Formel 1 Saison 2011

Bis zu hälftre ja, deswegen teilweise :nix:

KERS leert man auch nicht komplett beim Start.

Und btw. wenn KERS bei RBR sind sie selbst schuld und das ist kein Pech. Horner hat gesagt dass sie KERS ganz anders eingebaut haben als die anderen und sie darum soviel schneller sind. Dafür funktioniert es nicht immer/richtig.

Wenn das Pech ist, dann haben McLaren, Ferrari, Mercedes, Renault etc alle auch nur Pech dass sie nicht so schnell wie RBR sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige hat sich beim start natürlich wie von Geisterhand geleert, stimmts?

Die Anzeige stimmt natürlich auch nicht. Schließlich hat Marko das gegenteil bestätigt.
Und wie gesagt, KERS hatte mit Vettels schlechten Start nichts zu tun.

Und Webber bester Mann des Rennens? Weil er im schnellsten Auto mit bester Strategie auf 3 fährt? Ich kann mich da nur an Raikkoenen erinnern, der mal von 18 auf 1 gefahren ist. Das noch zu Zeiten ohne den Reifen und KERS Unsinn...

Man des Rennes war hier ganz klar Hamilton. Button und Rosberg haben gezeigt, was die Autos hergeben und die haben es nichtmal unter die ersten 3 geschafft.

Vettel hat den Start nicht wegen KERS verloren, schließlich wurde er zu Beginn geschnappt (Button), wo man noch nicht auf KERS zurückgreift.

One Winged Angel hat es schon ausgeführt...

@Marko: Der verzapft tatsächlich Blödsinn lieber Sasuke, schließlich wollte er uns glauben machen, bei Webber hätte alles funktioniert. Ganz im Gegenteil, der hätte sich GANZ OHNE KERS sogar Vettel geschnappt, wenn das Rennen noch 1-2 Runden länger gedauert hätte. Ganz große Klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige stimmt natürlich auch nicht. Schließlich hat Marko das gegenteil bestätigt.
Und wie gesagt, KERS hatte mit Vettels schlechten Start nichts zu tun.

Und Webber bester Mann des Rennens? Weil er im schnellsten Auto mit bester Strategie auf 3 fährt? Ich kann mich da nur an Raikkoenen erinnern, der mal von 18 auf 1 gefahren ist. Das noch zu Zeiten ohne den Reifen und KERS Unsinn...

Man des Rennes war hier ganz klar Hamilton. Button und Rosberg haben gezeigt, was die Autos hergeben und die haben es nichtmal unter die ersten 3 geschafft.

Naja, Vettel hat es mit dem gleichen Auto nichtmal geschafft den ersten Platz zu halten. Also ist das schon ne große Leistung von Webber. Hamilton folgt bei mir direkt dahinter. Von beiden ein riesen Rennen auf jeden fall.

Und Webber bester Mann des Rennens? Weil er im schnellsten Auto mit bester Strategie auf 3 fährt? Ich kann mich da nur an Raikkoenen erinnern der ohne beides mal von 18 auf 1 gefahren ist. Das noch zu Zeiten ohne den Reifen und KERS Unsinn...

Ach das ist meine Meinung, da brauchst du gar nicht drüber labern...
Ganz unrealistisch ist das ausserdem nicht, könnte mir vorstellen das man sich darüber aufregt, wenn ich sagen würde "Schumacher Mann des Rennens". Mit Webber geht das noch in Ordnung. Und es ist mir scheißegal ob du das anders siehst. :)

Naja, Vettel hat es mit dem gleichen Auto nichtmal geschafft den ersten Platz zu halten. Also ist das schon ne große Leistung von Webber. Hamilton folgt bei mir direkt dahinter. Von beiden ein riesen Rennen auf jeden fall.

Vettel hatte auch nicht den Vorteil mit harten Reifen starten zu können und war eindeutig auf der schlechteren Strategie.

@aganim
Komm mal runter...du warst nicht der Einzige der angesprochen war.

Vettel hatte auch nicht den Vorteil mit harten Reifen starten zu können und war eindeutig auf der schlechteren Strategie.

