlos nachliefern würden... Da sich T10 dazu bedeckt hält, ist da das weitere Vorgehen auch klar.:shakehead:

hoffentlich wird es auch gut und nicht nur wie ryse eine grafikdemo.

Also spielerisch wird es denke ich ganz bestimmt Top, aber der Umfang geht halt meiner Meinung nach garnicht. Weniger als die Hälfte wie der Vorgänger, naja. Dann hätten sie das Game lieber 2014 bringen sollen, wäre denke ich besser angekommen. So wird es für viele wohl als Grafikdemo abgestempelt. Bin gespannt ob und wie sich das in den Wertungen niederschlägt

Zurück
Top Bottom