Formel 1 Saison 2011

Zu Schumi

Du willst sehn das er schnell fährt und mit Rosberg mithält?
War er letzte Woche nicht deutlich besser im Rennen oder hab ich da nen falsches Rennen geguckt? ^^

Wenn der Heckflügel gehackt hat is das nun mal so, kann man nichts machen, aber auch ohne wär er heute denk ich hinter Rosberg in der Quali gewesen so 5. oder 6., aber im Rennen hätte er Rosberg sicher wieder gleich beim Start überholt^^

Habe es ja letzte Woche schon geschrieben, ich glaube ja auch das es wirklich diese Probleme gibt und es nicht nur irgendwelche dummen Ausreden sind. Aber acuh wenn ich keine wirklicher Mercedes Fan sondern eher Symphatisant bin und Rosberg mir Hundert mal lieber ist als Schumacher geht es mir Momentan trotzdem einfach auf den Sa... immer wieder was neues zu hören warum es wieder nicht geklappt hat mit Q3.

Während ich das andere mehr versucht habe objektive zu Analysieren war das mehr eine Emotionaler Ausbruch von mir als jemand der dort schon die Daumen drückt!

Ja, nur weil Schumacher im letzten Rennen nur einen Punkt geholt hat und eine chaotischen Saisonstart hatte. Schau auf die schnellsten Runden und Qualizeiten. Da war Ferrari deutlich vor der Konkurrenz.

Knapper Endstand hin oder her. Hier geht es um die Dominanz eines Autos. Das war deine Beschwerde. Oder beschwerst du dich gerade um den Endstand der Saison 2011?

2003 war neben 2007 die spannendste saison des jahrzehnts (2008 kann man vielleicht noch nennen). je nach strecke war mal der ferrari, mal der williams und mal der mclaren vorne. der ferrari war auf manchen strecken vorne und nicht zu schlagen, verlor auf anderen aber auch deutlich an boden. der turbulente saisonstart ist sicherlich auch dem umstand zuzuschieben, dass man anfangs der saison mit einem überarbeiteten vorjahreswagen antrat, der allerdings sein letztes rennen vor dem einsatz des 2003 ga auch gewinnen konnte.
ansonsten hatte auch der raikkonen seine probleme. kann mich an zwei startunfälle bei ihm erinnern...in führung liegend einen motorschaden hatte er auch und ohne das eigentlich regelwidrige anschieben der streckenposten von schumacher und dem daraus resultierenden 5. platz hätten wir theoretisch punktegleichheit gehabt.
wer die saison 2003 verfolgte der weiß um die spannung - gerade bei heißen temperaturen ging der michelin-pneu von mclaren und williams außerordentlich gut. manch einer erinnert sich an diese eigenheit des französischen reifen.
2003 war weit enger als 2000 oder 2005, die hier auch genannt wurden. noch dazu haben 4 teams rennsiege erlangt. wann gabs das zu letzt? 1999 und da wars mit herbert ein zufallssieger...

noch dazu kamen die dominanten siege der saison 2003 nicht von ferrari und ms - der gewann eigentlich nur in indy mit respekt abstand. da waren die williams auf manchen strecken viel dominanter...
chancenlos war der ferrari z.b. in ungarn, als ein gewisser fernando alonso seinen ersten grand prix sieg feierte und schumacher auch überrundete. der reifenkrieg drückte der ganzen saison deutlich dem stempel auf.

nur ein paar gedanken dazu...2003 war schon besonders.

Nunja, jeder Fahrer würde wohl gerne bei Red Bull fahren, war aber ein dreister Bewerbungsversuch von Button! ;)

Richtig geiles Rennen, das hat Spaß gemacht zuzuschauen.

Aber ich dachte die WM wäre schon vorrüber? ;)

Richtig geiles Rennen, das hat Spaß gemacht zuzuschauen.

Aber ich dachte die WM wäre schon vorrüber? ;)

Naja der RB war hier mal eine Klasse für sich, Webber von 18 auf 3 gefahren und Vettel 25 Runden auf harten Reifen und trotzdem 2ter geworden, selbe Taktik wie Mclaren und Webber weiter vorne, wären die ersten beiden Plätze Red Bull.

Ich finds nicht so toll, das die Rennen so beeinflusst werden müssen um sie spannend zu gestalten. Die vielen Boxenstopps, Überholhilfen (KERS, DRS) Hunderte elektronische Fahrhilfen. Mir wärs lieber, wenns mehr in den Händen der Fahrer liegen würde.

Leider ist das nun mal so, aber wenn ich mir die Rennen der 80er, 90er ansehe :(.....naja......
Für mich dieses Jahr wieder eine Entwicklung in die falsche Richtung.
Ich guck lieber WRC! :P

Achja. Gratz an Hamilton. Tolle Strategie.:sleep:

Ok Kers ist bei Vettel mal wieder ausgefallen, deswegen mussten sie die Boxenstops vorziehn, hat mich nämlich schon gewundert das man Vettel so lang auf harten fahren gelassen hat.

Kann man nur hoffen das RB es endlich schafft ihr Kers so zu reparieren, das es auch funktioniert.

Eigentlich wollte ich nichtmehr hier reinschreiben, aber stimmt, Vettel ist wegen der 2-Stop Strategie hinter Hamilton... :lol:
Hätte Vettel 3-Stop gemacht wäre er wahrscheinlich hinter Webber, Button und vielleicht sogar Rosberg.

that was racing.. aber ohne meinen lieblings live ticker hätte ich wegen der werbung einiges verpasst.. Dennoch. Tilkes Strecken + Kers & DRS = fun. Respekt an Hamilton und Webber. Vettel hat das beste draus gemacht. Schade, dass Schumacher Alonso nicht mehr bekommen hat ^^. Auch Rosberg hätte ich das Podium heute nochmehr gegönnt als Webber. Und nun 3 Wochen warten *buh

und stimmt, wth @mercedes mit spritverbrauch
rosberg weint ja fast. verständlich.. armer kerl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom