Formel 1 Saison 2009

Und schon sinkt das Interesse an der Formel 1 in Deutschland wieder rasant.

Schumacher hätte nie versuchen sollen zurück zu kommen, war von Anfang an keine wirklich gute Idee. Er hat doch alles erreicht und muss doch gar nichts mehr in der Formel 1 beweisen.

Boah, mir wird echt schlecht, Erdbeben, Überschwemmungen und Schlammlawinen in Asien und auf N-TV ist Schumachers gescheitertes Comeback, ich zitiere wörtlich: "die Nachricht des Tages".:kotz:

Was interessiert mich der dumme Schumacher, ich war froh, dass der Unsympath endlich weg war.

Boah, mir wird echt schlecht, Erdbeben, Überschwemmungen und Schlammlawinen in Asien und auf N-TV ist Schumachers gescheitertes Comeback, ich zitiere wörtlich: "die Nachricht des Tages".

Das bewegt die Menschen hier immerhin wirklich. Was in Asien passiert bewegt doch hier kaum einen, das ist doch wieder diese "Pseudotrauer". Das ist auch nicht weiter schlimm, ist alles völlig normal. Welchen Bezug haben wir schon zu Asien und den Menschen da? Zu Schumacher hat man über die Medien eine Beziehung aufgebaut. So krank es klingt, es ist so. Zumindest ist der Schock, dass Schumachers Combeback unerfolgreich endete, für viele größer.

Außerdem: Wer interessiert sich für die Probleme in den Gegenden wo ich z.B. wohne oder wenn eines meiner Familienmitglieder / Freunde stirbt? Interessiert doch auch keinen und ist tragisch (stattdessen wird auch über irgendwelche sportlichen Ereignisse mehr berichtet). Selbst als ca. 400 Tiere hier qualvoll verbrannt sind hat das in Deutschland keinen einzigen interessiert. In der Welt passiert so viel schlimmes und wenn dir jetzt erst auffällt, dass in den Nachrichten nicht wirklich toll berichtet wird, dann bist du aber ein gewaltiger Spätzünder. Nachrichten manipulieren uns und zeigen nur das was ihnen gerade passt. Nachrichten sind gleichzeitig ein modernes Theater bzw. realistischere Soap. Nicht all zu selten sind Nachrichten sogar gestellt und sind so gar nicht passiert (z.B. Irak Krieg, da haben die Amerikaner Szenen vorgespielt und die Nachrichten haben sie um die Welt geschickt). Man will mit Nachrichten auch Geld machen und da nutzt man alle Mittel, auch wenn man die Wahrheit verlässt und unmoralische Bereiche betritt. Außerdem dienen Nachrichten dazu Menschen zu kontrollieren (Nachrichten in GB sind anders als in Deutschland und so gut wie immer hat die Politik noch eine Hand über die Medienanstalten, außerdem gibt es bestimmte Mannen im Hintergrund die ihre Meinung über Medien vermitteln und dem Volk einreden wollen). Von daher: Immer kritisch bleiben, nicht nur jetzt wo mal über Schumacher mehr berichtet wird als über irgendwelche Unwetter in Asien.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich weiß ich, wie die Medien alles aufbauschen, mir geht dieser Schumi-Hype einfach nur tierisch auf den Sack, seine "Anhängerschaft" ist ein Synonym für die Meinungs- und Ahnungslosigkeit der Leute, wenn man damals jemanden gefragt hat, der sich nichtmal mit dem Rennsport auseinandergesetzt hat und einem nichtmal sagen konnte, wieviel aktive Fahrer ein Formel 1-Team hat, für wen er in der Formel 1 ist, kam nicht etwa die Antwort, die man als Mensch der noch alle Sinne beisammen hat, erwarten würde, nämlich: "keine Ahnung, kenne mich mit der Formel 1 nicht so aus.", sondern nur "SCHUUUUUMIIIII".-_-
Ganz nach dem Motto, ich hab zwar keine Ahnung, aber Hauptsache mitjubeln und gröhlen, erbärmlich sowas.

