Also ganz davon ab das so aussagen wie "
Hilfen wie die Traktionskontrolle lassen sich außerdem nicht mehr in mehreren Stufen regeln, sondern nur noch ein- und ausschalten." zeigen das der Autor schlecht Informiert ist bzw. wohl grade Forza mit der GT Serie verwechselt bin ich mir tatsächlich nicht sicher wie du das meinst wenn du sagst das sollte die Diskussion beenden.
Für mich liest es sich so wie ich es auch bisher hier vertreten habe. Die Grundlegende und Realistische Fahrphysik wird angepasst und zu teilen vereinfacht (wie z.B. gut zu sehen und auch schon von mir erwähnt die Tatsache das sie die Stabilität beim Bremsen vereinfacht haben), es ist und bleibt aber vom Fahren her deutlich näher an einer Simulation als an einem reinen Arcade Racer wie NFS MW2.
Hier ist auch noch mal ein recht schön geschriebener Anspielbericht der die Tendenz das es ein Spiel ist das natürlich eine andere bzw. neue Käuferschicht ansprechen möchte und auch muss in dem es Actionlastiger und Arcadiger ist als die "Normalen" Forzas aber in sich Grundlegend beim fahren erst mal wie ein echtes etwas vereinfachtes Forza anfühlt.
http://www.gamezone.de/Forza-Horizo...-zwischen-Simulation-und-Arcade-Racer-889243/
Die Spiele sind doch eigentlich grundlegend verschieden? Ich hab jetzt nur die E³ Präsentation gesehen aber Forza ist doch On Rails, also auf vorgefertigten Strecken oder nicht?
NFS ist offensichtlich Openworld in ner Stadt in der eben Rennen abgesteckt werden, hat vor und nachteile, aber der Größte Vorteil ist wohl, dass man auch einfach in der Stadt rumfahren kann und scheisse bauen darf ohne sich um ein Rennen gedanken zu machen(im Prinzip die Quintessenz von GTA ^^)
Vielleicht verstehe ich dich falsch bzw. habe etwas bei NFS MW2 falsch verstanden. Und für den Fall das ich dich richtig verstehe vorweg, ja NFS MW2 spielt in einer Stadt Horizon mehr auf dem Land wo man wie in dem Trailer zu sehen höchstens mal durch ein kleines Dorf und halt über das Festival Gelände fährt.
Aber im Grunde sind es doch beides Open World Titel bei denen man auf einer großen Karte frei herum fahren kann und bei Bedarf an Rennen die dann natürlich einer mehr oder minder abgesteckten Route folgen (kann mir vorstellen das es bei beiden kleine Abkürzungen bzw. bei Horizon zwei Wege über Asphalt und Schotter geben wird).
Zumindest bei Forza gibt es ja schon die Ankündigung das es verschiedenen besonders seltene Autos in versteckten Scheunen abseits der Hauptstraße finden kann was ja hoffen lässt das man nicht in 10 Minuten einmal über die Karte fahren und alles entdecken kann.
Mir scheints so als würde man FH - sim aufzwingen. Arcade uncool? Ich liebe gute Arcade rennspiele, als GT5 (und bald auch C.A.R.S) spieler und?
Es wird nicht besser als MW2, habs im gefühl. Selbst wenn es Unterschiede gibt, die fallen nicht wie bei eine Sim ins gewicht. FUN mehr nicht und wenn die FM4 Physik den Spielespass stört dann Gn8.
Warum aufzwingen, klar ist es ein Ableger der Serie der nicht alles wie der "große Bruder" machen muss. Und sie wollen ja auch mehr in Richtung Action und wenn man so möchte "Modernen Motorsport" machen. Nur wenn du die Grabenkämpfe innerhalb der Forza Community kennen würdest dann wüsstest du das ein Forza das genau das macht aber im großen und ganzen die Fahrphysik beibehält (die ja die neben der Community und Wagen Auswahl die ganz große Stärke der Serie ist) das ist was sich Grob gesagt die hälfte der Forza Fans sehnlichst wünschen! Während die andere hälfte wie ich sich ein noch viel Trockeneres und PC Sim ähnlicheres (wie schon gesagt nicht beim Fahrverhalten das ist es schon wirklich gut sondern beim Gesamt Paket) Forza 5 wünschen das sich noch viel mehr Richtung "Klassischen" Motorsport" Orientiert und daher neben der Tatsache das ich mich auf auf Horizon und die Abwechslung und Ergänzung zur Hauptserie freue vor allem einen Deal sehen das sich die Serie Splittet und beide Lager Glücklich macht.
Zumindest von diesen Spielern und Fans der Serie möchte fast niemand ein Forza das sich nicht nur im Gameplay von sondern auch im Fahrverhalten komplett von der Serie entfernt und sich wie ein NFS MW2 und Burnout fährt. Ich kann verstehen das es genug Leute gibt die sich genau das wünschen und daher auch den vergleich von Forza und MW2 für gut und Logisch halten. Ich kann auch nur noch mal betonen das ich auch wenn ich natürlich mit einem Simlastigen Fahrverhalten mehr Spaß und vor allem viel länger Motiviert bin bzw. über Jahre Spielspaß habe als bei einem Arcade Fahrverhalten wie NFS MW2 trotzdem nach dem gesehenen große Lust habe das Spiel zu Spielen und mir meine 10 bis 20 Stunden Spielspaß und Action daraus zu holen. Nur hat das in meine Augen einfach nicht viel mit Auto fahren zu tun und ist für mich halt irgendwo mit einem Shooter vergleichbar bei dem ich eine Menge Action, Adrenalin und schnelles hin und her bekomme. Das ist in keinster Weise schlecht und du hast ja auch nicht unrecht mit der Aussage "FUN mehr nicht und wenn die FM4 Physik den Spielspaß stört dann Gn8." bzw. besser gesagt akzeptiere ich absolut das du das so siehst und kann verstehen das du daher andere Vorstellungen hast wie das Spiel werden sollte als z.B. ich. Nur akzeptiere du bitte das ich und viele andere es eher so sehen "Fahrspaß mehr nicht und wenn die NFS Physik den Spielspaß stört dann Gn8."
Wir werden sehen wer sich am ende freuen darf, ich bin nach wie vor sehr Optimistisch das ich es sein werde wobei ich die Hoffnung habe das Spieler mit deinen vor lieben trotzdem viel Spaß mit dem Tietel haben werden.
@Kenjide: Nicht weiter Schlimm wollte es aber trotzdem gesagt haben. Horizon spielt nicht in North Carolina was an der Ostküste liegt sondern in Colorado das ziemlich Zentral mit leichter Tendenz Richtung Westen der USA liegt.