Formel 1 Saison 2011

Red Bull hat die ersten Tests in Austin gemacht und wichtige Renndaten für den GP der USA gesammelt.

http://mediencenter.sport1.de/de/video/motorsport/video_motorsport_formel1/index.html#/0_xuvzxkw3

Naja ich hoffe sie haben dort einfach mal wichtige Daten für das Rennen morgen gesammelt weil die beiden Bullen das ein oder andere mal neben der Strecke unterwegs sind und durch den Kies müssen^^.

Sagt mal hat einer von euch heute das dritte Training gesehen? Ich habe es verpennt und jetzt nur die Zeiten gesehen die mich nicht so Optimistisch auf die Qualifikation schauen lassen.

Habe aber keine Ahnung wie die Zeiten zu Stande gekommen sind und ob McLaren z.B. über Nacht umgebaut hat und jetzt mit weniger Flügel fährt um besser durch das Rennen zu kommen.

JETZT GEHTS UM DIE WURST...wer hat das schnellere Auto...:aargh:

Noch 48sek...

WTF BUTTON?????????????

BEHINDERT?????????????

:lol:@Vettel

Noch mal 338/100sek verbessert.

WTF :neutral:

Super Runde von Vettel das war wirklich spitze und muss man auch im Red Bull erst mal so hin bekommen. Hatte aber schon nach seinem ersten Versuch bei dem man gesehen hat das es nicht so Perfekt war befürchtet das er noch mindestens drei Zehntel findet, mit fünf habe ich aber nicht gerechnet.

Für McLaren zwar das Maximum aber von der Platzierung her aber nicht von der Zeit, das haben die Fahrer versaut und das muss man auch so klar sagen. Button währe ohne Fehler im letzten Sektor deutlich vor Hamilton gestanden der wiederum in seinem letzten Versuch ja direkt am Anfang des zweiten Sektors verhauen hat. Ich denke wenn man mit einbezieht das Hamilton fast immer schneller ist als Button das die Macs bis auf 2 oder drei Zehntel an Vettel hätten ran fahren können aber nicht mehr. Wirklich mies war aber Vettels tolle Leistung hin oder her der Webber, echt unglaublich was der teilweise in der Quali zeigt.

Wenn ich dann sehe wie Stark RBR im Renntrim wirkte wird es mir beim Gedanken an morgen ganz anders und das einzige Ziel für McLaren kann sein irgendwie den Webber hinter sich zu halten!

Interessant auch was Mercedes da gemacht hat, ich denke das könnte sich morgen als Gold Richtig erweisen und bin mal gespannt wie es letztendlich ausgeht.

Interessant auch was Mercedes da gemacht hat, ich denke das könnte sich morgen als Gold Richtig erweisen und bin mal gespannt wie es letztendlich ausgeht.

Also ganz ehrlich, ich sehe nicht wirklich, wie die Startegie von Rosberg funktionieren soll.
Der Reifenabbau in Monza ist generell realtiv gering und der harte Reifen ist schon gut eine Sekunde langsamer.
Gut, Rosberg kann dann den Rest des Rennens mit weich durchfahren, könnte dann am Schluss von Vorteil sein.

Achja die Gesichter von Hamilton und Button in der Pressekonferenz waren einfach göttlich. xD
Vor allem Hamilton wirkte als wäre er auf den Boden der Tatsachen gelandet.

Also ganz ehrlich, ich sehe nicht wirklich, wie die Startegie von Rosberg funktionieren soll.
Der Reifenabbau in Monza ist generell realtiv gering und der harte Reifen ist schon gut eine Sekunde langsamer.
Gut, Rosberg kann dann den Rest des Rennens mit weich durchfahren, könnte dann am Schluss von Vorteil sein.

Achja die Gesichter von Hamilton und Button in der Pressekonferenz waren einfach göttlich. xD
Vor allem Hamilton wirkte als wäre er auf den Boden der Tatsachen gelandet.

Ich denke das schon das es nicht so schlecht sein könnte, wenn eine SC Phase im ersten Renndrittel kommt ist es sowieso super und so schlecht sah mir der Mercedes auf den harten Reifen auch nicht aus. In meinen Augen könnte es sich gerade wenn man die Tatsache bedenkt das man hier durch DRS mit einem schnelleren Auto auch Problemlos am Vordermann vorbei kommt schon nicht verkehrt sein eine wohl mögliche ein Stopp Strategie zu fahren und dann am ende mit den weichen Reifen Alarm zu machen.

Aber wir werden natürlich erst morgen sehen wie sich das ganze ausgeht, bin aber gespannt.

Was Hamilton und Button angeht geben ich dir recht. Da RBR am Freitag in den Kurven mit den flachen Flügeln noch nicht so gut aber vor allem auf der Geraden recht langsam war glaube ich schon das sie sich mehr ausgerechnet haben. Aber heute war RBR auf den geraden echt flott und in den Kurven auch nicht so weit hinter McLaren. Hab wenn ich die Trainingszeiten nicht total falsch einschätze auch ehrlich gesagt gar keine Hoffnung das es morgen der Spitze ein Spannendes Rennen wird!

Ich denke das schon das es nicht so schlecht sein könnte, wenn eine SC Phase im ersten Renndrittel kommt ist es sowieso super und so schlecht sah mir der Mercedes auf den harten Reifen auch nicht aus. In meinen Augen könnte es sich gerade wenn man die Tatsache bedenkt das man hier durch DRS mit einem schnelleren Auto auch Problemlos am Vordermann vorbei kommt schon nicht verkehrt sein eine wohl mögliche ein Stopp Strategie zu fahren und dann am ende mit den weichen Reifen Alarm zu machen.

