Formel 1 Saison 2011

Hatte ich doch gestern schon gepostet, habe mich schon gewundert warum niemand darauf eingegangen ist.

Was die Strafen angeht muss ich sagen das sich auch nach einer Nacht drüber schlafen meine Meinung nicht geändert sondern sogar noch verstärkt hat.Gegen Massa kann man von mir aus eine Strafe geben. Man muss aber auch ganz klar sagen das Massa alle Möglichkeiten hatte es zu verhindern wenn er wie Hamilton und Rossberg gegen Schumacher dem überholen Platz zum leben gelassen hätte! Das Massa da Webber angreifen wollte hat er ja sogar zugegeben und das er ihm hinten rein fährt liegt imo. auch nicht an Hamilton.

Aber wie gesagt die Szene kann man Tot Diskutieren und man wird trotzdem nicht auf einen Nenner kommen weil man trotz Massas Fehler auch als Hamilton Fan zugeben muss das es zumindest von sehr weit hinten war wo Hamilton rein gestochen ist. Nur so Sprüche wie, "er hält in eine Lücke rein die gar nicht da ist" können sich die Leute sparen, den die Lücke aufgelassen hat Massa definitiv.

Aber was die Maldonado Szene angeht bin ich, nach dem ich mir viele andere Videos angeschaut habe und mir wirklich noch mal in ruhe überleg habe ob ich vielleicht das ganze zu sehr durch die Fan Brille sehe, noch Empörter als gestern. Die Strafe ist einfach ein Witz und wenn man es ganz genau nimmt dann hätte man sogar eher Maldonado bestrafen müssen. Wo soll Hamilton den noch hin und was ist das für eine Art Rennen zu fahren. Wenn Hamilton gerade mal sein Vorderrad auf höhe von Maldonados Hinterrad gebracht hätte, OK dann kann man wie bei der Massa Sache schon eher darüber Diskutieren. Aber so, er ist nun mal schon gut daneben und das kann Maldonado nicht einfach Ignorieren und so fahren als wenn er sich am Apex plötlzlich in Luft auflöst.

Gerade vor dem Hintergrund das Hamilton letztes Jahr in Singapur in der Öffentlichen Wahrnehmung als der Verursacher da stand und sogar einige eine Strafe forderten (Hamilton außen Webber innen, Webbers Vorderrad gegen Hamiltons Hinterrad) ist es einfach schlicht weg ein Witz. Und es bleibt die Tatsache das man dann bei nahezu jedem Überholmanöver bei dem der innen man versucht den außen man auszubremsen wenn es kracht (Auch wenn der innen Mann seine Linie innen halten kann und der äußere rein zieht) immer sofort den inneren bestrafen muss.

Niemand hat Hamilton als "Alleinschuldigen" dargestellt.
Ähm? Ist das jetzt dein ernst?
becko2011 schrieb:
Bei der Kollision mit Massa ist Hamilton klar der Hauptverantwortliche. Hier kann und darf es auch keine andere zwei Meinungen geben.

Nur ist es nun mal so, dass er ein kleiner Rambo ist. Irgendwie kann er sowieso machen, was er will, für manche von euch Bewürfwortern gibt es trotzdem immer ein Ausrede. "Er ist frustiert", "Hamilton ist halt ein echter Racer", "Hier muss man es so machen" und was weiß ich nicht alles. Ist nicht. Hätte Vettel heute sowas gebracht, wären die Reaktionen bei einigen Usern aber ganz anders ausgefallen.
Vettel hat hier sowas gemacht und da ging es hier wesentlich ruhiger zu. Fällt dir da etwas auf?

Bei der Kollision mit Massa ist Hamilton klar der Hauptverantwortliche. Hier kann und darf es auch keine andere zwei Meinungen geben.
Auf den Videos ist ganz klar zu sehen, dass Massa in Hamilton reinfährt. Er eine Linie wählt, die mit einer normalen Rennlinie nichts zu tun hat und dabei Mark Webber trifft. Das spricht natürlich Hamilton nicht von jeder Schuld frei. Behaupten hier aber auch nicht viele. Aber es ist sicherlich nicht so eindeutig, wie die Leute es hier sehen wollen.

