1Seppel23
L15: Wise
http://www.formel1.de/de/3260/Massa:+Hamilton+ist+der+schlimmste+Fahrer/newsID/1667673
Naja ich kann Massa verstehen![]()
Hatte ich doch gestern schon gepostet, habe mich schon gewundert warum niemand darauf eingegangen ist.
Was die Strafen angeht muss ich sagen das sich auch nach einer Nacht drüber schlafen meine Meinung nicht geändert sondern sogar noch verstärkt hat.Gegen Massa kann man von mir aus eine Strafe geben. Man muss aber auch ganz klar sagen das Massa alle Möglichkeiten hatte es zu verhindern wenn er wie Hamilton und Rossberg gegen Schumacher dem überholen Platz zum leben gelassen hätte! Das Massa da Webber angreifen wollte hat er ja sogar zugegeben und das er ihm hinten rein fährt liegt imo. auch nicht an Hamilton.
Aber wie gesagt die Szene kann man Tot Diskutieren und man wird trotzdem nicht auf einen Nenner kommen weil man trotz Massas Fehler auch als Hamilton Fan zugeben muss das es zumindest von sehr weit hinten war wo Hamilton rein gestochen ist. Nur so Sprüche wie, "er hält in eine Lücke rein die gar nicht da ist" können sich die Leute sparen, den die Lücke aufgelassen hat Massa definitiv.
Aber was die Maldonado Szene angeht bin ich, nach dem ich mir viele andere Videos angeschaut habe und mir wirklich noch mal in ruhe überleg habe ob ich vielleicht das ganze zu sehr durch die Fan Brille sehe, noch Empörter als gestern. Die Strafe ist einfach ein Witz und wenn man es ganz genau nimmt dann hätte man sogar eher Maldonado bestrafen müssen. Wo soll Hamilton den noch hin und was ist das für eine Art Rennen zu fahren. Wenn Hamilton gerade mal sein Vorderrad auf höhe von Maldonados Hinterrad gebracht hätte, OK dann kann man wie bei der Massa Sache schon eher darüber Diskutieren. Aber so, er ist nun mal schon gut daneben und das kann Maldonado nicht einfach Ignorieren und so fahren als wenn er sich am Apex plötlzlich in Luft auflöst.
Gerade vor dem Hintergrund das Hamilton letztes Jahr in Singapur in der Öffentlichen Wahrnehmung als der Verursacher da stand und sogar einige eine Strafe forderten (Hamilton außen Webber innen, Webbers Vorderrad gegen Hamiltons Hinterrad) ist es einfach schlicht weg ein Witz. Und es bleibt die Tatsache das man dann bei nahezu jedem Überholmanöver bei dem der innen man versucht den außen man auszubremsen wenn es kracht (Auch wenn der innen Mann seine Linie innen halten kann und der äußere rein zieht) immer sofort den inneren bestrafen muss.