Ich möchte das jetzt nicht wieder im Detail eingehen, das habe ich in der Horizon News und im Horizon Thread zu genüge, aber Horizon wird mir Sicherheit keine totaler Arcade Racer sondern viel mehr ein eher auf Actionlasiges Gameplay ausgelegter Open World Racer mit der Realistischen Forza 4 Physik als Grundlage die für das Spiel in teilen angepasst und vereinfacht wurde (Stichwort Brems Stabilität).
Most Wanted zwei das man auch Burnout nennen könnte wird eine totaler Arcade Racer der mit irgendwelcher Physik die echtem Auto fahren ähnlich ist nichts am Hut hat. Ich finde das gar nicht schlecht und kann mir sehr gut vorstellen das ich mir Most Wanted 2 eine Menge Spaß haben werde! Nur ist es für mich sehr schwer bis fast gar nicht vergleichbar.
Klar geht Horizon einen weg der die Spieler ansprechen möchte die mit den Klassischen in den Augen mancher eher langweiligen Forzas nichts anfangen können und klar geht Horizon auf diesem Weg auch den eine oder anderen Kompromiss ein und wird sich in die Arcade Richtung Orientieren. Aber wenn ich und auch die Leute die es bisher anspielen konnten nicht total falsch liege dann wird es deutlich (vom Gameplay nicht vom Setting) näher an einem Forza4 oder GT5 als an einem Most Wanted 2 oder z.B. Split Second sein.
Ich muss auch sagen das für mich Persönlich in dem Fall das ich total falsch liege und die Jungens mit biegen und brechen in Richtung Arcade gehen und da auch vor der Fahrphysik nicht halt machen, Forza Horizon total an seiner Momentanen Faszination verliert und meine Vorfreude auf das Spiel von Moementan 11von10 Punkten :-D auf Maximal 3 von 10 fallen würde. Den dann muss ich ganz Ehrlich sagen das ich obwohl oder gerade weil ich ein Riesen Forza Fan bin viel mehr Spaß mit NSF MW2 haben werde und sicher nicht mit Horizon.
Wenn die Frage also lautet wer wird der bessere Arcade Racer im Klassischen Sinne dann kann ich für mich schon so oder so und ohne zweifel Antworten das es NFS MW 2 wird und sicher nicht Horizon. Wenn die Frage lautet welches Spiel wird der besserer Action Racer und wir behalten uns bei dem Titel "Action Racer" vor das dieser nicht genau definiert ist und sich wie hoffentlich am Beispiel Forza Horizon auch über eine Spiel mit vielen Fun Events, Open World und und und definiert aber durchaus eine Realitätsnahe Fahrphysik haben kann die einen im großen und ganzen (ja es wird keine Forza4) an echtes Auto fahren erinnert, dann bin ich zumindest extrem Optimistisch das Horzion die Nase Meilen weit vorne heben wird.
Ich bin auch sehr Optimistisch das der Titel es genau so schaffen kann Leute aus zwei Welten nämlich diejenigen die mehr Spaß NFS, Split Second und Blur Super haben und Dirt schon fast zu "Realistisch

" finden genau so Spaß macht wie denjenigen die ursprünglich von den PC Sims kommen und irgend wie über Forza ihren weg auf die Konsolen gefunden und dort mit der Serie glücklich geworden sind. Aber mal schauen die Zeit wird zeigen ob das Spiel so wird wie ich es mir Momentan vorstelle!