Formel 1 Saison 2011

Er geht vielleicht Vettel-Fans auf die Nüsse, weil er ihm einen Sieg entrissen hat! Für jeden Rennsport-Fan ist und bleibt Hamilton eine Lichtgestalt. Er schreibt Racing groß (als einer von wenigen, vielleicht wäre hier noch Kobayashi zu nennen) und ist der einzige, dem es gelingt, heuer die Rennen einigermaßen spannend zu gestalten. Und in einem unterlegenen Auto diese Taten zu vollbringen, derer wir heuer schon so zahlreich Zeuge wurden, ist beachtenswert und alles andere als heiße Luft. Nicht auszudenken, welche Zeiten der Pfundskerl in den Asphalt brennen würde, drehte er in einer überlegenen Karre seine Runden.

:uglylol:

.........

guter witz. die derzeitige Lichtgestalt in der F1 ist wohl eher Vettel. Hamilton ist im moment nur ein schatten seiner selbst. ich meine selbst wenn wir mal die ganze geschichte mit der klatschpresse und seine rücksichtslosigkeit weglassen. so lange er keine einsicht hat und weiter so einen mist baut und auch in brenzligen situationen nicht die nerven behält so wie es viele andere auf dem feld auch können, wird er vettel weiterhin hinterher fahren.

besseres auto bei vettel hin oder her, der mclaren ist ein schnelles auto und kann vettel schlagen. aber so wie heute langts bestensfalls für platz 2.

der soll mal net rumheulen wegen der FIA und mit rassismusvorwürfen kommen. wie soll das denn enden wenn jeder im feld so fährt wie er, dann könnten wir die F1 ja gleich in Formel Stockcar umtaufen.

die Nr.1 bleibt vettel

Zuletzt bearbeitet:
Er geht vielleicht Vettel-Fans auf die Nüsse, weil er ihm einen Sieg entrissen hat! Für jeden Rennsport-Fan ist und bleibt Hamilton eine Lichtgestalt. Er schreibt Racing groß (als einer von wenigen, vielleicht wäre hier noch Kobayashi zu nennen) und ist der einzige, dem es gelingt, heuer die Rennen einigermaßen spannend zu gestalten. Und in einem unterlegenen Auto diese Taten zu vollbringen, derer wir heuer schon so zahlreich Zeuge wurden, ist beachtenswert und alles andere als heiße Luft. Nicht auszudenken, welche Zeiten der Pfundskerl in den Asphalt brennen würde, drehte er in einer überlegenen Karre seine Runden.

Auf Alonso trifft das ganze aber auch zu :v:

Wo du gerade Platz zwei sagst, hätte mich mal interessiert was passiert wäre wenn Hamilton statt Alonso den letzten Runden hinter Vettel gewesen wäre.^^

Vettel war heute nicht zu überholen auf der Strecke, daran hätte auch Hamilton nichts ändern können. Auf einer "normalen" Strecke hätte Alonso Vettel überholt.

So eine Sarkasmus muss jetzt auch nicht sein, vor allem von den Kritikern des Manövers gegen Maldonado würde ich gerne mal eine Einschätzung zu dem Video aus Singapur letztes Jahr hören.

Bornis Videos sprechen im übrigen auch Bände was die Bestrafungspolitik der FIA angeht.

So eine Sarkasmus muss jetzt auch nicht sein, vor allem von den Kritikern des Manövers gegen Maldonado würde ich gerne mal eine Einschätzung zu dem Video aus Singapur letztes Jahr hören.

Bornis Videos sprechen im übrigen auch Bände was die Bestrafungspolitik der FIA angeht.

Wenn du mich meinst, ich habe es vielleicht überspitzt formuliert, aber im Kern ist meine Ansicht genau diese und auch ernst zu nehmen.

Das die FIA ihre Regeln nach Lust und laune verändert ist kein Geheimnis, genauso ihre Strafen, gut eins bleibt gleich. Ferrari sind immer die unschuldigen :v:

Ist auch quatsch... wieviel Strafen hat Schumacher im Ferrari schon bekommen. 1997 wurde ihm wegen dem Rammstoß gegen Villeneuve sogar die ganze WM aberkannt. Meiner Meinung nach totaler Blödsinn. Er hat doch sine Strafe bekommen in dem Villeneuve WM geworden ist. Und wenn sie ihn unbedingt bestrafen mussten, hätte es ja nun nicht gleich die ganzen Punkte sein müssen. Also der Willkür sind bei der FIA keine grenzen gesetzt.

