Formel 1 Saison 2011

Eigentlich wollte ich nichtmehr hier reinschreiben, aber stimmt, Vettel ist wegen der 2-Stop Strategie hinter Hamilton... :lol:
Hätte Vettel 3-Stop gemacht wäre er wahrscheinlich hinter Webber, Button und vielleicht sogar Rosberg.

2 Stopp Strategie war geplant wurde eben bestätigt, allerdings fiel KERS aus, hat sich wohl auf die vorderen Bremsen ausgewirkt wodurch die vorderen Reifen viel schneller abgebaut haben. Dadurch musste Vettel viel früher in die Box und am ende mit den harten Reifen viel länger draußen bleiben :)

Hamilton: Der Mann des Rennens, vier direkte Konkurrenten auf der Strecke überholt! Von 5 auf 1!
Aber Button ist ja der Reifenflüsterrer und Hamilton der Reifenzerstörer :rolleyes:

Webber: extrem starkes Rennen, und das ohne Kers!

Button: Riesen Fehler bei der Box...hat ihm einen Platz gekostet und Vettel freie Bahn geliefert... :fp:

Das Einzige was mir nicht ganz gefällt sind die harten Reifen.
Die sind zwar echt deutlich langsamer als die weichen Reifen, aber halten dafür auch nicht wirklich viel länger.

Wenn Pirelli die harten knapp 5 Runden länger am Leben lassen kann, dann würde es sich auch lohnen, diese zu fahren, momentan ist es aber leider so, dass man die harten nur fährt, weil man sie fahren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hamilton: Der Mann des Rennens, vier direkte Konkurrenten auf der Strecke überholt! Von 5 auf 1!
Aber Button ist ja der Reifenflüsterrer und Hamilton der Reifenzerstörer :rolleyes:

Webber: extrem starkes Rennen, und das ohne Kers!

Button: Riesen Fehler bei der Box...hat ihm einen Platz gekostet und Vettel freie Bahn geliefert... :fp:

Hallo Revan =)

@Uchi, der Grundstein für das "schlechte" ABschneiden von Vettel wurde am Start gelegt, wo er trotz KERS schlecht startete. Danach waren Hamilton, Button und Rossberg durchgängig schneller oder gleichschnell wie er, Massa teilweise ebenfalls.

Also nicht falsch verstehen, Vettels Rennen war klasse bis auf den kleinen Fehler, mehr ging nicht, ich glaube aber nicht (wie auch bei ORF) dass er mit drei Stops vorne geblieben wäre. Man hat auf formula1.com im Live Timer gesehen dass er nie genug Vorsprung hatte um den 3. Stop zu machen.

Webber Mann des Rennens :goodwork:
Auch ein super Rennen von Hamilton.
Mercedes hat sich scheinbar verbessert, schade für Rosberg, der war ja echt Mies drauf gerade beim Interview...

Und Button zeigt, dass auch alte Nasen dumme Fehler machen können. xD
Naja passiert halt, die Quittung hat er selbst kassiert. :)

Hallo Revan =)

@Uchi, der Grundstein für das "schlechte" ABschneiden von Vettel wurde am Start gelegt, wo er trotz KERS schlecht startete. Danach waren Hamilton, Button und Rossberg durchgängig schneller oder gleichschnell wie er, Massa teilweise ebenfalls.

Also nicht falsch verstehen, Vettels Rennen war klasse bis auf den kleinen Fehler, mehr ging nicht, ich glaube aber nicht (wie auch bei ORF) dass er mit drei Stops vorne geblieben wäre. Man hat auf formula1.com im Live Timer gesehen dass er nie genug Vorsprung hatte um den 3. Stop zu machen.

Nein eben nicht, denn selbt beim Start funktionierte KERS nicht richtig was man ja auch gesehn hat.

2 Stopp Strategie war geplant wurde eben bestätigt, allerdings fiel KERS aus, hat sich wohl auf die vorderen Bremsen ausgewirkt wodurch die vorderen Reifen viel schneller abgebaut haben. Dadurch musste Vettel viel früher in die Box und am ende mit den harten Reifen viel länger draußen bleiben :)

Mein Gott, was für ein Unsinn...

Zum Rennen:
Hamilton zeigt hier schön wie er doch sehr gut mit seinen Reifen umgehen kann. Button Hamilton und Rosberg auf gleichen Reifen und der putzt die fast 1s pro Runde weg, während die beiden noch von Webber überholt werden.
Dazu 3 äußerst wichtige Überholmanöver, die man so in der Relevanz nicht häufig sieht. Schließlich ist Hamilton hier von 5 auf 1 gefahren. Und das gegen 2 Fahrer auf der gleichen Strategie.
Ein hart erarbeiteter Sieg.