@aganim
Komm mal runter...du warst nicht der Einzige der angesprochen war.

Naja, wenn das mit den harten Reifen so ein riesen Vorteil war, warum sind dann nicht alle, ausser den ersten 10, mit harten Reifen gestartet?

Er mehr als du :nix:

Trotzdem hast du mit Webber recht, er ist heut nen starkes Rennen gefahren nachdem er eigentlich schon abgeschrieben wurde, wie gesagt, hätt er die Qualli nicht verbockt, dann wäre er wohl ganz vorne.

Natürlich hat er mehr Ahnung, wieso sollte er aber immer die Wahrheit sagen? Und wieso glaubst du dann auch jedes Wort? In der Formel 1 wird doch viel getrickst und taktiert. Vettel hat den Start einfach verbockt. Das KERS funktioniert hat ist ein Fakt. Da kann er erzählen was er will. Ich muss doch nicht jedes Wort glauben was der sagt.

Naja, wenn das mit den harten Reifen so ein riesen Vorteil war, warum sind dann nicht alle, ausser den ersten 10, mit harten Reifen gestartet?

Gute Frage. ;)
Es war heute eindeutig die beste Strategie. Ich kann mich bei einer möglichen Erklärung den Aussagen von Pirelli und Mark Surer anschließen, dass die moderne Formel 1 in der Schlussphase entschieden wird und dies erst bei den Teams ankommen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Weil die weichen schneller sind und für die Quali sehr wichtig, außerdem kann keiner richtig vorrausschauen wie lang denn die Reifen nun wirklich halten, irgendwie ändert sich das gern sehr schnell. Beim Bridgestone konnte ja man noch vorrausschauen wann die REifen abbauen und wann ein Fahrer in die Box fährt, dieses Jahr kann es keiner richtig einschätzen. Hat man ja auch heut gesehen.

Aber ich merke gerade dir geht es um die anderen und nicht um die top 10 also vergiss es :ugly:

Natürlich hat er mehr Ahnung, wieso sollte er aber immer die Wahrheit sagen? Und wieso glaubst du dann auch jedes Wort? In der Formel 1 wird doch viel getrickst und taktiert. Vettel hat den Start einfach verbockt. Das KERS funktioniert hat ist ein Fakt. Da kann er erzählen was er will. Ich muss doch nicht jedes Wort glauben was der sagt.

Gehts noch immer um den Start?
Wir haben doch schon geklärt, dass KERS und die KERS Anzeige kaputt war, die Gesetzte der Physik kurzzeitig ausgesetzt haben und Marko sich nie irrt.
Warum diskutieren wir dann noch hier?

Zuletzt bearbeitet:
Weil die weichen schneller sind und für die Quali sehr wichtig, außerdem kann keiner richtig vorrausschauen wie lang denn die Reifen nun wirklich halten, irgendwie ändert sich das gern sehr schnell. Beim Bridgestone konnte ja man noch vorrausschauen wann die REifen abbauen und wann ein Fahrer in die Box fährt, dieses Jahr kann es keiner richtig einschätzen. Hat man ja auch heut gesehen.

Aber ich merke gerade dir geht es um die anderen und nicht um die top 10 also vergiss es :ugly:

Und was hat das mit der Qualy zu tun was die Fahrer und Webber für Reifen hatten?

Gehts noch immer um den Start?
Wir haben doch schon geklärt, dass die Anzeige kaputt war, die Gesetzte der Physik kurzzeitig ausgesetzt haben und Marko sich nie irrt.
Warum diskutieren wir dann noch hier?

Natürlich hat er nicht immer recht und es wird auch gern mal was erzählt, klar wundert es einen das Hamilton und Button an Vettel einfach so vorbei schießen und natürlich denkt man da an nen verschlafenen Start, wenn aber einer der Teamverantwortlichen am ende sagt, lag an KERS, dann ist wohl klar das ich ihm in dem Moment mehr glaube als usern auf einer Seite, außer mir wird das Gegenteil bewiesen, dann akzeptiere ich das auch.

Zurück
Top Bottom