Es geht vielen auch nicht unbedingt um die Aktionen an sich, sondern um das absolut dämliche Auftreten von Hamilton. Er gibt einfach keine gute Figur ab, verhält sich mehr oder weniger wie der letzte Voll-Idiot, wenn man das mal so sagen darf. Die Strafen kommen nicht ohne Grund und müssen auch kommen, anders lernt es nicht. Wäre nicht allzu verkehrt, wenn für sein dämliches Verhalten abseits der Strecke auch nochmal einen draufkriegt.

Für mich, ehrlich, jedes mal erschreckend, wie einfach sich Menschen manipulieren lassen können.
Keine Ahnung wie oft man das wiederholen soll, aber wenn man Vettel und Hamilton im O-Ton hört. (was ich euch wirklich dringend raten würde zu machen) ist da kaum ein Unterschied in den Aussagen. Vettel hat auch Unsinn erzählt als er wütend war. Schumacher wollte schon Fahrer verprügeln. In der Nescar hat Montoya sich mit einem geschlagen. In der früheren Formel 1 Geschichte haben sich Fahrer auf der Strecke gekloppt usw.
Aber gut, dass Thema haben wir jetzt oft genug durchgekaut.

Ab und zu kann das mal passieren, weil es nun mal auch dazu gehört, aber momentan geht Hamilton wohl so ziemlich jedem auf die Nüsse. Er spuckt sehr große Töne, lässt aber wenig Taten darauf folgen.
Und das ist der Grund, warum mich das so stört. Falschaussagen, völlig verdrehtes Bild der eigentlichen Situation und das dann noch als "Argumente" benutzen.
Und falls es noch nicht zum letzten hier durchgedrungen ist. Es geht nicht darum Hamilton zu verteidigen. Mir ist es schnuppe, wer mit welchen Fahrer sympathisiert und warum. Man kann auch der Meinung sein, dass Hamilton ein Trottel ist.
Aber dann doch bitte, weil man sich selber Gedanken macht und nicht das Gras kaut, was einem irgendwelche kommerziellen Klatschreporten vorwerfen.
Ich verstehe auch, dass das für einige schwer ist. Schließlich gibt man sich schon ordentlich Mühe ein Bilderbuch-Feindbild zu schaffen. Und es ist natürlich nicht so toll, wenn Vettel nur gegen einen weiteren Fahrer gewinnt und nicht gegen ein charakterliches Arschloch, dass das Böse in der Welt wiederspiegelt.
Übrigens muss man dazu nicht Hamilton nehmen. Alonso hat ähnliches durchleben müssen. Raikkoenen vllt sogar am schlimmsten.

@DarthGogeta
Die Videos waren sehr aufschlussreich.
Bei Maldonado konnte man ja schon auf den Bildern erkennen, dass er wesentlich früher einlenkt. Hier sieht man es deutlicher. Er ist trotz der Berührung stark über die Randsteine gefahren. Das hatte mit der normalen Rennlinie nichts zu tun. Ich denke er wollte Blocken, war aber zu spät mit dem Versuch.
Bei Massa ist es ja noch deutlicher, da man ja erkennt, dass der Massa mit Webber zusammenstößt.
Laut Massa war das aber Hamiltons Schuld, dabei wird es langsam schon ersichtlicher, dass die Situation völlig anders verlaufen wäre, wenn Massa eine normale Rennlinie gefahren wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar leicht off-topic, aber absolut zum Schießen ;)
[video=youtube;gZc_u2lfOeo]http://www.youtube.com/watch?v=gZc_u2lfOeo&feature=player_detailpage[/video]

Zu eurem Streitthema:
Ich find Hamilton wollte etwas viel gegen Massa, bremst sich da imo etwas zu spät erst rein und überrascht so vll Massa. Wobei Monaco da ein Sonderfall ist, es is nunmal nur selten genug Platz für zwei nebeneinander. Wobei Massa durchaus auch hätte nachgeben können, der Winkel von Hamilton war nur arg optimistisch. War da nicht ne ähnliche Situation zwischen Schumi und Heidfeld in Singapur letztes Jahr?

Zuletzt bearbeitet:
Naja... ich versteh eh nicht was die Ami`s so toll am Oval finden...

Habe es mir zwar gestern im Stream angeschaut, aber den Formel Sport im Oval finde ich auch nicht so toll. Aber Nascar ist schon eine tolle Sache und die Jungens können auch richtig gut Auto fahren. Das Daytona Nascar Rennen wird in der Nacht vom zweiten auf den dritten Juli Live und in HD von Servus TV übertagen. Ist der Sender den man als Digitaler Kabelkunde Kostenlos dabei hat.