Da hast du allerdings recht. Das geht mir auch auf die Nerven.

Ne das geht mal gar nicht. Habe jetzt schon Fans gesehen dir mit Schumi T-shirt rumlaufen, habe natürlich verständnis wenn die Schmerzen es NOCH nicht zulassen. Ich denke Schumi hat super tolle Fans,wozu ich mich auch zähle.März/April 2010 möchten wir dich alle im Auto sehen , ich denke das bist Du uns nun schuldig..die Freude auf ein Comeback war einfach zu Groß. Valencia bleibt der Fernseher aus !!!!
Bin eigenlich gar kein Formel 1 gucker. Aber wenn Schumi jetzt wieder gefahren wäre, hätte ich mir sicherlich auch das Rennen angeguckt. Ich finde es sehr schade! Wäre super spannend und interessant gewesen. Aber die Gesundheit geht vor. Deswegen ist die Entscheidung von ihm auch genau richtig, er hat schließlich Familie an die er auch denken muss.
Damit hat sich die F1 für mich erledigt!!! Nur schlechte Nachrichten dieser Saison und Schumacher war das Licht, am Ende des Tunnels der "Bad News"!
Gute Besserung an Herrn Schumacher.
Es war mein absoluter Traum, Schumi wieder in der F1.
2 Wochen lang habe ich gefiebert bis endlich das Rennen in Valencia ist. Jeden Abend RTL Aktuell geschaut bzgl. Schumi. Wollte wie in alten Zeiten alles genießen: Freitagstraining, Samstag, Sonntag und alle Berichte schauen die übertragen werden..............nun ist alles geplatzt. Damit hat sich leider die Formel 1 wieder für mich erledigt. Ohnen Schumi guck ich nicht.
Nun bleibt nur noch weiter die Hoffnung, wie ich Sie schon seit seinem Rücktritt 2006 hatte. Seit 3 Jahren träume ich von nem Comeback, leider muss ich und vielen Andere weiterträumen.
hmm echt schade hab mich so drauf gefreut ma wieder F1 zu schauen aber jetzt............... ne
wollte auch zum rennen is spa aber jetzt auch net mehr.
aber wüschen schumi und masse eine gute besserrung
Damit ist dann wohl die Formel 1 für mich endgültig gestorben. Ich saß hier wie ein kleiner Junge und habe mich auf den 23.08 gefreut. Aber das hat sich ja nun leider erledigt. Damit hat die F1 für mich endgültig an Reiz verloren.
Ich wünsche Michael jedenfalls alles Gute.

Solche Formel 1 Fans braucht das Land. Super Formel 1 Fans sind das. Die Liste könnte man außerdem noch fortführen und in den nächsten Stunden werden sich ähnliche Aussagen extrem häufen. :lol:

Diese "Fans" sind so eine Schande, unglaublich. Da könnt ich wirklich sauer werden und solche Deppen wollen einem dann noch etwas über die Formel 1 erzählen. Denen gehört sich allen mal kräftig in den Popo getreten. Das sind einfach nur lächerliche Erfolgsfans die mit Formel 1 null am Hut haben.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Formel 1 Fans braucht das Land. Super Formel 1 Fans sind das. Die Liste könnte man außerdem noch fortführen und in den nächsten Stunden werden sich ähnliche Aussagen extrem häufen. :lol:

Diese "Fans" sind so eine Schande, unglaublich. Da könnt ich wirklich sauer werden und solche Deppen wollen einem dann noch etwas über die Formel 1 erzählen. Denen gehört sich allen mal kräftig in den Popo getreten. Das sind einfach nur lächerliche Erfolgsfans die mit Formel 1 null am Hut haben.

du kannst dir deinen erhobenen zeigefinger gehörig in den hintern schieben und danach mal kräftig daran lutschen. vielleicht holt dich das ja auf den boden der tatsachen zurück.

du bist hier so eine art "darji" des sport forums....................

die formel 1 hat ja wohl momentan so ziemlich jeden fan bitter nötig.

