XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5


nice

fzgc-e_xsaqvtgeformatubd97.jpg
 
Die Test Strecke ist das beste Feature seit langem. Upgrades und Einstellungen unmittelbar zu testen verkürzt den Weg zu einem runden Auto erheblich.

Wer Settings von Tunes klauen will: Mit der Karre zur letzten low car mission fahren, den Nissan ausleihen. In der Mission habt ihr dann eure Kiste von vorher, alle Tuning Settings und Teile sind einsehbar.
 
Ich hab nach gut eineinhalb Jahren mal wieder in Horizon 5 reingeschaut und ein paar weitere Events abgeschlossen.

Aber irgendwie bleibt es einfach fad. Technisch und allgemein handwerklich ist das Spiel wirklich großartig aber dadurch, dass ich nicht gerne online spiele, wird es recht schnell recht langweilig.

Zum Zeitpunkt, als das Spiel auf den Markt kam, hatte ich erst sehr intensiv Horizon 4 gespielt und im direkten Vergleich fühlte sich Horizon 5 mehr wie ein DLC an. Das Grundkonzept war identisch, sowie das HUD als auch die allgemeine Aufmachung des Spiels.

Im Einzelspielermodus klappert man mehr oder weniger stumpf sämtliche Events ab, die untereinander keine Verbindung haben. Man hat immer diese anonymen Avatare und jedes Rennen steht für sich selbst. Serien gibt es nur sehr selten. Mir ist auch nicht ganz klar, wie es sich auswirkt, wenn man nicht erster, sondern nur zweiter oder dritter wird. Das Event selbst wird einem erst als abgeschlossen angezeigt, wenn man erster wird.

Dann sind die Rennen auch immer so kurz, dass man gezwungenermaßen wie ein Rammbock durchs halbe Feld pflügen muss, da man ansonsten gar keine Chance hat, erster zu werden, da man schlicht keine Zeit hat.
 
In der nächsten Festival Playlist und der Autoshow könnt ihr dann die folgenden 16 italienischen Klassiker freispielen :goodwork:

massive_FH_5_Rewards_Cars_S24_Italilan_Autmotive_Alfa_Romeo_3840x2160_v2_EN_e736d7f403.webp


massive_FH_5_Rewards_Cars_Calendar_Italian_Automotive_Lancia_3840x2160_EN_632cd8941f.webp


massive_FH_5_Rewards_Cars_Calendar_Italian_Automotive_Abarth_Fiat_3840x2160_EN_8ad39e0cd7.webp
 
Habe jetzt auch ne XBox Series X inklusive FH5. Kurze Frage: Wo werden die Spielstände gesichert? Lokal oder online?

Ich selber habe auch keinen Gamepass. Für Cloud Saves benötigt man mindestens den Gamepass Core oder?

Fall die Spielstände lokal sind würde ich sie wohl auf nen USB Stick kopieren.
 
Habe jetzt auch ne XBox Series X inklusive FH5. Kurze Frage: Wo werden die Spielstände gesichert? Lokal oder online?

Ich selber habe auch keinen Gamepass. Für Cloud Saves benötigt man mindestens den Gamepass Core oder?

Fall die Spielstände lokal sind würde ich sie wohl auf nen USB Stick kopieren.
Spielstände in der Cloud sind kostenlos. Die werden da automatisch synchronisiert und du musst nichts weiter dazu tun oder zahlen :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom