Formel 1 Saison 2011

Dass ihm [Hamilton] Konkurrenten wie Sebastian Vettel oder Fernando Alonso nun den Rücken stärken, was seinen aggressiven Fahrstil angeht, wundert Hamilton aber selbst: "Wirklich? Das sagen sie doch nur, weil ich keine Rennen beende", grinst er und fügt "jetzt mal ganz im Ernst" an: "Schön zu hören, dass ich unterstützt werde."

Quelle: http://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?t=19650

:ugly:

Wozu Plan? Die gehen zu Todt, heulen rum und schon ändert die FIA in einer WM einfach die regeln um die Konkurenz zu bremsen :nix:

Keine Ahnung dein Art sich zu äußern geht mir irgendwie im au die Nerven und ich Wette wenn du hier Tausend Leute Anonym ohne Namen Posten dann finde ich in neun von 10 fällen heraus welcher deiner ist.

Aber wie man in meinen Posts der letzten Tage sehen kann geb ich dir in der Sache ausnahmsweise mal durchaus recht und bin mehr als angekotzt von der FIA.

@Borni: Wirklich schönes Video, das war auch wenn ich nicht falsch liege die Zeit wo RTL nicht Live übertragen hat sondern nur solche zusammenfassungen gezeigt hat. Echt Krass wie extrem Sachlich die das Rennen da Abarbeiten das ist ja selbst mir fast zu wenig Emotion! Aber im vergleich zu heute eine wahre Wonne da zu zuhören!

EDIT: Bis darauf das ich das Duell Hamilton vs. Vettel im gleichen Auto total Genial fände und so ein Entschluss von Hamilton zu einem dann leider wohl zweifachen WM in Team zu gehen um ihn zu schlagen auch super währe und mich als Fan noch mehr bestärkt würde ihn super zu finden währe das für mich als Fan eine einzige Katastrophe. Seit Senna hatte McLaren mit Hakinnen, Raikönnen und jetzt Hamilton zwar immer recht unterschiedliche Fahrer aber immer Leute mit denen ich mich Identifizieren konnte und die ich Cool fand.

Obwohl ich Button als Mensch Spitze finde gibt er mir als Fahrer mal gar nichts und außer Alonso, Roasberg Kubica vielleicht noch Di Resta gäbe es auch keinen Fahrer den McLaren holen könnte über den ich ich freuen könnte. Das währe dann als Hamilton und McLaren Fan eine echte zerreißprobe und nicht wirklich schön!

Zuletzt bearbeitet:
Wurde Partrese nicht eigentlich Patresie ausgesprochen? Was ich auch gar nicht wusste, dass Senna Irvine damals einen Kinnhaken gegeben hat. Irvine glänzte ja erst vor kurzem wieder durch seine Kommentare über Michael Schumacher...

Die Senna Irvine Geschichte kannte ich aber das wurde damals alles nicht so hoch gehandelt wie heute weit kleinere dinge. Genau so wie die Tatsache das der Haushoch führende beim Überrunden in richtig harte Duelle über mehrere Runden verstrickt wird.

Tyler hat auch recht das wirkt auf jeden Fall fast wie abgelesen ohne dabei überhaupt das Rennen bzw. die Szenen zu sehen.

Habe gerade mal wieder eine paar alte Rennsport Schinken auf Youtube angeschaut und auch wenn es keine F1 ist (daher im Spoiler) bei den beiden Videos geht doch wirklich jeder Motorsport Fan einer ab. Das ist einfach nur Göttlich und ich könnte alleine über das erste Video ein ganzes Buch schreiben (war damals bei fast jedem Rennen mit meinem Onkel). Alleine in der letzen Szene steckt wenn man sich die Linien der verschiedenen herstellter anschaut so viel Info drin bzw. gibt es so viel zu erzählen das ist echt unglaublich!

[video=youtube;Gw-AxiVqihM]http://www.youtube.com/watch?v=Gw-AxiVqihM[/video]

[video=youtube;xCS7CBcHxtA]http://www.youtube.com/watch?v=xCS7CBcHxtA&feature=related[/video]

Es sollte mir sorgen machen und ich bin auch überhaupt kein Fan von Normalen Autos mit möchtegern Tuning, Ampel Rennen oder sonst irgendwas in die Richtung. Aber ich könnte den Rest meines Lebens auf Frauen, Bier unn Zocken verzichten wenn ich mir jeden Tag irgend ein Rennen Live anschauen könnte! Ich muss wirklich sagen ich liebe Motorsport mehr als ich jemals eine Frau leben könnte und wenn ich vollkommen darauf verzichten müsste dann hätte mein Leben wirklich absolut keinen Sinn mehr! Habe morgen frei und wollte heute mal nichts machen und frühe Pennen gehen weil ich das Wochenende wieder frühe raus muss wegen Motorrad GP usw. aber jetzt bin ich gerade wieder in einer Stimmung wo ich mir die ganze Nacht Videos von alten Rennen rein ziehen werde!