Aber wir werden natürlich erst morgen sehen wie sich das ganze ausgeht, bin aber gespannt.

Was Hamilton und Button angeht geben ich dir recht. Da RBR am Freitag in den Kurven mit den flachen Flügeln noch nicht so gut aber vor allem auf der Geraden recht langsam war glaube ich schon das sie sich mehr ausgerechnet haben. Aber heute war RBR auf den geraden echt flott und in den Kurven auch nicht so weit hinter McLaren. Hab wenn ich die Trainingszeiten nicht total falsch einschätze auch ehrlich gesagt gar keine Hoffnung das es morgen der Spitze ein Spannendes Rennen wird!

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob die Red Bull "Long Runs" gestern wirklich mit vollem Tank waren, Vettel war ja teilweise über eine Sekunde schneller als der McLaren, das ist doch zu viel imo.

Übrigens hat Vettel anscheinend eine kürzere Gangübersetzung, sodass er recht gut beschleunigen kann. Er war jedoch der langsamste auf der Geraden.

Übrigens Ferrari scheint eine ziemlich gut Höchstgeschwindigkeit zu haben, die könnten imo eine wichtige Rolle morgen spielen.

Und jeder muss den Reifen fahren. Es lohnt sich schon ihn zu benutzen, wenn man keine freie Faher hat und eh nicht das maximum rausholen kann. Außerdem ist Rosberg mit der Topspeed schwer zu überholen.
Ich frage mich eh, warum das so wenige Teams machen. Webber und erst letztes Rennen Schumacher haben gezeigt, dass das unter Umständen ein enormer taktischer Vorteil sein kann. Speziell wenn man mit einem schnelleren Auto im Mittelfeld festsitzt.

Habe mir das mit Vettels Übersetzung nochmal angesehen, weil sein Topspeed wirklich auffällig langsam war.
Den Einzigen Nachteil hat man tatsächlich nur auf der Start/Ziel geraden, auf dem Rest der Strecke ist es ein enormer Vorteil.
Sehr riskante Nummer. Vettel rechnet damit, dass er dem Feld davonfahren kann. Könnte ihm auch gelingen, aber im Zweikampf hat er nicht die geringste Chance, wenn der Rest des Feldes ohne Windschatten schon 10-15km/h schneller ist.

Leider gab es mir zu wenig Onboard aufnahmen von der Start/Ziel Geraden, weswegen man nicht sagen konnte, wie weit die anderen Fahrer vom Begränzer entfernt sind. Die Topspeedwerte können von KERS ziemlich verfälscht werden. Die Topteams benutzen es dort ja z.B. garnicht.

Wird ein interessantes Rennen heute.

Zuletzt bearbeitet:
Und jeder muss den Reifen fahren. Es lohnt sich schon ihn zu benutzen, wenn man keine freie Faher hat und eh nicht das maximum rausholen kann. Außerdem ist Rosberg mit der Topspeed schwer zu überholen.
Ich frage mich eh, warum das so wenige Teams machen. Webber und erst letztes Rennen Schumacher haben gezeigt, dass das unter Umständen ein enormer taktischer Vorteil sein kann. Speziell wenn man mit einem schnelleren Auto im Mittelfeld festsitzt.

Habe mir das mit Vettels Übersetzung nochmal angesehen, weil sein Topspeed wirklich auffällig langsam war.
Den Einzigen Nachteil hat man tatsächlich nur auf der Start/Ziel geraden, auf dem Rest der Strecke ist es ein enormer Vorteil.
Sehr riskante Nummer. Vettel rechnet damit, dass er dem Feld davonfahren kann. Könnte ihm auch gelingen, aber im Zweikampf hat er nicht die geringste Chance, wenn der Rest des Feldes ohne Windschatten schon 10-15km/h schneller ist.

Leider gab es mir zu wenig Onboard aufnahmen von der Start/Ziel Geraden, weswegen man nicht sagen konnte, wie weit die anderen Fahrer vom Begränzer entfernt sind. Die Topspeedwerte können von KERS ziemlich verfälscht werden. Die Topteams benutzen es dort ja z.B. garnicht.

Wird ein interessantes Rennen heute.

Man kennt halt nur die Top Speed Werte von der Speed Trap und da sah Ferrari richtig gut aus.
Vettel, wie schon erwähnt, sogar deutlich letzter, aber McLaren war auch nicht wirklich besser, gut die haben auch einen riesen Heckflügel drauf, mal schauen, wie das ohne DRS aussieht.

Naja mal schauen, ich glaube, das Rennen wir richtig interessant (aber das wohl eher in Sachen Strategie, ich glaube nicht, dass wir wirklich so viele Überholmanöver sehen werden).

@OWA

Ja, hab ich mir auch schon so gedacht. Vettel wird wohl damit Rechnen das er davon fahren kann und wenn DRS aktiviert werden darf, schon weit mehr als eine Sekunde Vorsprung hat. Sollten er seine Verfolger aber eben nicht abhängen können, wird er durch gereicht.

Alonso war stark. Rosberg raus, hätte das gerne mal gesehen mit harten Reifen. Dafür Schumi vorne. :)

Liuzzi der Amateur.

Zurück
Top Bottom