XSeries/PC Forza Horizon 6

Kurze Frage, muss ich die Premium Edition kaufen damit ich heute schon zocken kann? (Xbox)
Nur zur Sicherheit: Ja, aber du musst nicht zwingend die 120 Euro Premium-Version kaufen.

Du kannst auch für ~45 (Key-Händler) bis 60 Euro (Offiziell) die Gamepass-Version upgraden und heute schon zocken.

Geht dann aber natürlich nicht mehr wenn das GP-Abo abgelaufen ist (dann müsstest Du FH6 nochmal regulär in der Standardfassung kaufen)

Was für ein Grafik Monster ist das Spiel bitte?! :streber:

Das sieht alles so unfassbar gut aus, ich hätte nicht gedacht das es nochmal so einen enormen Sprung macht im Vergleich zu Forza Horizon 5 und erstaunlich was aus der Series X noch rauszuholen ist. Als das erste richtige Rennen startete und plötzlich das Intro von Oshi No Ko über das Radio feuert hatte ich direkt Gänsehaut, wie geil ist das bitte das es einen Anime Kanal gibt :banderas:

Also ich bin auch gerade hin und weg, muss leider arbeiten bin jetzt richtig spitz drauf, weiter in Japan meine Runden zu drehen.

Mache gerade so die ersten Meter.
2483190-1553.jpg

2483190-1555.jpg

Meine größte Sorge war die Kompatibilität zu verschiedenen PC-Wheels und Komponenten. Aber läuft super auch mein H-Shifter wird erkannt. Somit kann ich getrost auf Japan-Tour gehen und die Gänge durchknallen.

Oh Hi!
2483190-1554.jpg

Einziger Negativpunkt bisher die Cringe-Story (falls man das als Story nennen kann?!?) und Charaktere aus der PS2 Ära, das ist ja schon fast zum fremdschämen. Ist aber auch nur Kritik auf hohem Niveau dafür passt der Rest.

Forza Horizon 6 auf dem PC.
Die Xbox Series X Variante spiele ich heute an.

- Die Charaktere gefallen mir optisch weniger als im Vorgänger.
- Schön das man mit Freunden zügig gemeinsam spielen kann, nicht wie im Vorgänger ab einem bestimmten Fortschritt erst.
- Der Sound ist Insane! Eine Steigerung zu FH 5.
- Grafik wirkt etwas Comichafter, ohne Cell Shading oder das man ein Comic Artdesign sieht. Keine Ahnung ob ich das negativ oder positiv empfinde, abwarten…
- Japan ist eine schöne Location, wirkt wie eine langersehnte Bereicherung für die Forza Horizon Reihe.
Ey, die Landschaft mit den Blüten :banderas:

- Wir haben wieder eine Stadt mit Wolkenkratzer!
- Macht Fun ein neues Forza Horizon zu erkunden

Was für ein Grafik Monster ist das Spiel bitte?! :streber:

Das sieht alles so unfassbar gut aus, ich hätte nicht gedacht das es nochmal so einen enormen Sprung macht im Vergleich zu Forza Horizon 5 und erstaunlich was aus der Series X noch rauszuholen ist. Als das erste richtige Rennen startete und plötzlich das Intro von Oshi No Ko über das Radio feuert hatte ich direkt Gänsehaut, wie geil ist das bitte das es einen Anime Kanal gibt :banderas:
War doch logisch :nix:
Bei teil 5 war die Konsole noch relativ neu.Und nach denn Jahren kennt man die Konsole mehr und kann mehr rausholen

Krass ich kannte dieses Auto nicht also schrie ich auf und dachte: Kann es sein das Mazda ins Geheim ihre neuen RX-Sportwagen vorstellen wollten?!?. (Ähnlich wie in Gran Turismo7)

GR-GT.webp

Ich kannte es nicht...
Etwas recherche und habe herausgefunden das es der neue Supersportwagen von Toyota sein soll ein Toyota GR-GT.

Was mich gewundert hat waren diverse kleine Designelemente am Fahrzeug wo ich gesagt habe: Das kann doch nur von Mazda sein aber so scharfkantiges Design an den Leuchten machen die doch nicht und sind meist für weichere Übergänge bekannt.

Warum die Verwunderung?

-Naja...

93-mazda.jpg
GR-GT.jpg

Ich weiß der eine oder andere wird es vieleicht nicht so sehen aber irgendwie kam mir sofort der gute alte RX7 in den Sinn. :)

Und laut Google soll der Toyota ein 4.0L V8 Biturbo mit Hybrid sein der 650PS leistet und bis zu 320km/h drücken soll. =Holy Fu..ing Sh.t! Und ist ja schon fast eine Sünde so etwas nochmals auf den Markt zu werfen. Selbst die Amerikaner versuchen ihre Musclecars als ELV mit fake V8 Sounds zu verkaufen und dann haut Toyota so eine brachiale Bude heraus.

Toyota-GR-GT-3051-4800x3200-26022acbf08c09ec.jpg

Werde ich mir auch noch gönnen...Also im Spiel meine ich ;)

Forza Horizon 6 macht so Laune und es gibt noch so viel zu entdecken. :boogie:

Bin auch sehr gespannt was die weiteren Add-Ons zukünftig sein werden und wie viele Autos noch insgesamt hinzukommen im Laufe der nächsten Jahre.

Obwohl 550 Autos angekündigt wurden gibt es meine ich schon jetzt 619 Autos im Spiel.

172k Spieler auf Steam gleichzeitig am Release des Advanced Access (Freitag),
178k Spieler auf Steam gleichzeitig am Samstag,
und jetzt am Sonntag den gestrigen Rekord schon wieder geknackt.

Über 1,2 Millionen Spieler laut Ingame-Statistik insgesamt. Und das alles ohne offiziellen Launch, ohne Gamepass.

Der Markt war offensichtlich mehr als bereit für ein neues, großes Rennspiel.

Ich glaube Japan als Ortschaft hat den Kern wirklich getroffen, wenn es ein anderer Ort/Land wäre, glaube ich nicht das es so erfolgreich gewesen wäre. Japan/Tokio ist einfach der Spot in der Tunerszene. Und viele kleine Andeutung an berühmte Franchises wie Initial D oder FF-Tokio Drift, mit der tollen Grafik wertet das Spiel ordentlich auf und natürlich die ganzen unterhaltsamen Nebenmissionen z.B. Rennen gg ein fetten Gundam-Mech, dazu noch die tolle Grafik. Ist einfach toll gemacht.

Uffff bin echt am überlegen mir nochmal ne Series X zu holen. Diese Ungewissheit wann die Ps5 Version kommt ist echt hart :coolface:
Die Forza Reihe (auch Motorsport) waren für mich die einzigen Gründe One/One X und Series X zu holen.
Wäre da als Überbrückung vielleicht GP Ultimate was um es via Cloud zu zocken? So um den initialen Eifer zu befriedigen.

Möchte hier noch den Soundtrack loben. Habe mich gefreut das Songs von Lazerhawk, Baby Metal :ugly: oder Turnstile usw. ins Spiel geschaft haben.

Das Spiel läuft auf der Xbox Series X insgesamt runder als auf meinem PC. Grafikkarte ist auch von 2019 :angst:
Ich werde FH 6 wohl eher auf meiner Xbox spielen, hier hat Playhround Games zudem sehr gut optimiert, zumindest was ich bisher gesehen habe.

Eines noch. Das Opening war nett, jedoch gefällt mir das Opening aus Forza Horizon 4 bisher am besten. Das Opening aus FH 5 ist zudem auch... :banderas:

Zurück
Top Bottom