Aber was für ein Rennen...
Red Bull aber auch hier im Rennen bei weitem nicht so überlegen. Als alle auf Weich waren, konnte sich Vettel nicht nennenswert absetzen. Ein Trend der in jedem Rennen bisher zu sehen war. Aber ist ja klar, Vettel hat bestimmt heute auch nicht alles gegeben. ;)

Markos Wortlaut war Kers funktionierte nur zum Teil und man sieht auch das die anzeige nur bis zur hälfte runter ging und klar amgash soll er labern, du warst ja live dabei oh wait... :lol:

Die Reifenkritik gegenüber Hamilton ist teilweise auch total unangebracht und ganz dummes RTL-Geschwätz. Letzte Saison wurde Hamilton auch für einen Reifenplatzer kritisiert, obwohl er null dafür konnte. Da wurde auf einen unschuldigen Hamilton eingedroschen, das war schon krank. Im letzten Rennen sollte Hamilton unmögliches schaffen - das hat vor ihm noch kein anderer Fahrer geschafft - und es ging eben überhaupt nicht auf. Was ist daran jetzt bitte so schlecht oder enttäuschend? Wenn Hamilton mal nicht alle anderen plätten, dann ist er wohl sofort schlecht oder enttäuschend? Heute hieß es im Rennen auch sofort, dass Hamilton Probleme mit den Reifen bekommt. Das haben die RTL-Moderatoren gesagt, aber im gleichen Zug erwähnen sie, dass Hamilton auf Button aufholt. Wie jetzt? Button ist doch der Reifenflüsterer und Hamilton hat Probleme mit seinen Reifen, aber er holt gerade auf Button auf? Wie jetzt RTL? Könnt ihr auch mal bei den Tatsachen bleiben und nicht einfach in Schubladen denken?

PS: RTL hat heute echt den Vogel abgeschossen. Wenn Mercedes eine gute Arbeit leistet, dann wird das deutsche Team bis in den Himmel gelobt. Ganz Deutschland holt sich einen darauf runter. Wenn Mercedes etwas verpfuscht, dann haben die "dummen Engländer" es verbockt. Wie nationalistisch kann man denn bitte sein? Das ist doch echt krank. Man dreht es sich so zurecht, dass die Deutschen immer profitieren. Auf CW übernehmen dieses Prinzip leider viel zu viele. Ganz schwach, aber typisch RTL.

Markos Wortlaut war Kers funktionierte nur zum Teil und man sieht auch das die anzeige nur bis zur hälfte runter ging und klar amgash soll er labern, du warst ja live dabei oh wait... :lol:

Auch hier unglaublicher Unsinn...
Vettels Reifen hatten zu viel Wheelspin. Das hat mit KERS nix zu tun. Er hat den Start auf den ersten Metern verloren, wo noch Traktion zählt.
KERS hatte er aber trotzdem.

Haus wieder mal überwiegend am RTL kommentieren... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Und du hörst auf Marko? Hast du immer noch nicht verstanden dass Marko nur Scheisse labert? Der hat auch behauptet dass Webber keine Probleme hatte, so wie ich das gesehen hatte, hat Webber das ganze Rennen kein KERS gehabt.

Ausserdem, wenn er sagt KERS hat nur teilweise funktioniert heisst das nicht dass es beim Start nicht funktioniert hat.

PS: RTL hat heute echt den Vogel abgeschossen. Wenn Mercedes eine gute Arbeit leistet, dann wird das deutsche Team bis in den Himmel gelobt. Ganz Deutschland holt sich einen darauf runter. Wenn Mercedes etwas verpfuscht, dann haben die "dummen Engländer" es verbockt. Wie nationalistisch kann man denn bitte sein? Das ist doch echt krank. Man dreht es sich so zurecht, dass die Deutschen immer profitieren. Auf CW übernehmen dieses Prinzip leider viel zu viele. Ganz schwach, aber typisch RTL.

Habs eben auch gesehen, ich hab fast nicht geglaubt was ich da höre. Idioten.

Mal schauen was mit Alonso passiert, das sieht nicht gut aus und hoffentlich war es nur ein Defekt und nicht (absichtliche) Fehlkonstruktion dass Massa ebenfalls disqualifiziert wird.

Haus halt die Backen und schalt dein BBC ein!
Und Uchiha kann auch die Backen halten :goodwork:

Ist mir um ehrlich zu sein ziemlich egal was du glaubst. Es hat funktioniert, das hat jeder gesehen. Aber ich weiss ja wie leicht du auf RedBull Propaganda reinfällst. Also red dir den zweiten Platz mal weiter schön :goodwork:

Zum Rest des Rennens: Webber ganz klar Mann des Tages. Alonso eine riesen enttäuschung. Selbst an Massa kommt er nicht mehr ran :hmm:

Und du hörst auf Marko? Hast du immer noch nicht verstanden dass Marko nur Scheisse labert? Der hat auch behauptet dass Webber keine Probleme hatte, so wie ich das gesehen hatte, hat Webber das ganze Rennen kein KERS gehabt.

Ausserdem, wenn er sagt KERS hat nur teilweise funktioniert heisst das nicht dass es beim Start nicht funktioniert hat.

Doch genau das hat er gesagt :nix:

Und ja ihm glaub ich mehr als irgendwelchen Usern auf CW die meinen alles besser zu wissen :nix:

Zurück
Top Bottom