Forza Horizon vs N F S: Most Wanted 2 ... Wer wird Arcade Racer No. 1?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Endboss

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
22 Okt 2009
Xbox Live
Schagur02
PSN
Schagur
Zuletzt bearbeitet:
NFS (Shift) hat im Sim bereich gegen Forza verloren, aber im Acrade bereich könnte es anderes kommen.

Bei der Grafik kann ich nicht entscheiden welches besser ist!

Dachte ich auch grade, das wird keine Sim :-?

Wenns ein Arcade Racer wird, trau ich Criterion mehr zu, sofern das das selbe Team ist, das auch Burnout Paradise gemacht hat zumindest...

wirst du jetzt zu jedem spiel ein versus thread machen ?
kein bock auf vergleiche mit den beiden serien
forza horizon und most wanted werden gute bis sehr gute spiele werden und gut ist

Das sind 2 Mega titel wie bei GT5 u FM4 (nur im Arcade Sektor) so seh ich dass. MW2 darauf warten sehr viele udn es sieht gut aus.

FH kauf ich zu 1000% aber am ende bleibt meine Meinung. Froza für sowas ist eine verschwendung und ein Image schaden irgendwo.

Is Forza nicht ne Simulation?

game ist arcade aber fahrphysik soll aus forza 4 stammen
sprich nen arcade game mit echter fahrphysik bei der man nicht einfach bei 200-300 durch die kurven driftet

aber was interessant ist finde ich das turn 10 jetzt schon zeigt
wir können wieder tag nacht zeigen mit der engine und die grafik noch weit höher schrauben wenn wir wollen(siehe licht effekte oder motionblur)

genial ist auch die idee normale straßen fahrzeuge aus forzas 4 in horizon als verkehr zu nutzen (wie vw beatle)
sie bauen nen model archive auf und nutzen es einfach für beide games so sparen die wertvolle zeit
auserdem erklärt es solchen forza 4 dlc wie käfer smarth oder denn hier
7155693347_e9c19c2bd8_z.jpg
die tatsache das sie mit dem game die fahreigenschaften wür weitere untegründer wie gras erde sand ergänzen wird sich sicher positiv auch auf forza 5 auswirken

Zuletzt bearbeitet:
Forza Horizon ist das erste Forza das mich richtig anspricht. Bin kein freund von trockenen Simulationen.
Aber Criterion hat mit Hot Pursuit einfach mal eines der besten NfS gebracht imo, daher würde ich Most Wanted 2 auch blind kaufen. Forza Horizon möchte ich vorher doch lieber mal antesten.

Ich möchte das jetzt nicht wieder im Detail eingehen, das habe ich in der Horizon News und im Horizon Thread zu genüge, aber Horizon wird mir Sicherheit keine totaler Arcade Racer sondern viel mehr ein eher auf Actionlasiges Gameplay ausgelegter Open World Racer mit der Realistischen Forza 4 Physik als Grundlage die für das Spiel in teilen angepasst und vereinfacht wurde (Stichwort Brems Stabilität).

Most Wanted zwei das man auch Burnout nennen könnte wird eine totaler Arcade Racer der mit irgendwelcher Physik die echtem Auto fahren ähnlich ist nichts am Hut hat. Ich finde das gar nicht schlecht und kann mir sehr gut vorstellen das ich mir Most Wanted 2 eine Menge Spaß haben werde! Nur ist es für mich sehr schwer bis fast gar nicht vergleichbar.

Klar geht Horizon einen weg der die Spieler ansprechen möchte die mit den Klassischen in den Augen mancher eher langweiligen Forzas nichts anfangen können und klar geht Horizon auf diesem Weg auch den eine oder anderen Kompromiss ein und wird sich in die Arcade Richtung Orientieren. Aber wenn ich und auch die Leute die es bisher anspielen konnten nicht total falsch liege dann wird es deutlich (vom Gameplay nicht vom Setting) näher an einem Forza4 oder GT5 als an einem Most Wanted 2 oder z.B. Split Second sein.

Ich muss auch sagen das für mich Persönlich in dem Fall das ich total falsch liege und die Jungens mit biegen und brechen in Richtung Arcade gehen und da auch vor der Fahrphysik nicht halt machen, Forza Horizon total an seiner Momentanen Faszination verliert und meine Vorfreude auf das Spiel von Moementan 11von10 Punkten :-D auf Maximal 3 von 10 fallen würde. Den dann muss ich ganz Ehrlich sagen das ich obwohl oder gerade weil ich ein Riesen Forza Fan bin viel mehr Spaß mit NSF MW2 haben werde und sicher nicht mit Horizon.

