Formel 1: Saison 2014

Nach gut 7 Monaten im Amt muss Marco Mattiacci den Chefsessel im Ferrari Formel 1-Team räumen. Der neue starke Mann in Maranello heißt Maurizio Arrivabene. Arrivabene hatte bei Philip Morris diverse Positionen inne, ehe er schließlich 2007 zum Vizepräsidenten von Marlboro Global Communication & Promotions for Philip Morris International berufen wurde. Seit 2011 ist er außerdem Vizepräsident für Consumer Channel Strategy und Event Marketing.



Ich frag mich warum gerade dieser ehemalige Marketing-Mann wirklich mehr vom Renngeschäft verstehen soll, als sein Vorgänger Matiacci.

Zumal Ferrari ja echt der reinste Sauhaufen zu sein scheint! Was für einen Vorteil hat es, so schnell die Führungsriege auszutauschen ?!?

Matiacci hatte ja nicht mal die Chance sich zu beweisen (obwohl ich damals ja eh nicht verstanden habe, warum man gerade ihn geholt hat, der keine Ahnung vom Rennsport hat)...

Als Kimi letztes Jahr zu Ferrari gewechselt hat, hatte ich gehofft, dass nach den starken Lotus Leistungen hoffentlich noch mal einen kleine Steigerung möglich wäre und Kimi vielleicht 2014/2015 um die WM fahren kann...und nun das :fp:


Wobei, wäre er bei Lotus geblieben, wäre es wohl auch nicht besser gekommen ;-)
 
WTF??? Echt??? Oh man... :blushed:

Jap. Vor, bzw. nach Liveübertragungen oder in Pausen ist Werbung bei Sportveranstaltungen auch üblich. Während des Rennens natürlich nicht. Aber beim Fußball z.B. besteht die Halbzeitpause auch größtenteils aus Werbung. Ich bin noch nicht soooo lange Sky-Kunde, aber scheinbar hat sich das die letzten Jahre auch verschlimmert.
 
Weil? In der Quali ist Rosberg verdammt stark. Wenn er sich nächstes Jahr im Rennen noch etwas steigert, kann er Hamilton Paroli bieten. Man braucht hier jetzt nicht so zu tun, als hätte Hamilton Kreise um ihn gefahren. Das ging im Großen & Ganzen schon eng zu.

Rosberg ist wirklich eine starke Saison gefahren und hat Hamilton ordentlich unter Druck gesetzt, allerdings muss man letztendlich auch auf dem Boden bleiben. Rosberg hat ganz klar in der Qualifikation immer einen wahnsinns Speed und eine überragende Konstanz bewiesen, jedoch sah die Rennstatistik ganz anders aus (und man sollte auch bedenken, dass Hamilton mehr technische Ausfälle in den Qualifikationen vorzuweisen hat und Rosberg in Monaco einen erfolgreichen Konter von Hamilton unmöglich machte). Rosberg stand in 9 Rennen auf der Pole und kam in diesen Rennen auch ins Ziel, jedoch konnte er dabei nur 3 Poles in Siege ummünzen. Hamilton stand in 6 Rennen auf der Pole und kam in diesen Rennen auch ins Ziel, jedoch konnte er wirklich alle 6 Poles in Siege ummünzen. Jedes Mal wenn Rosberg Hamilton auf der Rennstrecke in einem Zweikampf überholte, hat Hamilton ihn sofort wieder zurück überholt. Jedes Mal wenn Hamilton Rosberg auf der Rennstrecke in einem Zweikampf überholte, konnte Hamilton seine neue Position gegen Rosberg verteidigen. Letztendlich hat Hamilton über doppelt so viele Rennsiege eingefahren als Rosberg und konnte auch mehr schnellste Rennrunden vorweisen. Oft schien Hamilton sogar besser mit den Reifen umgehen zu können und verbrauchte auch weniger Sprit. An den Sonntagen war Rosberg nach wie vor stark, aber Hamilton war diese Saison an den Sonntagen schon noch eine ganze Nummer stärker.

Trotz allem gebe ich dir recht: Rosberg wenn sich steigert und / oder Hamilton wieder in alte Muster verfällt, dann kann Rosberg mehr Punkte holen und möglicherweise gar einen WM-Titel gewinnen. Es war oft genug sehr knapp zwischen den beiden Fahrern.



What was said when Lewis Hamilton quit McLaren to join Mercedes in 2012
Quelle: http://www1.skysports.com/f1/report...-lewis-hamilton-quit-mclaren-to-join-mercedes
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Vor, bzw. nach Liveübertragungen oder in Pausen ist Werbung bei Sportveranstaltungen auch üblich. Während des Rennens natürlich nicht. Aber beim Fußball z.B. besteht die Halbzeitpause auch größtenteils aus Werbung. Ich bin noch nicht soooo lange Sky-Kunde, aber scheinbar hat sich das die letzten Jahre auch verschlimmert.

Früher bei Premiere gab es auch direkt nachdem Spiel Interviews und nicht gleich Werbung.
 
Ich will eine frei justierbare Kamera, Daten und die Möglichkeit, Kopfkameras aller Fahrer jederzeit anzusteuern.

Da musst du wohl warten bis Bernie tot ist... Dann kommt die Formel 1 auch endlich im neuen Jahrtausend an! :shaded:

Ich verstehe es auch nicht, warum es nicht eine Anlaufstelle im Netz gibt. Mit App dazu für Smartphones und SmartTVs.
Dort könnte man dann entweder den World Feed gucken, alle Fahrer Onboard, jede Kamera frei wählen oder sogar alternative Regie.
Außerdem frei konfigurierbarer Zeitmonitor und so weiter... Das ganze für ein 10er pro Rennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du wohl warten bis Bernie tot ist... Dann kommt die Formel 1 auch endlich im neuen Jahrtausend an! :shaded:

Ich verstehe es auch nicht, warum es nicht eine Anlaufstelle im Netz gibt. Mit App dazu für Smartphones und SmartTVs.
Dort könnte man dann entweder den World Feed gucken, alle Fahrer Onboard, jede Kamera frei wählen oder sogar alternative Regie.
Außerdem frei konfigurierbarer Zeitmonitor und so weiter... Das ganze für ein 10er pro Rennen!

Wo kann ich unterschreiben? Bis Bernie tot ist? Der hat doch einen Pakt mit dem Teufel und wird mindestens 130 Jahre alt:)
 
Mal allgemein ne Frage zur F1 auf Sky. Ich fide da den Kommentar so unglaublich leise. Ist das nur bei mir so, hab ich also irgendwelche falschen Einstellungen, oder haben andere auch das Problem?
 
Button wird auch nächstes Jahr für McLaren fahren. Wurde heute zusammen mit Alonso bestätigt.
 
Zurück
Top Bottom