Formel 1 Saison 2011

1. Darth Gogeta schrieb "das ganze".
2. Guck auf die Zeit. Es wurden Beiträge im Minutentackt geschrieben. Da ist es doch wohl logisch, dass man sich ohne Quote nicht direkt auf etwas bezieht.
Nichtsdestotrotz hat er sich offensichtlich AUCH auf die Strafe bezogen, dann darf man ihm wohl auch darauf antworten ohne dass er gleich schnappt.

Und genau das ist der Punkt.
Und der ist falsch. Siehe oben.

[video=youtube;MbjRFd205qo]http://www.youtube.com/watch?v=MbjRFd205qo[/video]

Schau dir mal bitte die Szene hier bei 0:42 an, dafür gab es keine Strafe! Für mich war das was er heute dort gemacht hat nicht Gefährlicher als dort stehen zu bleiben.

Na, das Wendemanöver im Video war aber auch absolut hirnrissig.
Und Hamilton sein Wendemanöver war auch höchst riskant. Ob das nun direkt mit eine Strafe belegt werden musste ist natürlich eine andere Sache. Aber Hamilton lernt ja auch nichts. Wenn ich schon so oft in einer Saison im Visier der Stewards war, dann muss ich doch irgendwann mal was draus lernen.

Die Strafe war dann aber auch mehr oder weniger egal. Bei mir waren ganz große Fragezeichen über dem Kopf als sie Hamilton die Intermediats aufgezogen haben.

Finde Button hat sich den Sieg verdient. Er ist heute mit bedacht gefahren, hat keine Fehler gemacht, ist gut mit den Reifen klar gekommen, war zügig unterwegs und hat zum Glück vom Team keine Intermediats verpasst bekommen.

@TylerDurden

Schumacher hatte wohl einen Getriebeschaden.

Achja, da ja hier vor einigen Tagen noch über Buemi diskutiert wurde: von 23 auf 8 :aargh:
Würde den gerne mal bei einem besseren Team sehen ;)

Eben nochmal die Wiederholung gesehen. Da war genug Platz.
Ein Fahrer kann sich nicht darauf verlassen, dass die Lücke geradeso ausreichend sein wird wenn das Auto kurz vor ihm gerade mitten auf der Strecke in Richtung der eigenen Linie rumgezogen wird.

Di Resta hat da spitze reagiert. Hamilton wie immer halt - nur die anderen müssen aufpassen.

Und der ist falsch. Siehe oben.

Weil du das sagst?
Und keine Ahnung was man da Hamilton wieder vorwerfen will. Wenn man sich dreht, versucht man doch instinktiv so schnell wie möglich in die Fahrrichtung zu kommen. Hamilton ist ja auch nicht auf die Ideallinie gefahren oder ähnliches. Er hat sich einfach so schneller wie möglich gesehen.
Da gab es in der Vergangenheit deutlich schlimmere Sachen, die nicht bestraft wurden.

Ich finde die Strafe auch lächerlich, aber das ist die heutige FIA. Das gesammte Jahr gibt es eine lächerliche Strafe nach der anderen.
Habs mal in nem Interview aufgeschnappt: "Heute wird man für Farhfehler bestraft und nicht für Unsportlichkeit."

Aber die Formel 1 wird eh soft.

Ein Fahrer kann sich nicht darauf verlassen, dass die Lücke geradeso ausreichend sein wird wenn das Auto kurz vor ihm gerade mitten auf der Strecke in Richtung der eigenen Linie rumgezogen wird.
Und das Rechtfertigt eine Strafe, die ein gesammtes Rennen zerstören kann?

Di Resta hat da spitze reagiert. Hamilton wie immer halt - nur die anderen müssen aufpassen.
Hamilton hat doch aufgepasst. Er ist doch weg von der Ideallinie geblieben. Verstehe dieses Argument nicht.

Ein Dreher bringt doch immer eine Gefahr mit und wenn man nicht auf die Ideallinie fährt ist es doch okay.

Zuletzt bearbeitet:
Und das Rechtfertigt eine Strafe, die ein gesammtes Rennen zerstören kann?
Jo, weils grob fahrlässig war und Hamilton nicht zum ersten Mal auffällt.