Kann dir und allen anderen die davon nicht viel halten einfach mal Empfehlen sich so ein Rennen mal anzuschauen, es ist schon richtig guter Motorsport, wenn auch auf eine andere art und weise als wir es von den Formel und Tourenwagen Serien in Europa kennen.

Zum Rennen gestern kann man nur sagen, der Junge tut mir echt leid aber es war eine Anfängerfehler. Schade das es bei Danica Patrick mit dem Sprit nicht gepasst hat, ist für mich neben Ellen Lohr die einzige Frau die ernsthaft das Recht hat bzw. hatte in einer großen Serie zu fahren das sie tatsächlich das Talent dazu hat. Nicht so wie die ganzen Frauen in der DTM der letzten Jahre die nur mit fahren damit jeder Hersteller eine Frau am start hat.

Und da sieht man den Unterschied, Hamilton lässt ihm Platz zum überleben.

Ja und den Platz hat Schumacher ihm danach auch in der Saint Devote gelassen. Wenn Maldonardo schon gesagt hat, des er Hamilton überhaupt nicht gesehen hat, dann verstehe ich auch nicht wo das Problem ist. Dann ist das ein ganz normaler Rennunfall und fertig. Hab es ja schon mal erwähnt, die Strafen gegen Hamilton waren überflüssig. Trotzdem kann Hamilton in Monaco nicht einfach permanent Brechstange fahren. Stellt euch mal vor, alle wären gestern so aggressiv unterwegs gewesen, dann hätten wir die hälfte des Rennens das Savetycar draußen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir zwar gestern im Stream angeschaut, aber den Formel Sport im Oval finde ich auch nicht so toll. Aber Nascar ist schon eine tolle Sache und die Jungens können auch richtig gut Auto fahren. Das Daytona Nascar Rennen wird in der Nacht vom zweiten auf den dritten Juli Live und in HD von Servus TV übertagen. Ist der Sender den man als Digitaler Kabelkunde Kostenlos dabei hat.

Kann dir und allen anderen die davon nicht viel halten einfach mal Empfehlen sich so ein Rennen mal anzuschauen, es ist schon richtig guter Motorsport, wenn auch auf eine andere art und weise als wir es von den Formel und Tourenwagen Serien in Europa kennen.

Zum Rennen gestern kann man nur sagen, der Junge tut mir echt leid aber es war eine Anfängerfehler. Schade das es bei Danica Patrick mit dem Sprit nicht gepasst hat, ist für mich neben Ellen Lohr die einzige Frau die ernsthaft das Recht hat bzw. hatte in einer großen Serie zu fahren das sie tatsächlich das Talent dazu hat. Nicht so wie die ganzen Frauen in der DTM der letzten Jahre die nur mit fahren damit jeder Hersteller eine Frau am start hat.

Ich sag ja nicht, das es kein Motorsport ist, ich verstehe nur halt nicht, warum das Oval da dermaßen beliebt ist. Auf dauer ist es im Vergleich zu GP Kursen doch für den Zuschauer recht langweilig. Ich glaube die Ami`s sind vielleicht auch einfach nur Sensationssüchtig und warten gespannt auf den nächsten Einschlag in die Mauer.

Edit: Servus TV HD hab ich auch über Satellit. Für alle Vettel Fans lohnt es sich mal rein zu schalten wenn die Talkshow im Redbull Hangar läuft, da ist der Vettel öfters mal zu Gast!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht, das es kein Motorsport ist, ich verstehe nur halt nicht, warum das Oval da dermaßen beliebt ist. Auf dauer ist es im Vergleich zu GP Kursen doch für den Zuschauer recht langweilig. Ich glaube die Ami`s sind vielleicht auch einfach nur Sensationssüchtig und warten gespannt auf den nächsten Einschlag in die Mauer.

Ja aber es gibt halt vollkommen verschiedene Ovale in denen auch ein ganz anderes fahren und verhalten im Zwei Kampf gefordert ist. Außerdem kann man auf den meisten Ovalen von seinem Platz die komplette Strecke sehen. Gebe dir aber Recht das viele wohl vor allem die Crashs sehen wollen und das ich auf dauer auch zehn mal lieber Rundkurs Rennen als Oval Rennen sehen würde.