Als ob es in anderen Ländern anders wäre. Überall gibt es die so genannten Event-Fans. Hamilton auf der Insel, Alonso in Spanien, seinerzeit Hakkinnen in Finnland, jede Nation hat beziehungsweise hätte solche eine Entwicklung durchgemacht bei einer vergleichbaren Situation.

Zumal die Einschaltquoten in Deutschland klar machen sollten, dass es nach wie vor genug F1-Fans gibt. Erfolg zieht immer auch unbeteiligte an, die ganz schnell wieder verschwunden sind, oder willst du mir sagen, dass die F1 in England bzw auf der Insel nicht von einem Hamilton profitiert hat. ;)

du kannst dir deinen erhobenen zeigefinger gehörig in den hintern schieben und danach mal kräftig daran lutschen. vielleicht holt dich das ja auf den boden der tatsachen zurück.

Bist du eigentlich noch zu retten? Geht es dir noch gut? Jetzt komm du erst mal wieder auf den Boden zurück, du übertreibst es gerade nämlich extremst. Solche Beleidigungen habe ich nämlich nicht nötig und wenn ich das geschrieben hätte, dann wäre wieder die Hölle los. Mal schauen was die Reaktion auf deinen Beitrag ist.

Was kann ich dafür, dass Deutschland so extrem viele Erfolgsfans hat, denen der Sport eigentlich am Popo vorbei geht. Es ist einfach verdammt arm nur dann Formel 1 Fan zu sein und die Formel 1 zu unterstützen, wenn ein Schumacher mitfährt bzw. wenn man erfolgreich ist. Das ist extrem arm und solche "Fans" sind einfach keine Formel 1 Fans, sondern arme Erfolgsfans.

Die Formel 1 braucht Fans, aber nicht so einen Mist wie diese Schumacher Fanatiker die mit Formel 1 eigentlich null zu tun haben. Die wollen nur Erfolg um ihren Selbstwert zu steigern oder ähnliches. Auf alle Fälle sind das keine richtigen Formel 1 Fans. Wirklich traurig sowas.

Als ob es in anderen Ländern anders wäre. Überall gibt es die so genannten Event-Fans.

GB ist nicht ansatzweise so schlimm, nicht ansatzweise. Deutschland ist die Katastrophe bezüglich Erfolgsfans.

Unsere Rennen waren immer (!) gut besucht. Natürlich gibt es Hochs und Tiefs. Das ist normal. Schwankungen kann man nicht beseitigen. Aber die Formel 1 war in Deutschland halbtot. Dann kam Schumacher und das ganze Land dreht durch. Schumacher ist weg, der Erfolg ist weg - und die Formel 1 ist in Deutschland wieder halbtot. GB war das einzige Rennen dieser Saison, was bisher ausverkauft war. Natürlich sind wir mal wieder vorne dabei. Aber trotz allem sind die Rennen in GB grundsätzlich gut besucht (siehe auch Fußball, da sieht man, dass der Erfolg nicht so große Unterschiede macht wie in Deutschland). Auch bei uns gibt es genug Idioten, auch Erfolgsfans. Aber garantiert nicht so extrem wie hier. Garantiert.

Das siehst du doch schon beim Fußball. Das sind Welten. Unsere Fans stehen auch ohne Erfolg hinter der Mannschaft und kein Land bringt so viele Fans mit wie wir. Für die WM 2010 gehen schon jetzt wieder die meisten Tickets nach England. Dabei sind wir im Fußball die Pfuscher schlechthin und der Erfolg bleibt seit Jahrzehnten aus. Wenn Deutschland aber mal so erfolglos ist, dann kannst du die Fans fast schon an einer Hand abzählen. Wenn Deutschland erfolgreich ist, dann kommt aus jedem Loch ein "Fan" gekrochen und will dir was erzählen. War doch bei Handball auch so. Kein Depp interessiert sich hier für Handball. Als man im Finale stand war urplötzlich (!) fast ganz Deutschland Handballfan. Krank ist sowas, wirklich.

