UchihaSasuke
ist verwarnt
Dr. Marko mal wiederErst verstößt Vettel gegen die Order und dann darf Webber sich nicht mal wehren beim Überholmanöver?
natürlich ist es falsch einen Fahrer in die Mauer zu drücken.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dr. Marko mal wiederErst verstößt Vettel gegen die Order und dann darf Webber sich nicht mal wehren beim Überholmanöver?
Ich habe nie behauptet, dass der Motor in irgendeiner Weise entscheidend war oder das Vettel unter "normalen" Umständen nicht trotzdem gewonnen hätte.
Ich schrieb das Webber Reifen und Motor schonen musste, während Vettel gepusht hat. Es geht also nur darum, dass Webber Zeit verloren hat. Um nicht mehr und nicht weniger.
Und natürlich argumentiere ich nur so, weil ich Vettel nicht mag. Es ist ja nicht einfach nur simple Logik, dass ein Fahrer der sein Auto schont langsamer fährt, als ein Fahrer, der sein Auto nicht schont.
das die situation hier noch überhaupt diskutiert wird und mit solch fadenscheinigen argumenten wie reifenwahl entschuldigt/entschärft werden will, hat leicht groteske züge.
es gab ein abkommen innerhalb des teams. alle haben zugestimmt. alle haben angenommen, dass es so wie besprochen ablaufen wird. in letzter sekunde entschied sich vettel einfach so sich nicht an das abgemachte zu halten und spuckte damit seinem seinem team in die suppe und vor allem seinem teamkamaraden ins gesicht.
das ist der stand der dinge, das ist fakt. und dank eines solchen linken verhaltens zu gewinnen ist die pure unsportlichkeit. er hat sich den sieg so was von glasklar ermogelt.
ob webber nun hätte reagieren können, oder solche stalorder gut für den rennzirkus sind tut diesbezüglich absolut nix zur sache.
Mal paar Aussagen von dem ach so armen Webber:
-"Of course I ignored the team as I want to try and get another place.’’
-"The team radioed me about four times, asking that I maintain the gap to Seb," explained Webber. "But I wasn't happy with that because you should never give up in Formula 1, so I continued to push"
Ich seh da keinen Unterschied. Beide haben sich der Anweisung des Teams widersetzt... Ganz einfach. Da braucht man die Situationen nicht ins kleinste Detail auseinandernehmen.
Der Fehler lag mMn ganz klar bei Red Bull. Das Rennen zehn Runden vor Schluss für beendet zu erklären...
Da können sie mal sehen, was sie davon haben.
Mir ist das schon klar, doch ich als F1 Zuschauer hätte gerne Racing und kein Schachgespiele im zweiten Rennen der Saison.
Wie gesagt Vettel war nach dem Stopp sehr nahe dran an Webber und Webber ist in Runde 45 seine schnellste Runde gefahren. Es ist nicht so als wäre Vettel da auf einmal gewesen weil Webber gechillt hat, Vettel war einfach schneller.
Er konnte jederzeit das Tempo ändern, wie man ja auch an seiner schnellsten Rennrunde sieht, da war nichts mit schonen. So gesehen wäre das schonen zuvor beim verteidigen, dann ja auch ein Vorteil gegenüber dem sooo hart pushenden Vettel.
Und Webber nahm die harten Reifen, weil er keinen frischen Satz weicher Reifen mehr hatte und zuvor auch schon per Funk durchsagte, dass ihm die Medium besser passen.
Ich frage mich was hier los wäre,würde das Webber mit dem Vettel machen?
:v:
Ich frage mich was hier los wäre,würde das Webber mit dem Vettel machen?
:v:
Wann genau soll Webber eigentlich seine Motoreinstellung geändert haben? In der Runde als Vettel an der Box war? Sicherlich nicht, da hätte er dann seinen Platz verlieren können. Als Vettel in seinem Heck hing? Sicherlich auch nicht, zu diesem Zeitpunkt hat Webber seine schnellste Rennrunde gefahren.
Zwischen dieser Meldung und Vettels Überholversuch lagen 2 ganze Runden."Ich hatte das Rennen unter Kontrolle", erklärt der Australier. "Nach dem letzten Stopp gab mir das Team zu verstehen, dass das Rennen gelaufen wäre. Wir sollten Motorleistung wegnehmen und das Rennen zu Ende fahren.
Schwer zu sagen, aber ich würde tippen, dass die Begriffe "Racing" und "Siegeswillen" nicht so oft gefallen wären.Urban schrieb:Ich frage mich was hier los wäre,würde das Webber mit dem Vettel machen?
Webber kann viel erzählen. Ist noch lange kein Beweis und noch nicht einmal ein Indiz für eine geänderte Motoreinstellung.Wird ja langsam schlimmer als mit Uchi und das hat schon was zu heißen.
Zwischen dieser Meldung und Vettels Überholversuch lagen 2 ganze Runden.