Wenn die Frage also lautet wer wird der bessere Arcade Racer im Klassischen Sinne dann kann ich für mich schon so oder so und ohne zweifel Antworten das es NFS MW 2 wird und sicher nicht Horizon. Wenn die Frage lautet welches Spiel wird der besserer Action Racer und wir behalten uns bei dem Titel "Action Racer" vor das dieser nicht genau definiert ist und sich wie hoffentlich am Beispiel Forza Horizon auch über eine Spiel mit vielen Fun Events, Open World und und und definiert aber durchaus eine Realitätsnahe Fahrphysik haben kann die einen im großen und ganzen (ja es wird keine Forza4) an echtes Auto fahren erinnert, dann bin ich zumindest extrem Optimistisch das Horzion die Nase Meilen weit vorne heben wird.

Ich bin auch sehr Optimistisch das der Titel es genau so schaffen kann Leute aus zwei Welten nämlich diejenigen die mehr Spaß NFS, Split Second und Blur Super haben und Dirt schon fast zu "Realistisch :lol:" finden genau so Spaß macht wie denjenigen die ursprünglich von den PC Sims kommen und irgend wie über Forza ihren weg auf die Konsolen gefunden und dort mit der Serie glücklich geworden sind. Aber mal schauen die Zeit wird zeigen ob das Spiel so wird wie ich es mir Momentan vorstelle!

Zuletzt bearbeitet:
1Seppel23

Da kann viel umwerben, Most Wanted 2 hat ebenfalls eine physik usw.

Man kann viel dagegen und dafür halten, am ende bleibt es Arcade.

Wie sie alle verdrängen das mit dem entwickler PLAYGROUND GAMES keine Newbies am start sind (guckt euch die Leute mal an auf deren seite)

Forza Horizon wird in vielerlei besser sein als das einzig vergleichbare Game (TDU 1 und 2 )
Wer hier nun wieder anfängt mit anderen Racer die Jahrzehnte brauchen um beim Kunden zu reifen , dem ist nicht zu helfen.
Most Wanted 2 hat da wieder andere schwerpunkte mal sehen ob es überhaupt 60 bilder die sekunde macht .

Was ich sonst noch von Playground Games erwarte ist schlichtweg ein neues Rally Game und ein neues PGR :brit:

Zuletzt bearbeitet:
1Seppel23

Da kann viel umwerben, Most Wanted 2 hat ebenfalls eine physik usw.

Man kann viel dagegen und dafür halten, am ende bleibt es Arcade.

Das muss du mir aber schon etwas genauer erklären! Ich habe ja recht klar gemacht was ich von Horizon erwarte und wo es sich in meinen Augen von Spielen wie NFS MW2 unterscheiden muss und auch wird. Und klar MW2 wir auch eine Physik haben, nur wird diese nicht im geringsten mit dem Fahrverhalten eines Autos in der Realität zu tun haben und das macht für mich, auch wenn das erst mal Grundsätzlich nichts Negatives ist, einfach einen großen unterscheid zu dem was ich von Horizon erwarte aus.

Das hat ja alles nichts mit dagen und dafür halten zu tun und ich muss hier auch Horizon null verteidigen. Ich sage ja auch ganz klar wenn Horizon Fahrphysik mäßig näher an MW2 als an Forza 4 oder GT5 dran ist dann kann es nur gegen MW2 verlieren und ist für mich Persönlich vollkommen Uninteressant!

Wenn man mit Arcade definiert das es eben solche Events wie Auto gegen Flugezeug, Drift Events und die Möglichkeit durch Zäune zu Rasen usw. geht dann möchte ich dir da gar nicht widersprechen, wenn du der Meinung bist das es sich genau so fahren wird wie MW2 dann wiederspreche ich dir nach dem jetzigen Stand der Infos allerdings entschieden!

@Kenjide: Horizon wird aber z.B. auf alle fälle nur mit 30fps laufen. Turn 10 hat nicht umsonst immer weider gesagt das sie Tag Nacht Wechsel usw. nicht einbauen weil es die Engine nicht her gibt sondern weil ein Forza 4 auf alle Fälle mit 60fps laufen muss und die 360 beides einfach nicht her gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir scheints so als würde man FH - sim aufzwingen. Arcade uncool? Ich liebe gute Arcade rennspiele, als GT5 (und bald auch C.A.R.S) spieler und?

Es wird nicht besser als MW2, habs im gefühl. Selbst wenn es Unterschiede gibt, die fallen nicht wie bei eine Sim ins gewicht. FUN mehr nicht und wenn die FM4 Physik den Spielespass stört dann Gn8.

Ich finde den Vergleich nicht so recht passend. Beide Spiele haben dann doch etwas andere Ausrichtungen. NFS:MW ist ein übertriebenes und total unrealistisches Action-Spektakel, während Forza Horizon noch etwas Wert auf Realismus und fahrerisches Können legt. Damit ist dann auch klar, welches Spiel besser wird: Forza Horizon 8-)

Zurück
Top Bottom