Hamilton auf der Insel, Alonso in Spanien, seinerzeit Hakkinnen in Finnland, jede Nation hat beziehungsweise hätte solche eine Entwicklung durchgemacht bei einer vergleichbaren Situation.

Auch schon vor Hamilton waren die GB GPs gut besucht. Auch zu Zeiten wo es nicht so gut lief waren die GB GPs gut besucht. Zur Zeit läuft es für Hamilton auch beschissen und er pfuscht, aber trotzdem war der GB GP der einzig ausverkaufte bis dato. Wir wollen Formel 1 schauen. Wenn Hamilton vorne Siege einfährt sind wir natürlich alle deutlich glücklicher, aber wenn nicht, dann wollen wir trotzdem Formel 1 sehen. Aber man sieht wie viele Schumacher Fans sind. Entweder Schumacher fährt oder für sie ist die Formel 1 gelaufen. Das ist echt krank.

Zumal die Einschaltquoten in Deutschland klar machen sollten, dass es nach wie vor genug F1-Fans gibt. Erfolg zieht immer auch unbeteiligte an, die ganz schnell wieder verschwunden sind, oder willst du mir sagen, dass die F1 in England bzw auf der Insel nicht von einem Hamilton profitiert hat. ;)

Natürlich profitiert Formel 1 durch erfolgreiche Persönlichkeiten. Natürlich gibt es, wie gesagt, Hochs und Tiefs. Aber in Deutschland ist das krankhaft schlimm. Wahre Fans sind hier ziemlich rar und die Erfolgsfans sind extrem. Man sieht es doch in fast jedem Sport wie in Deutschland die Anzahl der Fans extrem (!) abhängig vom Erfolg ist. In GB ist das beim besten Willen nicht ansatzweise so extrem (die Ticketverkäufe des diesjährigen GPs kann ich evtl. schlecht als Beispiel hernehmen, da Button vorne mitfährt, aber wie gesagt, siehe Fußball). Aber natürlich sind auch da Schwankungen vorhanden und die lassen sich auf den Erfolg zurückführen. Jedoch muss man auch immer die Extreme im Auge behalten und die ist hier mal wirklich beachtlich.

Ich mag solche "Fans" nicht. Ich bin Formel 1 Fan und nicht Hamilton Fan. Ich schaue Formel 1 und will nicht Hamilton fahren sehen. Das sind gewaltige Unterschiede. Wenn Hamilton in einer anderen Rennserie fährt, dann interessiert mich das wenig. Ich werde Formel 1 nach wie vor schauen, das hat null Einfluss darauf. Ich hab all die Jahre vor einem Hamilton auch fast jeden GP geschaut obwohl wir lange rumgurkten. Mich interessiert der Sport und nicht ein (!) Fahrer oder der nationale (!) Erfolg. Natürlich bin ich aber glücklich, wenn wir einen a la Hamilton haben der erfolgreich ist. Natürlich. Jedoch bleibe ich dem Sport so gut wie möglich treu, auch wenn es nicht so läuft wie man es gerne hätte und nicht so viel zu feiern hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es wäre das beste wenn du deine deutschlandfeindlichen ergüsse einfach in einem anderen forum zum besten gibst.

Nichts gegen Deutschland, aber die Sportfans sind hier zum Teil wirklich arm. Soche a la Leschni meine ich doch gar nicht. Das sind Sportfans und die bekommen von mir all den Respekt. Ich will hier Deutschland - eine Nation - nicht kritisieren oder beleidigen. Mir geht es um die Sportfans in Deutschland - um eine Sportkultur - nicht um eine Nation.