Hamilton hat doch aufgepasst. Er ist doch weg von der Ideallinie geblieben. Verstehe dieses Argument nicht.
Die Aktion ging Richtung Di Restas Linie. Der kann sich nicht darauf verlassen, dass schon noch genug Platz bleiben wird bei so einem semi-kontrollierbaren Manöver. Das Ausweichen neben die Strecke war das beste was er tun konnte.

Na, das Wendemanöver im Video war aber auch absolut hirnrissig.
Und Hamilton sein Wendemanöver war auch höchst riskant. Ob das nun direkt mit eine Strafe belegt werden musste ist natürlich eine andere Sache. Aber Hamilton lernt ja auch nichts. Wenn ich schon so oft in einer Saison im Visier der Stewards war, dann muss ich doch irgendwann mal was draus lernen.

Die Strafe war dann aber auch mehr oder weniger egal. Bei mir waren ganz große Fragezeichen über dem Kopf als sie Hamilton die Intermediats aufgezogen haben.

Finde Button hat sich den Sieg verdient. Er ist heute mit bedacht gefahren, hat keine Fehler gemacht, ist gut mit den Reifen klar gekommen, war zügig unterwegs und hat zum Glück vom Team keine Intermediats verpasst bekommen.

@TylerDurden

Schumacher hatte wohl einen Getriebeschaden.

Worauf ich hinaus möchte ist genau das was du sagst, damals gab es keine Strafe obwohl das Manöver deutlich Gefährlicher war. Für so eine Harmlose Aktion bei der dem anderen Fahrer locker eine Wagenbreite platz lässt, dafür gibt es aber eine Strafe.

Das Hamilton auch beim nächsten Renne oder in zwei Jahren in solch einer Situation genau das gleiche machen würde steht für mich außer Frage. So ist er und daher leiben in sein Fans wie ich, genau so wie er immer wieder dafür gut ist die Falsche Taktik zu wählen.

Ich bin der Meinung das Button absolut Verdient Gewonnen hat es aber trotzdem aus Racing Sicht eine Schande ist das er wieder so ein Rennen gewinnt. Außerdem bleibe ich dabei das die Strafe völlig überzogen ist und für mich wieder mal zeigt von Wochenende zu Wochenende Unterschiedlichem Maß gemessen wird.

Ich bin jetzt weg, aber letztendlich kann hier eh jeder schreiben so viel er möchte, am ende werden sich die Meinungen wohl eh nicht ändern.

[video=youtube;yCOqlzLGzok]http://www.youtube.com/watch?v=yCOqlzLGzok[/video]

Es ist definitiv eine Riskante Nummer dort zu drehen.
Aber da kamen noch so viele Autos, wenn er gewartet hätte, wäre es zeitlich bald auf das selbe wie die Durchfahrtsstrafe hinaus gelaufen. Wie ich oben schon schrieb, die Strafe hätte an sich nicht unbedingt sein müssen. Aber er ist halt jemand, der unter Beobachtung steht.

Mal ganz davon abgesehen, war nicht in der Quali und im Training (oder sogar letzte Woche schon) jemand abseits der Strecke gewesen und einfach wieder rein direkt vor irgend jemand. Da gab es auch keine Strafe. Obwohl der andere genauso ausweichen musste.

Jo, weils grob fahrlässig war und Hamilton nicht zum ersten Mal auffällt.
Weil Hamilton schon vorher auffiel, sollte man ihn bestrafen?
Irgendwie liest sich das gerade wie ein Grund, weshalb DU das für gerechtfertig hällst und nicht warum es die Rennleitung so bewerten sollte. Ich dachte die Rennleitung muss unparteisch sein.

Die Aktion ging Richtung Di Restas Linie.
Er hat sich auf der Stelle gedreht. Die Aktion ging in Richtung sich im Kreis drehen.
Er ist so Rückwärts richtung Idealinie gerollt. Wegfahren war da sogar das sicherste, was man tun konnte.

Der kann sich nicht darauf verlassen, dass schon noch genug Platz bleiben wird bei so einem semi-kontrollierbaren Manöver. Das Ausweichen neben die Strecke war das beste was er tun konnte.
Auf seiner Linie bleiben war das beste was er tun konnte. Er hatte Platz, es gäbe keine Kolission. Von der Strecke gehen war das Sicherste was er machen konnte. Nicht das Beste.

Zurück
Top Bottom