Man man man ich kann einen Müll schrieben und das obwohl ich noch nicht mal einen tropfen Alkohol im Körper habe, aber das schlimmste ist es ist wirklich so!

Zuletzt bearbeitet:
lol...

Wenn ich nicht 500 km weit weg wohnen würde, nicht heute früh zur Arbeit gemusst hätte und meine Frau hätte überreden können, dann wäre ich auf ein paar Bier rum gekommen und wir hätten zusammen gucken können! Naja... vielleicht wenn ich mal im Lotto gewinne...

:lol:

Hui, Mercedes hat ein umfangreiches Update gebracht... Wie Winglets geformte Luftauslässe vor dem Hinterrad und etwas was aussieht wie ein Red-Bull-Auspuff-Layout. Dazu kommt noch vorne ein Splitter, der Renaultmäßig versucht die Luft unterm Auto rauszudrücken (von wegen Bernoulli;))
Der Splitter
mercsplitter.png
Auspuff und Luftauslass
10601.jpg

Mal sehen, was es morgen bringt...

Edit: Anscheinend nur zum Testen in FP1... Naja, obs kalt angeblasen ab Silverstone genauso viel bringt? Seitenkästen mit Ohren führen ja den Schlankheitswahn ad absurdum. Das Kühlkonzept macht auf mich zumindest nicht allzu viel Sinn.

Wendlinger und der Ersatzmoderator sind ja mal wirklich ahnungslos... Überholen ab Start-und-Ziel nach ner Safety-Car-Phase, Kurven verwechseln und Heiß anblasen nur nach dem Runterschalten... Erklären können die nichts :bang:

Zuletzt bearbeitet:
War zwar nur das Training, aber das sah doch sehr interessant aus.
Ferrari,McLaren, Red Bull und auch Mercedes waren sowohl mit low als auch high fuel wirklich recht knapp zusammen.

Aber mal schauen, ob sich dieses erste Kräftemessen morgen dann auch bestätigt, ich vermute mal McLaren und Red Bull werden trotzdem die ersten 2 Reihen unter sich ausmachen.

Wendlinger und der Ersatzmoderator sind ja mal wirklich ahnungslos... Überholen ab Start-und-Ziel nach ner Safety-Car-Phase, Kurven verwechseln und Heiß anblasen nur nach dem Runterschalten... Erklären können die nichts :bang:

Ja, hab mich auch schon drüber geärgert. Warum erzählen die da so viel Müll?
In Kanada war das viel besser, wo sie die Zuschauerfragen beantwortet haben.

Naja, normal kommentiert ja Peter Kohl zusammen mit meistens irgendner DTM-Größe.
Heute aber war die Kombination aus "ich mach alle 10 Wörter ne gedehnte 4 Sekundenpause mit Äh" Christian Glück und der sich in der Formel 1 nicht mehr am Puls der Zeit befindliche Wendlinger ein deutlicher Qualitätsverlust gegenüber der üblichen ansprechenden Kommentierung. Kohl is wohl gerad beim 24h-Rennen am Ring am Kommentieren... da hätt er sich sonst dieses Wochenende den Mund fusselig gequatscht. Schade drum

:ubang: Insbesondere die Stelle mit dem Teil am Boden am Anfang von Q2 war zum Schießen. Angesichts der TV-Bilder und der Bewegung des Teils auf Strecke war mein, und wahrscheinlich auch der jedes F1-Fans mit halbwegs Interesse an seinem Sport, erster Tipp sofort Kunstrasen... Selbst nach der Wiederholung waren die beiden anderen nicht in der Lage, das Stück Rasen als solches zu identifizieren. Erst ne Stunde später, als es an der Stelle aussah als hätte jemand nen Rasenmäher ausgeleert, ist es den beiden aufgefallen :peitsche:

Rosberg 1, Vettel 2, Schumi 3... Mercedes hat das schnellste Auto auf der Geraden. Let's see what they do with that. McLaren fährt mit mehr Heckflügel, Nachteil in Q3, aber eventuell Vorteil beim Reifenverschleiß im Rennen. Red Bull nicht ganz so dominant wie sonst...

Zurück
Top Bottom