Ich hasse es - und ich hass es wirklich - wenn man immer nur da ist wenn er Erfolg auch da ist. Das kann ich mal gar nicht ab haben. Entweder man ist Fan von dem Sport oder man ist es nicht. Nur gibt es hier wirklich viele die sind kein Fan von dem Sport, sondern vom Erfolg. Was mich noch mehr aufregt, wenn dir dann solche "Fans" etwas erzählen oder ernsthaft mitreden wollen. Hammer, das geht gar nicht (weil sie so gut wie immer einfach keine Ahnung haben und nur Mist verbreiten, zudem haben sie null Leidenschaft und über die Treue kann man auch diskutieren).

Außerdem habe ich hier noch keinen so beleidigt wie du! Ich habe auch nicht so einen höchst arroganten Spruch in meine Signatur wie du ("Ich finde mich selbst am tollsten kann kommen wer will! ")! Von daher solltest du dir mal ernsthafte Gedanken über die Situation machen und ob du so unschuldig und harmlos bist.

Zuletzt bearbeitet:

jo, aber Leute, die die Formel 1, seit Schumacher weg ist, einen Scheißdreck interessiert, und jetzt wieder angekrochen kommen, sind vielleicht Schumacher-Fanatiker, aber ganz bestimmt keine Formel 1-Fans.

Seitdem er weg ist, ist die Formel 1 endlich wieder spannend.
Dass jetzt die Quoten runtergehen liegt nicht an der Qualität der Formel 1, an der gibt´s eigentlich nichts zu meckern, sondern an den ganzen Möchtegern-Fans.

jo, aber Leute, die die Formel 1, seit Schumacher weg ist, einen Scheißdreck interessiert, und jetzt wieder angekrochen kommen, sind vielleicht Schumacher-Fanatiker, aber ganz bestimmt keine Formel 1-Fans.

Dass jetzt die Quoten runtergehen liegt nicht an der Qualität der Formel 1, an der gibt´s eigentlich nichts zu meckern, sondern an den ganzen Möchtegern-Fans.

und trotzdem fehlt es der formel 1 an charakterköpfen.

Richtig. Natürlich ist die Formel 1 bzw. FIA auch selbst schuld, da sie nicht gerade fair mit Fans umgehen (die gestiegenen Preise usw.). Aber es gibt dennoch genug Fans - wahre Fans - die zu den Rennen pilgern.

Tyler Durden 2k schrieb:
und trotzdem fehlt es der formel 1 an charakterköpfen.

Das hat aber jetzt wenig mit deiner vorherigen Aussage zu tun. Es ging dir wohl darum, dass die Anzahl der Fans gering ist, nicht nur auf Charakterköpfe bezogen (nur ist nicht überall die Anzahl der Fans gering und nicht überall gibt es diese extremen Schwankungen). Zudem sind viele Schumacher Fans wirklich Formel 1 Fans? Wohl kaum! Die bringen dem Sport auf Dauer gar nichts und unter anderem darum ging es mir auch (auch wenn ich mich diesbezüglich schlecht geäussert habe).

Zuletzt bearbeitet:
1. Hatte das wenig mit deiner vorherigen Aussage zu tun.

2. Was genau meinst du? Beziehst du dich jetzt auf Fahrer oder auf die Fans? Man kann es zwar theoretisch ableiten, aber da ist mir zu viel Spekulation dabei.

1. meine vorherigen aussagen bezogen sich auf den von dir einseitig geführten monlog " das böse deutschland und seine bekloppten fans"

2. ich meinte die fahrer.

2. ich meinte die fahrer.

Ich persönlich brauch jetzt nicht unbedingt Charaktere. Die machen die Rennen auch nicht interessanter und den Sport spannender. Um ehrlich zu sein ist das einfach nur eine Beilage und wenn man nur auf die Beilage setzt, dann ist das sogar für den Sport eher schädlich.

Ich will lieber richtiges Racing, wo sich auf der Strecke richtig was tut und wo die FIA nicht durch irgendwelche Regeln alles verpfuscht. Dann könnte ich theoretisch auch auf Charaktere verzichten, auch wenn sie an sich dazu gehören und den Sport schön auflockern bzw. einen gewissen Charakter verpassen.

Zurück
Top Bottom