Von der Taktik her sind die Oval Rennen aber meist erheblich Komplexer als z.B. Formel1 Rennen die viele Kommentatoren ja jetzt schon überfordern.

Ja und den Platz hat Schumacher ihm danach auch in der Saint Devote gelassen. Wenn Maldonardo schon gesagt hat, des er Hamilton überhaupt nicht gesehen hat, dann verstehe ich auch nicht wo das Problem ist. Dann ist das ein ganz normaler Rennunfall und fertig. Hab es ja schon mal erwähnt, die Strafen gegen Hamilton waren überflüssig. Trotzdem kann Hamilton in Monaco nicht einfach permanent Brechstange fahren. Stellt euch mal vor, alle wären gestern so aggressiv unterwegs gewesen, dann hätten wir die hälfte des Rennens das Savetycar draußen gehabt.

Ich glaube auch, dass es entscheidende Argumente waren.
Die FIA macht für mich im Moment keinen sonderlich parteiischen Eindruck. Und es ist nicht das erste mal, dass sie eher zu hart als zu locker bestrafen. Ich kann die Strafen gut nachvollziehen. Für Hamilton ist es eben blöd gelaufen, dass es bei beiden malen auch gekracht hat. Da sieht man eben immer blöd dabei aus.

http://www.welt.de/sport/formel1/ar...-der-voellig-missglueckte-Rassismus-Witz.html

Vergeben und vergessen werden die Vorwürfe aber allenfalls, wenn Hamilton das tut, was er versprochen hat, nämlich "erstmal den Mund halten". Solche Wochenenden stellten schließlich "den Charakter auf den Prüfstand". Dass momentan wirklich alle gegen ihn sind, hat er jedenfalls selbst zu verschulden. An seiner Hautfarbe liegt es ganz sicher nicht.

So und nicht anders siehts aus :)

So und nicht anders siehts aus :)

Ganz ehrlich, Hamilton hat am Wochenende von mir genug Kritik bekommen und er hat die Strafen bekommen die er bekommen musste (wenn nicht sogar noch mehr), aber eins muss man einfach festhalten: Hamilton ist und bleibt einer der besten Fahrer und ein Racer wie ihn die Formel 1 einfach braucht. Die Formel 1 ohne Hamilton würde einen ganz, ganz, ganz wichtigen Fahrer verlieren. Vettel ist beispielweise deutlich besser ersetzbar. Aus dem Grund kann mir echt keiner erzählen, dass man Hamilton in der Formel 1 jetzt so kritisch und böse betrachtet. Die Formel 1 verdankt ihm sehr viel und das ist hier und heute nicht anders wie vor einer Woche. ;)

Was der gute Kimi inzwischen so alles treibt...

http://jalopnik.com/5806620/the-ten...en-said-in-his-nascar-nationwide-series-debut

monaco_gp_crayola.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gerade für eine Deutsch Seite geht Spox viel besser an das Thema ran als Sport1. Der einzige den ich bei Sport1 einigermaßen ab kann ist Peter Kohl, die freien Trainings sind dank ihm und natürlich vor allem seiner Gäste meistens wirklich gut und seine Tops und Flops sind meistens auch ok. Und bevor mir das hier jemand morgen wenn die Tops und Flops wahrscheinlich kommen um die Ohren haut. Nach der Zusammenfassung von Sonntag Abend bin ich mir sicher das Hamilton da auch bei ihm ganz schlecht weg kommt. Aber außer Peter Kohl ist Sport1 schon fast so schlimm wie RTL.

Spox macht auch viel Bohei um die Deutschen Fahrer usw., was ja auch ok ist da wir nun mal in Deutschland leben, aber sie übertreiben es nicht so dermaßen und haben oft eine Objektivere Sicht.

In dem folgenden Artikel wird Hamilton auch Kritisiert aber ich finde ihn insgesamt trotzdem deutlich Fairer bzw. nicht nur drauf hauend wie andere Artikel auf anderen Seiten.

http://www.spox.com/de/sport/formel1/1105/Artikel/meinung-zu-lewis-hamilton-wutrede-myspox-user-kommentar.html

EDIT @Danthosch: Schönes Bild musste echt lachen, und dann noch so Detailgetreu sogar die richtigen Reifen Mischungen bei Schumacher und Hamilton zu sehen.

Was Kimi angeht war das nicht wirklich berauschend, bin aber mal gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom