PS5/PC Forspoken

Open World wird ja ziemlich kritisiert von der Presse, wie eigentlich schon nach der Enthüllung befürchtet. Naja mal abwarten.
 

Eindrücke zu Forspoken / Video Download

13.12.21 - Hier sind 6 Videos zu Square Enix' und Luminous Productions' Action RPG Forspoken, das am 24.05.22 in Europa erscheinen wird.

Derweil haben Shacknews, Gamespot, GamesRadar und Famitsu Gameplay-Szenen begutachten und ihre Eindrücke mitteilen können. Richtiges Anspielen war nicht möglich:

Eindrücke (+ / -)

+ Die Erkundung macht Spaß, weil Frey wie eine magische Spider-Woman schnell und effizient durch die Umgebung hüpft und springt. Die Bewegung ist stilvoll und flüssig, die Welt rast in einem coolen Tempo an einem vorbei - und Frey scheint Fähigkeiten zu besitzen, die es ihr erlauben, Athia sowohl auf horizontalen als auch auf vertikalen Ebenen zu navigieren, was bedeutet, dass es auch im Kampf eine schöne Vertikalität geben könnte.

+ Alles in allem sieht Forspoken wie ein schönes Spiel aus. Es wirkt, wie eine Spielerfahrung, in der Navigation und Kampfmechanik zusammenfließen und du in der Lage bist, bombastische Kombos mit harten Angriffen auszuführen, die in einem bunten Gemetzel explodieren.

+ Mit den magischen Parkour-Bewegungen, einer Fülle von Zaubersprüchen und einem Kampf- und Fortschrittssystem, das es dir erlaubt, dein Erlebnis individuell zu gestalten, spricht Forspoken weiterhin mein RPG-liebendes Herz an. Und mit einer spannenden Geschichte mit einer Protagonistin, die in außergewöhnliche Situationen verwickelt wird, zeigt der Debüt-Titel von Luminous Productions Potenzial.

- Forspoken sieht aus wie ein Spiel, in dem man in eine zentrale Stadt zurückkehrt und sich regelmäßig in eine Welt begibt, in der es scheinbar nichts Sinnvolles zu tun gibt, außer durch die Luft zu fliegen und Feinde zu bekämpfen. Das Problem ist, dass ich all diese Dinge schon einmal in einem Spiel gesehen habe, und BioWares Anthem hat damals nicht so gut abgeschnitten.

- Die offene Welt sieht zwar cool aus, aber es scheint einfach nichts zu geben, was man tun könnte.

- Die Welt selbst scheint keine bedeutsamen Dinge zu enthalten, die es zu finden und zu tun gibt, abgesehen vom Kampf gegen verschiedene Feinde. In einer Erklärung sagte Luminous Productions, dass "es immer noch viele Dinge für Spieler gibt, die sie organisch entdecken können, wenn sie sich abseits der ausgetretenen Pfade bewegen", aber ich habe während der Präsentation kein klares Beispiel dafür gesehen.

- Wenn sich die Eindrücke der Preview im fertigen Spiel bewahrheiten, dann wird der Spieler beim Erkunden der Welt hauptsächlich das Geplapper zwischen Frey und Cuff ertragen müssen.

- Andere Open-World-Spiele haben Gespräche zwischen ihren Charakteren genutzt, um die Leere während der Erkundung zwischen den Story-Missionen zu füllen - Saints Row IV, Sunset Overdrive, Marvel's Spider-Man und Deathloop, um nur einige zu nennen -, aber ich bin immer noch besorgt darüber, wie leer Athia in Forspoken aussieht.


gamefront.de
 
wirkt auf mich immer noch wie eine tech demo. irgendwie seelenlos. das hat bisher 0 charme. die ow sieht auch nur aus wie eine kulisse. gefällt mir echt noch nicht so.
 
Bestätigt es ja die Welt ist einfach leer und öde, FF XV hatte wenigstens noch ab und zu Tiere aber auch sehr selten. Spiele grade Halo und das hat viel Tiere und Vögel, das ist ne gute Open World bzw nicht so leer, es wirkt auch leer aber nicht so wie Forspoken und da bringt mir auch das geilste KS nichts wenns absolut nichts zu entdecken gibt.
 
Das gestern gezeigte Material sah echt nicht gut aus. Alles braun und öde. Und das Warten bis das Menü auftaucht ist auch etwas sehr lang. Außerdem ist das Gestöhne von Frey bei jeder Bewegung too much.

Sie haben ja noch ein halbes Jährchen, um daran zu arbeiten, aber Hype ein wenig abgeflacht bei mir.
 
Mich holt das Game überhaupt nicht ab, fand die Trailer auch jedes mal noch weniger ansprechend. Ist wie ein ungewolltes Kind von FFXV und Black Panther.
 
Zurück
Top Bottom