Ist auch quatsch... wieviel Strafen hat Schumacher im Ferrari schon bekommen. 1997 wurde ihm wegen dem Rammstoß gegen Villeneuve sogar die ganze WM aberkannt. Meiner Meinung nach totaler Blödsinn. Er hat doch sine Strafe bekommen in dem Villeneuve WM geworden ist. Und wenn sie ihn unbedingt bestrafen mussten, hätte es ja nun nicht gleich die ganzen Punkte sein müssen. Also der Willkür sind bei der FIA keine grenzen gesetzt.

Es wurden doch nur die Punkte aberkannt...die Siege, Podestplätze und das alles hat er doch behalten. Also alles halb so wild.

Es geht mir nur darum, das eben auch Ferrari schon oft genug hart bestraft wurde. Oder in Spielberg, als sie Stallregie gemacht haben. Da haben sie auch als erstes Team so richtig schön einen auf den Deckel bekommen.

Die Stewards sind doch auch nicht immer die gleichen, oder? Beim Fussball ist ein Trikotziehen auch nicht jedesmal ein Foul :confused:

Ich fand den Grand Prix gestern richtig nice. Hamilton ist gefahren wie ein Berserker und hat teilweise eben ein wenig übertrieben, aber eben auch die quittung für bekommen (was Williams nichts bringt, aber was solls). Hamilton war doch auch der einzige, der für DRS in Monaco war :rofl3:

guter witz. die derzeitige Lichtgestalt in der F1 ist wohl eher Vettel. Hamilton ist im moment nur ein schatten seiner selbst. ich meine selbst wenn wir mal die ganze geschichte mit der klatschpresse und seine rücksichtslosigkeit weglassen. so lange er keine einsicht hat und weiter so einen mist baut und auch in brenzligen situationen nicht die nerven behält so wie es viele andere auf dem feld auch können, wird er vettel weiterhin hinterher fahren.

besseres auto bei vettel hin oder her, der mclaren ist ein schnelles auto und kann vettel schlagen. aber so wie heute langts bestensfalls für platz 2.

der soll mal net rumheulen wegen der FIA und mit rassismusvorwürfen kommen. wie soll das denn enden wenn jeder im feld so fährt wie er, dann könnten wir die F1 ja gleich in Formel Stockcar umtaufen.

die Nr.1 bleibt vettel

Was heisst hier die ganze Zeit Mist baut? Wenn man ein Rennen im Jahr sieht mag das zutreffen. Ansonsten ist er bis auf Monaco genau wie Vettel jedes Rennen fehlerfrei gefahren. So lange ist es auch nicht her dass Vettel andere über den Haufen gefahren ist.

Und wo du schon auf Vettel vergleiche stehst. Soweit ich mich erinnere war dieses Wochenende das Erste mal wo ein Fahrer wegen einem Zusammenstoss mit Hamilton nicht mehr weiterfahren konnte. Ich glaube sogar das Erste mal bei dem er überhaupt Plätze verlor. Wie oft traf das schon auf Vettel zu.

Je länger ich mir dieses Video anschaue:

[video=youtube;8sO9aDoTRs0]http://www.youtube.com/watch?v=8sO9aDoTRs0[/video]

Desto mehr kriege ich das Gefühl das Massa in wirklichkeit Webber angreifen wollte, und das selbe wie Hamilton tun wollte.

Massa soll den Ball schön flachhalten.

[video=youtube;Nl5aMMRgTEk]http://www.youtube.com/watch?v=Nl5aMMRgTEk[/video]

[video=youtube;KNHYD1ZcPDo]http://www.youtube.com/watch?v=KNHYD1ZcPDo&feature=related[/video]

Hier noch ein Video vom Start von Schumacher. Da scheint die Startautomatik nicht richtig funktioniert zu haben. Am Ende sieht man auch das Überholmanöver gegen Hamilton:
[video=youtube;AEq7tJVcFfU]http://www.youtube.com/watch?v=AEq7tJVcFfU[/video]

Zurück
Top Bottom